Canyon Strive | 2015 - 2018

Weiß jemand ob die werkseitig verbauten Reverb auch diesen Conectamejdingsbums Anschluss haben? Hab zwar ein 2015er Spectral aber die stützen im Strive werden ja die selben sein.
Frage deshalb weil ich auch Interesse an einer neuen lange Reverb habe, aber keine Lust die Leitung neu zu verlegen.
 
Also wegen 2cm mehr Verstellbereich ne neue Stütze?

Ich warte auf die 9point8 Fall Line mit 200mm, die wohl sehr wahrscheinlich dann im Herbst soweit sein soll...
Die 175mm kommt April/Mai und insgesamt scheint die Stütze zumindest der aktuellen Reverb deutlich überlegen zu sein!
 
Definitv. Ich bleibe erstmal bei meiner 150er Reverb. Wenn sich die neue 170er Reverb auf so um die 300€ etabliert greife ich auch zu.

Abwarten. Ich denke, dass andere Hersteller hier sicherlich auch was in der Pipeline haben. ;)

Die 175mm kommt April/Mai und insgesamt scheint die Stütze zumindest der aktuellen Reverb deutlich überlegen zu sein!

Spezl hat die RaceFace verbaut, die ja baugleich ist.
Der will nix anders mehr fahren ;)
 
Mahlzeit die Herren,

ich interessiere mich sehr für ein Strive und werde in den nächsten Tagen mehrere Räder anschauen fahren (und hoffentlich eines davon kaufen). Man hört und liest ja über die erste Generation des SS so viel, dass ich dies natürlich gerne intensiv checken würde. kann mir einer einen Tipp geben, was eine ordnungsgemäße Funktion auszeichnet, und woran ich einen sich anbahnenden Defekt erkenne? (ich habe viel gelesen, aber verzeiht mir, dass ich nicht alle 344 Seiten gelesen habe)
Die Wahl wird vermutlich zwischen zwischen einem Race in "M" oder einem Regular in "L" fallen, ansehen werde ich mir ein 7.0 Race, ein 7.0 und ein 6.0 Race, gibt es da noch etwas auf das man übermäßig achten sollte? (Reverb kenne ich, und auch die damit verbundenen potentiellen Probleme)

Linus
 
Hab auch die fall line und bin da von der verarbeitung und einfachheit der stütze sehr angetan. Vor allem der niedrige druck ist vielversprechend. 250psi beo der reverb ist eigentlich schon ganz schön krass. Die fall line kommt mit 1/5 davon aus, hat null spiel und kann in jeder stellung am sattel getragen werden ohne das man angst haben muss öl in die falsche kammer zu saugen...
 
Wie lang kann die Sattelstütze im Strive maximal sein? 480mm ist bei der 170er Version schon lang. Meint ihr die lässt sich noch ganz versenken oder könnte da der Knick stören?
 
Es kommt auch drauf an, wie lange der Anschluss unten noch ist.
die 480mm beziehen sich ja nur auf das Rohr soweit ich weiß.
Würde einfach mal a 30mm Rohr nehmen und soweit reinstecken, bis es unten anstößt. dann weißt Du, wie lange der Einschub ist.
Dann kommt noch hinzu, dass die Rahmen unterschiedlich groß sind.
 
Nein. Die 480 bezieht sich auf die komplett ausgefahrene Reverb. Wie lang die eigentliche Hülse ist die ins Sitzrohr kommt müsste man nachmessen. Eins weiß ich aber schon, die 170er wirst du beim Race M nicht komplett im Sitzrohr versenken können.
 
Meine 125er Reverb im 2015er Strive hatte keinen connectamajig Anschluss.

Danke für die Info, dann hilft wohl nur nachsehen.

Also wegen 2cm mehr Verstellbereich ne neue Stütze?

Ich warte auf die 9point8 Fall Line mit 200mm, die wohl sehr wahrscheinlich dann im Herbst soweit sein soll...
Die 175mm kommt April/Mai und insgesamt scheint die Stütze zumindest der aktuellen Reverb deutlich überlegen zu sein!

Also ich hab ne 125er Reverb, das wären dann schonmal 4,5cm. Zudem habe ich ne Schrittlänge von 97cm, das bedeutet meine Sattelstütze guckt eingefahren schon 10cm aus dem Sattelrohr raus. Also mir wäre es den Wechsel wert, aber auch erst wenn sie sich der 300€ Marke annähert.
 
Also ich hab ne 125er Reverb, das wären dann schonmal 4,5cm. Zudem habe ich ne Schrittlänge von 97cm, das bedeutet meine Sattelstütze guckt eingefahren schon 10cm aus dem Sattelrohr raus. Also mir wäre es den Wechsel wert, aber auch erst wenn sie sich der 300€ Marke annähert.

Ich denke hier wirds wirklich bei jedem anders ausschauen und man kann pauschal nichts sagen.
Selbst die 2cm können schon ne Wohltat sein ;)
 
Ich denke hier wirds wirklich bei jedem anders ausschauen und man kann pauschal nichts sagen.
Selbst die 2cm können schon ne Wohltat sein ;)

Jep seh ich auch so, hab z.b. relativ kurze Beine zur Körpergröße und somit die Stütze schon weit im Rahmen drin, fahre einen L Rahmen. D.h. Ich könnte maximal noch eine 150 unter bekommen, dann sitzt die Stütze auf dem Rahmen auf. Bin mal gespannt wann der erste voller Eifer sich eine super duper 200mm kauft und sich dann beschwert er bekommt sie nicht auf seine Höhe, voll ausgefahren, in den Rahmen versenkt. ;)
 
Ich bin gespannt....
Canyon hat Wort gehalten....
Ich bin entzückt! :D
Finale Ligure kann kommen :hüpf:
IMAG0821.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0821.jpg
    IMAG0821.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 50
Bin mal gespannt wann der erste voller Eifer sich eine super duper 200mm kauft und sich dann beschwert er bekommt sie nicht auf seine Höhe, voll ausgefahren, in den Rahmen versenkt. ;)
Da haben du und andere vorher natürlich recht - das muss vorher probiert/gemessen werden, ob so ne 200mm Stütze überhaupt rein passt.
 
Hallo Striver!!
Geh gegen Ende April ebenfalls nach Finale. Das erste Mal. Könnt ihr da was empfehlen, was man unbedingt fahren muss? Würd gern ein Tag mit Shuttle, welchen? Und noch ne Tour auf eigne Faust....
Hallo, ich fahre ebenfalls das erste Mal dort hin. Freunde haben uns nachfolgenden Shuttle Service empfohlen.
http://www.cascinadelgroppo.com/de/

Einfach dort mal anfragen...
 
Frage an die Pike-Fahrer...
Bin bisher 2-3 gemässigte Touren gefahren und gestern im Wiegetritt mit Druck auf den Lenker bergauf gefahren und da hat es im Vorbau/Gabel ordentlich geknackst. Habt ihr das auch, was meint ihr, kommt das vom Vorbau oder der Gabelkrone?
 
Zurück
Oben Unten