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Anständig kürzen is halt immer so ne Sache... Wenn das Schaltwerk stark nach vorn steht, wenn die Kette auf'm 42er liegt, habe ich immer bissl Bauchschmerzen...Nachdem ich die KMC-Kette anständig gekürzt hatte, hatte ich keine Probleme mit einer abspringenden Kette (Race Face NW 30T).
Ebenso ergeht es mir mit der Shimano HG700 in Verbindung mit dem Bionicon NW 32T oval.
Das wichtigste ist, die Kette auf die richtige Länge zu kürzen und dann die Vorspannung im Schaltwerk auf "on" zu stellen, dann sollte das problemlos funktionieren.
Es handelt sich um eine BB30 X.0 Kurbel. Auf der Antriebsseite kommt ein 10er Inbus rein. Die Kurbel dort abschrauben. Der Kurbelarm sollte sich automatisch von selbst abziehen. Anschließend die andere Kurbelseite aus dem Innenlager samt Achse ziehen. Vorher das Schaltwerk nach vorne klappen und einrasten lassen (Cagelock), die Kettenführung entfernen und die Kette nach innen auf die Lagerschale legen. Nun das Kettenblatt gegen das neue tauschen (4 Schrauben lösen und mit 6-7 Nm wieder festziehen). Bei der Gelegenheit das Innenlager mit einem Lappen reinigen und die Achse leicht gefettet wieder einsetzten. Anschließend das andere Kurbelende wieder mit 50 Nm anschrauben. Fertig! Und spar Dir bitte die Kettenführung. Die braucht man eigentlich nicht und wird bei einem 28er KB schlecht einzustellen sein.
Also den gibt's sogar schon auf der Homepage, seit die 2016er online sind...Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten oder war das nur ein Gerücht?
Ich wollte Samstag hin.Btw Park Geballere, sind am Sonntag in WiBe. Noch wer am Start?
Vielen Dank!
Damit lässt sich doch arbeiten.
Im Ernst Danke für die Mühe das hilft sehr.
@hellmono: Das gilt auch für Dich.
Schade. Da verpassen wir uns um einen Tag.Ich wollte Samstag hin.
Hier..CF8 Race Electric Blue...gibstn Bier aus ? ;-)Btw Park Geballere, sind am Sonntag in WiBe. Noch wer am Start?
Lässig, hat das schon jemand von euch?
Von der Canyon Website:
RACE GEOMETRIE
Die Enduro Fully Bikes der Strive-Familie zeichnen sich durch die Race-Geometry mit längerem Stack & Reach aus, woraus sich ein längeres Front Center und ein zentraler Schwerpunkt ergibt. Dadurch wird das Bike laufruhig und stabil für schnelle und extreme Downhill-Passagen. Ein direktes und agiles Lenkverhalten erhält das Enduro Bike durch die Verwendung eines kürzereren Vorbaus. Ready to race!
Super, danke euch. Der Reach ist ja bei normal XL and Race L nahezu identisch und der Stack bei dem normalen sogar höher.Jo richtig, aber der Stack is beim Race bissl geringer, weil das Steuerrohr 2cm kurzer ist!
Danke. Das kannte ich noch nicht. 90 US$ sind schon heftig dafür... mal sehen.
Da war ich vor 2 Wochen, nur da hatte es dann angefangen zu regnen und der "Shuttle-Dienst" ist mit 5€/Fahrt schweineteuer und der Fahrer super unhöflich und 1x hochradeln ist ja ok aber mehrmals ist schon 'ne (Tor)"Tour" mit Fullface und Co.Kleiner Zusammenschnitt vom letzten Sonntag.
Hat eigentlich schonmal jemand ein 26er Kettenblatt probiert? Ich weiss das klingt lächerlich. Aber bei 1000+ hm in den Alpen mit entsprechenden Steigungen macht es das Leben natürlich schon leichter.
Hat das ausser der Entfaltung nach oben, die ich wirklich nicht brauche, andere negative Auswirkungen?
Verschleiss? Schaltperformance?
Hättest mal fragen sollen vielleicht hätten wir gemeinsam bestellen können wegen Versandkosten usw. Vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung wegen dem Preis.Kannte ich auch noch nicht... ich bin schwer am überlegen...
/Edit
... hat nicht lange überlegt, bestellt. Ich werde berichten (Versanddauer, Einbau etc.)
Da war ich vor 2 Wochen, nur da hatte es dann angefangen zu regnen und der "Shuttle-Dienst" ist mit 5€/Fahrt schweineteuer und der Fahrer super unhöflich und 1x hochradeln ist ja ok aber mehrmals ist schon 'ne (Tor)"Tour" mit Fullface und Co.
Ui, da hatte ich nicht dran gedachtHättest mal fragen sollen vielleicht hätten wir gemeinsam bestellen können wegen Versandkosten usw. Vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung wegen dem Preis.
Mhhh... also wurde "nur" ein profilierte Fläche auf dem Hebel angebracht. Ich hatte gehofft, dass ein neuer Hebel ähnlich einem Schaltrigger designt würde.Also den gibt's sogar schon auf der Homepage, seit die 2016er online sind...
Den Wechsel hatte ich auch vor. Passt die Syntace-Achse denn einwandfrei?Schaut nach ner Lösung aus,
ich hab hinten die Achse mit ner Syntace getauscht, nun is wenigstens alles 5er Inbus.
Von Syntace hab ich dann auch noch den Schlüssel bstellt den man in die Achse reinmachen kann, so muss nicht immer Multitool raus ausm Rucksack und wenn ichs niederlege, liegt das Bike aufm Schlüssel auf und nicht aufn Rahmen.
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