Canyon Strive | 2015 - 2018

Auch das hab ich schon überlegt, aber platzmäßig kann das früher oder später etwas zum Problem werden fürchte ich. Ich werds nochmal durchdenken schätze aber dass meine Holde die Idee nicht begeistern wird...

Zur Größe noch, bin 185cm. Was meint ihr, tendentiell eher M oder L (siehe paar Posts weiter oben da steht beschrieben um was es geht).
Eine Meinung oder ein Bericht von einem Spectral -> Strive Wechsler (oder auch umgekehrt) wäre noch super!

Bei der Größe kann ich dir leider nicht helfen. Hier kommt es u.a. auf die persönliche Vorliebe an. Ich selbst bin 181cm mit SL 88 und habe ein M (Reach 448). Die 150er Reverb hab ich ca. 4 cm rausgezogen. Da ich im Verhältnis lange Arme und Beine mit einem kurzen Oberkörper habe passt mir das M wirklich perfekt! Bei 185cm wäre wahrscheinlich ein L passender aber das kannst nur du entscheiden. ;-)
 
Auch das hab ich schon überlegt, aber platzmäßig kann das früher oder später etwas zum Problem werden fürchte ich. Ich werds nochmal durchdenken schätze aber dass meine Holde die Idee nicht begeistern wird...

Zur Größe noch, bin 185cm. Was meint ihr, tendentiell eher M oder L (siehe paar Posts weiter oben da steht beschrieben um was es geht).
Eine Meinung oder ein Bericht von einem Spectral -> Strive Wechsler (oder auch umgekehrt) wäre noch super!

Ich bin 186 und SL86, hab das regular L dazu die Rock Shox Reverb mit 170mm und das Bike war perfekt!
 
Ich habe meinen Rahmen mit spiel im Hinterbau nun von Canyon zurück bekommen. Es ist wieder mein alter rahmen und auch die teile vom honterbau scheinen nicht ersetzt worden zu sein. Das spiel ist jedoch weg. Leider habe ich von canyon keinen kommentar dazu erhalten, so weiss ich nicht was genau das problem war. Ich werde jedoch versuchen das noch in erfahrung zu bringen.
 
Auch das hab ich schon überlegt, aber platzmäßig kann das früher oder später etwas zum Problem werden fürchte ich. Ich werds nochmal durchdenken schätze aber dass meine Holde die Idee nicht begeistern wird...

Zur Größe noch, bin 185cm. Was meint ihr, tendentiell eher M oder L (siehe paar Posts weiter oben da steht beschrieben um was es geht).
Eine Meinung oder ein Bericht von einem Spectral -> Strive Wechsler (oder auch umgekehrt) wäre noch super!

Nimm das L!
Ich bin 1,83 mit SL 87cm und würde es mir ab und an ein wenig länger wünschen. Das Strive in M hat gefühlt keine echten 448mm Reach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi ich hab vor ein paar Tagen mein Strive AL 6.0 bekommen. Dummerweise ist mir gestern aufgefallen, dass eines der Bushings am Dämpfer beschädigt ist. Ist ärgerlich und der Support von Canyon ist benachrichtigt und kümmert sich. Meine Frage jetzt, welche mir der nette Servicemitarbeiter (nicht Techniker) leider nicht beantworten konnte. Welches Tools nehme ich zum ein und auspressen der Bushings bzw wie sind die Maße?
Hat hier einer Erfahrung, welches Tools sich da am Besten eignet? (Meine nicht das von Canyon angebotene Tools für den Dämpferbolzen)
 
Servus zusammen. Hab neue Lager bestellt für den Hinterbau rsp diese die beim Sattelrohr sind. Hab beim Ausbau nicht geachtet, wie die drin waren. Nehme aber an, dass die rote bzw. blaue Seite gegen aussen kommt. Die schwarze gegen innen, also nicht sichtbar. Richtig?
 
Servus zusammen. Hab neue Lager bestellt für den Hinterbau rsp diese die beim Sattelrohr sind. Hab beim Ausbau nicht geachtet, wie die drin waren. Nehme aber an, dass die rote bzw. blaue Seite gegen aussen kommt. Die schwarze gegen innen, also nicht sichtbar. Richtig?
Das kommt auf den Hersteller der Lager an bzw. kann man das pauschal nicht sagen! Die canyonlager hatten bei mir die blaue Dichtscheibe nach außen. Bei den endurobearings ist es genau andersherum.

Am einfachsten übst du auf beide Seiten des Lagers abwechseln Druck aus und drehst das Lager dabei. Dann merkst du schon eindeutig welche Seite die richtige ist da es ja Schrägkugellager sind.
 
Danke. Habe von Canyon direkt ein paar Lager bekommen, das andere paar hatten sie nicht, daher ein paar endurobearings. Mit dem Test von dir (Dice8), merkte ich vorallem bei den endurobearings keinen Unterschied. Kann man sagen, dass der stärkere (breitere, wie auch immer) innere kleinere Ring nach aussen kommt? Das würde auch zur Antwort von Dice8 passen.
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 140
Danke. Habe von Canyon direkt ein paar Lager bekommen, das andere paar hatten sie nicht, daher ein paar endurobearings. Mit dem Test von dir (Dice8), merkte ich vorallem bei den endurobearings keinen Unterschied. Kann man sagen, dass der stärkere (breitere, wie auch immer) innere kleinere Ring nach aussen kommt? Das würde auch zur Antwort von Dice8 passen.
Anhang anzeigen 551762 Anhang anzeigen 551764

Blau nach innen. Schwarz nach außen. Die habe ich auch aktuell drin.
 
Habe leider den Überblick im Thread verloren....Fährt hier jemand zufälligerweise ein FOX DHX2 oder einen anderen Coil Shock im Strive? Ich bräuchte mal einen Anhaltspunkt bzgl der Federhärte (75kg trailfertig...bei anderem Gewicht rechne ichs mir passend) und ggf eine Einschätzung zur Performance. Dankeschön! :)
 
Habe leider den Überblick im Thread verloren....Fährt hier jemand zufälligerweise ein FOX DHX2 oder einen anderen Coil Shock im Strive? Ich bräuchte mal einen Anhaltspunkt bzgl der Federhärte (75kg trailfertig...bei anderem Gewicht rechne ichs mir passend) und ggf eine Einschätzung zur Performance. Dankeschön! :)

DHX2 passt nicht.
Ich suche im Moment ein DB Coil CS..

Kumpel fährt fahrfertig 75kg Vivid Coil eine 400er Feder, das ist aber sehr weich. Ich werde eine 425er fahren, 450er geht auch.
 
Das ging schnell! Thx! :) Mist! Warum passt der DHX2 nicht? Der wäre ganz klar first choice. Sonst werde ich wohl den Inline Coil nehmen müssen.

Hatte den drin, und oben die Wippe angefeilt. Aber bei einem heftigen Durchschlag stößt der Ausgleichsbehälter an.

Ich würde den normalen DB Coil CS nehmen, da brauchst du dir keine Sorgen wegen Überhitzen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr seit ca. 3 Wochen den DHX2 2POS im Strive. Wiege 85kg fahrfertig und hab eine 425 Feder drinnen. Wippe von SS musste ein paar Mal nachbearbeitet werden, funzt jetzt aber, sprich keine Anschläge mit dem Ausgleichsbehälter.
 
Wenn ich den bei mir ohne Feder komplett durchgefedert habe, ist der Ausgleichsbehälter selbst an der Plastikabdeckung angehauen..

Hab diese auch ein wenig abgetragen. Am Trail wenn er mal durchschlägt, ist dies jedoch so gering das es meines Erachtens unproblematisch ist. Die Werksempfehlungen welche Fox bei der Federhärte angibt kannst beim Strive ohnehin vergessen. Also LSC hab ich auf 4 und HSC im Moment auf 6.
 
Zurück
Oben Unten