Canyon Strive | 2015 - 2018

Upgrade für die Lyrik. :cool:

IMG_5456.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5456.JPG
    IMG_5456.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 110
Ich kann mir nit vorstellen das ein Reifen in 2,6" hinten ins Strive passt. Mein 2,4" Ibex schleift ja schon ab und an.
Warum nimmst du nicht einfach nen 2,35" Super Gravity?
Naja,
Ich fahre vorne halt schon den Maxxis DHF 2.8 und hätte hinten halt gern auch das größtmögliche Volumen ausgenutzt. Da ist das Strive nur bis 2.4 ausgelegt.
Von anderen User lese ich auch, dass der NN 2.6 keinesfalls echte 2.6 hat sondern nur etwas größer als ein 2.35 Hans Dampf ist.

Die Frage war aber ob er ins Strive noch sinnvoll reinpasst.
 
Naja,
Ich fahre vorne halt schon den Maxxis DHF 2.8 und hätte hinten halt gern auch das größtmögliche Volumen ausgenutzt. Da ist das Strive nur bis 2.4 ausgelegt.
Von anderen User lese ich auch, dass der NN 2.6 keinesfalls echte 2.6 hat sondern nur etwas größer als ein 2.35 Hans Dampf ist.

Die Frage war aber ob er ins Strive noch sinnvoll reinpasst.
Also laut der Reifenbreite Datenbank is der NN ca. 3-4 Millimeter breiter als der HD. Klingt ja nicht viel aber da der HD ab und an schon schleift wird der NN allein wegen der Breite deutlich mehr am Rahmen schleifen hinzu kommt noch die stärkere Walkbewegung.
Ich denk das geht nicht wirklich.
 
Also laut der Reifenbreite Datenbank is der NN ca. 3-4 Millimeter breiter als der HD. Klingt ja nicht viel aber da der HD ab und an schon schleift wird der NN allein wegen der Breite deutlich mehr am Rahmen schleifen hinzu kommt noch die stärkere Walkbewegung.
Ich denk das geht nicht wirklich.

Denk ich auch. Hatte mal den Trailking 2,4 hinten. der hat manchmal in Kurven geschliffen..
 
Die cf rahmen bieten mehr reifenfreiheit als die al.
Bei mir ist der 2,4 trailking Protection drauf. Passt obwohl ich die ex471 felge verbaut habe (25 mm innen statt originaler 22er roam). Beim al von einem freund war das zu knapp...
 
Hallo, ich wollte fragen welchen vorbau ihr für ein cf 8 empfehlen könnt..? Ich hätte gern sehr kurz, aber auch etwas höher...oder gleich mit Lenker mit mehr Rise?
 
Die cf rahmen bieten mehr reifenfreiheit als die al.
Bei mir ist der 2,4 trailking Protection drauf....
Ich hab in mein CF jetzt mal kurz einen NN 2.8 reingehalten auf Felge mit 35mm Innenweite . Läuft schleiffrei mit 2-3mm Luft an den Außenstollen. Macht natürlich keinen Sinn bei Dreck und sich windenden Rahmen.

Aber
Dann wird ein NN 2.6 gut reinpassen.
Hab jetzt den Pacestar mit Apex mal bestellt.
Das wird hinten mein Winterreifen. Großes Volumen, harte Gummimischung rollt gut und verhärtet bei Kälte nicht (ist schon hart:D) .
 
Ich hab in mein CF jetzt mal kurz einen NN 2.8 reingehalten auf Felge mit 35mm Innenweite . Läuft schleiffrei mit 2-3mm Luft an den Außenstollen. Macht natürlich keinen Sinn bei Dreck und sich windenden Rahmen.

Aber
Dann wird ein NN 2.6 gut reinpassen.
Hab jetzt den Pacestar mit Apex mal bestellt.
Das wird hinten mein Winterreifen. Großes Volumen, harte Gummimischung rollt gut und verhärtet bei Kälte nicht (ist schon hart:D) .

Im Sommer hatte ich den mal als 2,35 hinten drauf (ebenfalls CF), auf meinen 31,6mm breiten Felgen hat er leicht geschliffen (sichtbar auf den Schriftzügen).

Dem Gewicht entsprechend ist der sowie so etwas schwablig gewesen, mit mehr Druck hat sich das schleifen etwas gebessert, der grip hat sich aber weiter verschlechtert.

Der Aggressor fährt sich recht gut, hat allerdings nicht soviel Volumen. Rollt auch ganz gut trotz gutem grip
 
Hi Leute,

ich möchte mir gerne für mein 2015er Strive einen neuen Steuersatz besorgen.
Jedoch werde ich nicht ganz schlau was ich genau brauche.

Wenn ich nach der Explosionszeichnung von Canyon gehe, brauch ich für oben einen ZS44 Oberteil.
Was ich für unten brauche ist für mich jedoch nicht klar ersichtlich. Ein IS52? kann das sein?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Phil
 
Hi Leute,

ich möchte mir gerne für mein 2015er Strive einen neuen Steuersatz besorgen.
Jedoch werde ich nicht ganz schlau was ich genau brauche.

Wenn ich nach der Explosionszeichnung von Canyon gehe, brauch ich für oben einen ZS44 Oberteil.
Was ich für unten brauche ist für mich jedoch nicht klar ersichtlich. Ein IS52? kann das sein?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Phil
Korrekt.
 
Servus zusammen,

habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.

Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:

Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...

Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?

Danke euch!
Gruß Andi
 
Servus zusammen,

habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.

Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:

Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...

Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?

Danke euch!
Gruß Andi

Spectral müsste ein 190er Dämpfer haben, Strive hat ein 200er (Einbaulänge)
 
Servus zusammen,

habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.

Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:

Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...

Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?

Danke euch!
Gruß Andi
Wenn er denn funktioniert (was gerade beim inline nicht sicher ist, siehe unzählige posts mit haltbarkeitsproblemen) ist der cc db inline der potentere dämpfer. Auf der cc homepage wirst auch sicher das basetune finden fürs strive. Der rc3 ist nicht so vielseitig einstellbar wie der cc und im Grenzbereich des fahrergewichts nur mit tuning brauchbar...
Was den cc anbelangt ists interessant das canyon den bei den 2017 er strives nicht mehr anbietet.... waren wohl zuviele defekte dabei.....
 
Danke für den Hinweis mit dem nicht passenden ausm Spectral, hatte ich nicht dran gedacht!

Ok super dass Tubelessventile dabei sind!

Basetune hab ich mir bereits besorgt, bin rideready bei 81kg.
Klingt dann fast ein bisschen nach Wagnis mit dem DBinline, mal genau überlegen. Irgendwie juckt mich das ja schon, mit Einstellungen herumspielen und so weiter.

Gepl. Versanddatum ist bei mir übrigens 19.12. - 23.12.2016, habe bereits zwei Spectral geordert und war soweit mit dem Ablauf bei Canyon super zufrieden, mal sehen wie es diesmal läuft ich werde berichten :bier:
 
Servus,

Frage an Strive Fahrer mit cane creek DB Inline. Hab nämlich vor Strive al 0.7 2016 zu kaufen.

Ist Dämpfer tatsächlich so Störung anfällig? Ich habe mir mühe geben und von erste Seite alles durch gelesen. Keine negativen Meldungen.

CCDB Inline war bei canyon in mehreren Modellen 2016 im Programm. Seit 2017 sind keine mehr.

Was meint ihr?
 
Servus zusammen,

habe mir nun ein Strive CF 8.0 2016 in Electric Blue geordert, das Spectral kommt nun weg.

Habe mich so gut es geht via Suchfunktion etc hier durch den Thread gewühlt, allerdings hab ich noch Fragen:

Beim Strive CF 8.0 2016 ist der CCDBinline verbaut. Wieviel Volumenspacer sind denn ab Werk im Dämpfer drin und liegen zusätzliche bei? Bekomme ich das Ding (solides Grundverständnis für Zug- Druckstufe etc ist vorhanden) vernünftig eingestellt oder würdet Ihr eher dazu raten, aus dem Spectral noch den Fox Float Performance Evol auszubauen und den zu übernehmen?
Habe auch gelesen dass der Monarch Plus RC3 super mit dem Strive harmonieren soll? Bin noch etwas unschlüssig ob ich am Dämpfer was ändern soll...

Ich gehe davon aus, dass Tubelessventile beiliegen, korrekt?

Danke euch!
Gruß Andi

Ich habe ein 2015er Regular in L, bei 1,84m und SL 90cm. Ich fühle mich sauwohl auf dem Bike. Habe den 70er Vorbau noch auf einen 50er getauscht und den Lenker auf einen 800er. That's all.

Bei mir ist auch der DB Inline verbaut. Da waren Original 3 kleine Volumespacer drin. So steht es auch auf der Cane Creek HP:
https://www.canecreek.com/products/suspension/dbinline/base-tunes

Weitere Spcer waren nicht dabei. Die habe ich mir dann mal noch besorgt. Fahre aktuell 1 großen und 2 kleine, also quasi 7 Streifen, und bin damit recht zufireden.
Das einstellen des Dämpfers erfordert schon etwas Zeit, aber mit den Base tunes hast du einen ganz guten Anhaltswert. Zudem sollte bei dem ganzen beiliegendem Anleitungsdgedöns von Canyon auch ein Setup Guide für den DB inline dabei sein. Findest auch auf der CC-HP.

Tubelessventile waren dabei bei mir.



Servus,

Frage an Strive Fahrer mit cane creek DB Inline. Hab nämlich vor Strive al 0.7 2016 zu kaufen.

Ist Dämpfer tatsächlich so Störung anfällig? Ich habe mir mühe geben und von erste Seite alles durch gelesen. Keine negativen Meldungen.

CCDB Inline war bei canyon in mehreren Modellen 2016 im Programm. Seit 2017 sind keine mehr.

Was meint ihr?

Ich kann über den Dämpfer nicht klagen. Nach 15 Monaten im Einsatz, ca. 3400km und ~ 100.000Hm/Tm hat der angefangen etwas zu schmatzen und pfeiffen und liefert nimmer die Performance von vorher.
Ist gerade bei seinem 1. Service. Ich denke danach ist wieder alles i.O.
 
Das hört sich gut an.

Hast du Huber buchsen nachgerüstet? Man hört viel positive Rückmeldungen.

Nein habe ich bisher nicht.
Als ich es am Anfang mal überprüft hatte, wie straff die Buchsen laufen, war das zwar straff, aber bei weitem nicht so schlimm, wie hier im Forum viele Leute bei den RS Dämpfern berichtet hatten.
Die nächsten Wochen werde ich mein Strive mal komplett zerlegen und Lager etc durchchecken. Dabei kommen dann ggf. Huberbuchsen zum Einsatz.
 
Ist noch jemandem aufgefallen, dass beim 2017er cf 8.0 augenscheinlich alte 2015er TRS+ Räder mit 23,4mm Innenbreite verbaut sind? Ab 2016 haben die Felgen eigentlich 28mm. Man dürfte bei einem 2017er Modell doch aktuelle Anbauteile erwarten oder?
Die 2017er Aufkleber haben sie allerdings drauf geklebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, reiche ich eine Liste an benötigten Teilen nach (alle bei Canyon beziehbar):

1x 104704 Cable stopper for XTR FD E287-15 — 5,95€
1x 100046 ECAP JAGW Shift Nose Ferule CC115-4C — 1,50€
1x 103564 Single Cable Holder for M24 E261-15 — 5,95€
2x 123619 Top part Double Satellite Clip — 2,90€
 
Zurück
Oben Unten