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Naja,Ich kann mir nit vorstellen das ein Reifen in 2,6" hinten ins Strive passt. Mein 2,4" Ibex schleift ja schon ab und an.
Warum nimmst du nicht einfach nen 2,35" Super Gravity?
Also laut der Reifenbreite Datenbank is der NN ca. 3-4 Millimeter breiter als der HD. Klingt ja nicht viel aber da der HD ab und an schon schleift wird der NN allein wegen der Breite deutlich mehr am Rahmen schleifen hinzu kommt noch die stärkere Walkbewegung.Naja,
Ich fahre vorne halt schon den Maxxis DHF 2.8 und hätte hinten halt gern auch das größtmögliche Volumen ausgenutzt. Da ist das Strive nur bis 2.4 ausgelegt.
Von anderen User lese ich auch, dass der NN 2.6 keinesfalls echte 2.6 hat sondern nur etwas größer als ein 2.35 Hans Dampf ist.
Die Frage war aber ob er ins Strive noch sinnvoll reinpasst.
Also laut der Reifenbreite Datenbank is der NN ca. 3-4 Millimeter breiter als der HD. Klingt ja nicht viel aber da der HD ab und an schon schleift wird der NN allein wegen der Breite deutlich mehr am Rahmen schleifen hinzu kommt noch die stärkere Walkbewegung.
Ich denk das geht nicht wirklich.
Ich hab in mein CF jetzt mal kurz einen NN 2.8 reingehalten auf Felge mit 35mm Innenweite . Läuft schleiffrei mit 2-3mm Luft an den Außenstollen. Macht natürlich keinen Sinn bei Dreck und sich windenden Rahmen.Die cf rahmen bieten mehr reifenfreiheit als die al.
Bei mir ist der 2,4 trailking Protection drauf....
Ich hab in mein CF jetzt mal kurz einen NN 2.8 reingehalten auf Felge mit 35mm Innenweite . Läuft schleiffrei mit 2-3mm Luft an den Außenstollen. Macht natürlich keinen Sinn bei Dreck und sich windenden Rahmen.
Aber
Dann wird ein NN 2.6 gut reinpassen.
Hab jetzt den Pacestar mit Apex mal bestellt.
Das wird hinten mein Winterreifen. Großes Volumen, harte Gummimischung rollt gut und verhärtet bei Kälte nicht (ist schon hart) .
Korrekt.Hi Leute,
ich möchte mir gerne für mein 2015er Strive einen neuen Steuersatz besorgen.
Jedoch werde ich nicht ganz schlau was ich genau brauche.
Wenn ich nach der Explosionszeichnung von Canyon gehe, brauch ich für oben einen ZS44 Oberteil.
Was ich für unten brauche ist für mich jedoch nicht klar ersichtlich. Ein IS52? kann das sein?
Danke für eure Hilfe
Gruß Phil
Servus zusammen,
habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.
Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:
Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...
Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?
Danke euch!
Gruß Andi
Wenn er denn funktioniert (was gerade beim inline nicht sicher ist, siehe unzählige posts mit haltbarkeitsproblemen) ist der cc db inline der potentere dämpfer. Auf der cc homepage wirst auch sicher das basetune finden fürs strive. Der rc3 ist nicht so vielseitig einstellbar wie der cc und im Grenzbereich des fahrergewichts nur mit tuning brauchbar...Servus zusammen,
habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.
Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:
Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...
Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?
Danke euch!
Gruß Andi
Servus zusammen,
habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.
Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:
Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...
Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?
Danke euch!
Gruß Andi
Servus,
Frage an Strive Fahrer mit cane creek DB Inline. Hab nämlich vor Strive al 0.7 2016 zu kaufen.
Ist Dämpfer tatsächlich so Störung anfällig? Ich habe mir mühe geben und von erste Seite alles durch gelesen. Keine negativen Meldungen.
CCDB Inline war bei canyon in mehreren Modellen 2016 im Programm. Seit 2017 sind keine mehr.
Was meint ihr?
Das ist Zufall. Einige haben welche bekommen, andere aber nicht. Bei meinem Strive lagen zb keine bei.Tubeless Ventile liegen bei..
Das hört sich gut an.
Hast du Huber buchsen nachgerüstet? Man hört viel positive Rückmeldungen.
Du hast ein 2016er Strive, richtig?So, den Shapeshifterzug nun endlich innenverlegt. Hatte die Kleinteile von Canyon schon ein Monat rumliegen, endlich die Motivation aufgebracht:
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