Canyon Strive | 2015 - 2018

hat jemand schon den 44 zahn x-cog sprocket von oneup components getestet?

http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/x-cog-44t-sprocket

Da ich mit dem 34 Kettenblatt eigentlich sehr gut auskomme und nur gelegentlich einen etwas leichteren gang wünschen würde, überlege ich mir das ding mal zu testen. Würde aber gerne vorher noch einige meinungen hören.

edit sagt: kann ich an der x1 kassette meines 7.0 race sowiso nicht montieren :rolleyes:
 
Etwas konfuser Shop...is das jetzt der SG oder der Snake Skin.
Scheint aber in jedem Fall noch das alte Modell zu sein. Seit Ende letzter Saison haben die Schwalbe den Zusatz Tubeless Easy.
 
Würde den im Park hinten fahren :D:spinner::D
Wenn du auf technische Spezifikationen gehst steh dort auch mehr. Ich mach mal das Versuchskaninchen und bestellen dort mal. Vielleicht kommt ja der richtige.
Du wechselst extra für 1-2 Tage Bikepark den Reifen?o_O
Wäre mir zu stressig...würd mir dann eher, wenn ich schon mit nem Enduro unbedingt in nen Park muss, ne Reifenkombi montieren die ich sowohl als auch fahren kann oder was richtig stabiles damit ich's auch richtig stempeln lassen kann.
In beiden Fällen is die Mary Snake Skin für hinten nicht zwingend erste Wahl:spinner:
 
was heist ideal?
gibt es einen nicht ideal Fall? (außer das Ding ist defekt)

Wie oft muss das Ding eigentlich zum Service?
1x im Jahr oder öffters?
gibt es dazu schon erfahrungen?
 
Du wechselst extra für 1-2 Tage Bikepark den Reifen?o_O
Wäre mir zu stressig...würd mir dann eher, wenn ich schon mit nem Enduro unbedingt in nen Park muss, ne Reifenkombi montieren die ich sowohl als auch fahren kann oder was richtig stabiles damit ich's auch richtig stempeln lassen kann.
In beiden Fällen is die Mary Snake Skin für hinten nicht zwingend erste Wahl:spinner:
Der maxxis hinten ist ja auch eher für vorne. Im Moment fahr ich nur Berg ab :D
Was ist denn deine Empfehlung ?
 
Der maxxis hinten ist ja auch eher für vorne. Im Moment fahr ich nur Berg ab :D
Was ist denn deine Empfehlung ?
Der Minion DHR(Rear) is definitiv ein Reifen für hinten.
Wenn du nur bergab fährst muss ich dich fragen ob du sicher bist das richtige Bike gekauft zu haben:ka:
Abgesehen davon würd ich dann, wenn du bei Schwalbe bleiben willst, rundum Magic Mary SG empfehlen. Vorne Vertstar hinten Trailstar.
 
Bezüglich der ISCG-Adapterplatte für das Strive hatte ich nochmal Mailkontakt mit Canyon.
"Wir bedauern, dass die Antwort des Kollegen nicht weiter geholfen hat. Sie können die Adapterplatte ( A1012197 € 9,95 und die passenden Schrauben ( A1012196 € 1,95, Stck. ) bei uns bestellen. Wenn wir den Auftrag für Sie aufnehmen dürfen, geben Sie uns bitte einfach kurz Bescheid."
Damit werde ich die ISCG05 CrashPlate von 77Designz hoffentlich veradaptiert bekommen.
 
Der Minion DHR(Rear) is definitiv ein Reifen für hinten.
Wenn du nur bergab fährst muss ich dich fragen ob du sicher bist das richtige Bike gekauft zu haben:ka:
Abgesehen davon würd ich dann, wenn du bei Schwalbe bleiben willst, rundum Magic Mary SG empfehlen. Vorne Vertstar hinten Trailstar.
Das ist ja nur im Moment. Werde auch wieder ganz normal mit dem Rad hoch fahren nur eben nicht im Moment da kaum zeit.
Was hast du denn hinten montiert ?
 
Das ist ja nur im Moment. Werde auch wieder ganz normal mit dem Rad hoch fahren nur eben nicht im Moment da kaum zeit.
Was hast du denn hinten montiert ?
Im Moment wegen den trockenen Bedingungen und weil kein Rennen ansteht den Rock Razor.
Bei Rennen und wenn's wieder feuchter wird de Hansi.
Hab zum sturen bergab bolzen aber auch noch schweres Gerät in der Garage stehn mit oben genannter SG Bereifung.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 50
heute mal wieder ne längere Runde drehen können mit dem neuen Setup 2 Ringe auf Monarch+ und 1 Token in der Pike (81kg ohne Gepäck). fährt sich wie erwartet etwas straffer und gibt mir besseres Feedback vom Untergrund (jumpy) als mit original großen Kammern. gehe vielleicht noch auf ein paar % mehr SAG da noch etwas Federweg übrig blieb. mehr/sensibler schlucken wie in manchen Artikeln beschrieben tut es aber wie erwartet nicht (wie auch).

war staubtrocken und die Maxxis hielten echt ordentlich, Kiste läuft einfach! :daumen:
 
Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) )
Bin kurz davor mir das Strive AL 6.0 Race zu holen, solange es das noch gibt.
Bin mir nur wegen dem langem Reach unsicher und würde gerne einmal auf dem Bike sitzen ohne stunden lang nach Koblenz zu fahren.

Bin für jedes angebot dankbar, fahre natürlich auch gernen ein Stückweit zu euch.
LG Moritz
 
Zurück
Oben Unten