Canyon Strive | 2015 - 2018

Was ich hier tue ist mich dafür rechtfertigen, dass ich gerne das hätte was ich bezahlt habe. Auf Grund von postings einiger Männecken, die meinen das wäre unangebracht.
Ich wollte dein Weltbild nicht zerstören. Tut mir schrecklich Leid wenn ich dich damit aus deiner rosa Blubberblase gerissen habe. Vllt. schaffst du es ja Dich noch zu retten indem du einfach nicht mehr liest was ich schreibe.
Halbgare Mutmaßungen? Unschärfen bei der Ausstattungsbeschreibung? Junge, was ist los mit dir??? Verzieh dich mal ganz schnell wieder.

Du verstehst es nicht oder? Es geht um deinen grosshodigen, anmassenden Tonfall und darum, dass du meinst einen Hersteller aburteilen zu können, aufgrund einer schlechten Erfahrung die du gemacht hast. Hättest du dir die Bilder angesehen, hättest du gewusst das du nen abgespeckten OEM Shock bekommst. Beim LRS hast du das bekommen was du wolltest und wenn sich die Gabel deutlich mehr als 160mm komprimieren lässt, dann ist es keine 160iger. So what?
 
Du verstehst es nicht oder? Es geht um deinen grosshodigen, anmassenden Tonfall und darum, dass du meinst einen Hersteller aburteilen zu können, aufgrund einer schlechten Erfahrung die du gemacht hast. Hättest du dir die Bilder angesehen, hättest du gewusst das du nen abgespeckten OEM Shock bekommst. Beim LRS hast du das bekommen was du wolltest und wenn sich die Gabel deutlich mehr als 160mm komprimieren lässt, dann ist es keine 160iger. So what?

Du kennst also meine Erfahrungen mit Canyon? Es handelt sich da nicht nur um die eine.
Ich habe auch keinerlei Ambitionen bei euch Canyon Fanboys ein Canyon bashing zu betreiben. Außerdem liebe ich das Bike. Mir ist durchaus klar, dass da keinerlei böse Hintergedanken hinter all den Fehlern stecken. Denn bei einigen würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Z.B. beim Thema Felgenbreite und Kartusche.
Sämtliche Fehler sind mindestens 4 verschiedenen Mitarbeitern bekannt. Von denen einige behauptet haben, sie würden die Fehler an die Verantwortlichen weiterleiten. Das war im Dezember. Anstatt die Fehler zu beheben, wurde bei den Laufrädern eine falsche Außenbreite hinzugefügt (vorher haben sie nur die Innenbreite angegeben) und dem Dämpfer Attribute spendiert (den angeblichen open mode adjust gab es im Dezember noch nicht), die er nicht hat (vllt. auch doch, meiner zumindest nicht). Das Canyon in einigen Bereichen eine Trümmertruppe ist, ist weitläufig (zumindest Europaweit) bekannt. Da brauchst du nicht das heulen anfangen. In anderen Bereichen sind sie wieder top. Welchen "grosshodigen" Ton ich anschlage um wem klar zu machen das er scheisse baut, das muss deiner sensiblen und sanftmütigen Natur nicht gefallen, machst du aber rein garnichts gegen.

Die Gabel lässt sich eben nicht mehr als 160mm komprimieren. Meinst du ich würde sonst nen Fass aufmachen? Wenn eine 170er nur 167mm hat, ist mir das latte, dann ist das halt so. Wenn ich aber eine 160er habe, die nur 157mm komprimiert, dann habe ich die falsche Gabel. Und egal wie sehr ihr euch ins Hemd macht, die habe ich nicht gewollt, nicht bestellt und dafür habe ich auch nicht bezahlt.
 
Canyon schreibt unter all Ihren Bikebeschreibungen "Irrtümer und Änderungen vorbehalten."

Damit ist Canyon nunmal "Save".

So einfach ist das leider nicht... wäre auch noch schöner.

Ich melde mich hier zu dem Thema ab. Hatte nie vor ein bashing zu betreiben, habe mich nur in der Pflicht gesehen zu erklären warum ich bitte gerne die Gabel hätte die ich gekauft habe. Mit Canyon stehe ich bereits seit gestern Abend in Kontakt.
 
@bimmer1980: Warum nimmst Du eigentlich nicht Dein Rückgaberecht in Anspruch? Bei so viel Energie, die Du hier in Deine Postings gesteckt hast, hätte ich an Deiner Stelle das Rad längst eingepackt und zurückgeschickt.
 
Muss mohlo zustimmen, wir hier können dir auch nicht weiterhelfen, kontaktier Canyon und gib dann kurz bescheid wies abgelaufen ist, anstatt hiet seitenweise zu schreiben und sich nur im kreis zu drehen.
 
Muss eine (kleine) Lanze für @bimmer1980 brechen. Auch wenn ich den Ton nicht immer getroffen finde - ebenso auf der anderen Seite (I'm looking at you @blechfisch) - kann ich verstehen, eine 160er statt einer 170er nicht akzeptieren zu wollen. Und ebenso, sowas im Forum zu veröffentlichen, da diese Info für einen möglichen Käufer durchaus von Interesse sein dürfte.

Wie auch immer, halte uns auf dem Laufenden, bitte. Und beruhigt Euch wieder.
:bier:
 
Muss eine (kleine) Lanze für @bimmer1980 brechen. Auch wenn ich den Ton nicht immer getroffen finde - ebenso auf der anderen Seite (I'm looking at you @blechfisch) - kann ich verstehen, eine 160er statt einer 170er nicht akzeptieren zu wollen. Und ebenso, sowas im Forum zu veröffentlichen, da diese Info für einen möglichen Käufer durchaus von Interesse sein dürfte.

Wie auch immer, halte uns auf dem Laufenden, bitte. Und beruhigt Euch wieder.
:bier:

+1
 
Seine ausschweifenden Rechtfertigungen bringen halt null. Er hat den Mangel erkannt, soll sich mit Canyon in Verbindung setzen und gut ist. Was erhofft man sich hier, außer Stunk zu machen und es den großen bösen Industriekonzernen mal so richtig zu zeigen? Das ist doch dämliche Selbstdarstellung: schaut mich an, ICH habe alle Fehler gefunden und gemeldet, MIR müsst ihr dafür dankbar sein. Schwachsinn.
 
Alleine DAS man hier Stunk bekommt und sich rechtfertigen muss, WEIL CANYON ein falsches Produkt liefert und falsche Daten veröffentlicht, DAS sollte zu Bedenken geben. Bei euch stimmt doch was nicht!

Ich war ursprünglich hier um zu erfahren ob meine Gabel eine 170er ist, oder nicht. Das war alles.

In jedem posting sind hier Unterstellungen, teils überhebliche Fragen und Anfeindungen zu lesen auf die ich reagieren musste.
 
Alleine DAS man hier Stunk bekommt und sich rechtfertigen muss, WEIL CANYON ein falsches Produkt liefert und falsche Daten veröffentlicht, DAS sollte zu Bedenken geben. Bei euch stimmt doch was nicht!

Ich war ursprünglich hier um zu erfahren ob meine Gabel eine 170er ist, oder nicht. Das war alles.

In jedem posting sind hier Unterstellungen, teils überhebliche Fragen und Anfeindungen zu lesen auf die ich reagieren musste.

Ja, es ist ja auch völlig ok hier nachzufragen! Dafür ist das Forum ja da.
ABER es reicht wenn du es einmal tust, nicht immer wieder die Felgen, die Kartusche und den Open Mode aufzählst.
Das dir das stinkt, dass bei den Spezifikationen was anderes steht kann man auch verstehen, ABER auch da kann dir hier keiner helfen und dafür gibt es ein 30Tage Rückgabe Recht, was auch schon mehrfach gesagt wurde.

Wie schon mehrfach gesagt, ist das mit der Gabel ein Thema wo dir hier keiner helfen kann und du dich am besten an Canyon wendest:)

Schreib dann einfach hier rein, wie es ausgegangen ist, dass dürfte für mehr Leute interessant sein. Aber jetzt hier als weiter drauf rumzuhacken bringt nix ;)
 
Ja, es ist ja auch völlig ok hier nachzufragen! Dafür ist das Forum ja da.
ABER es reicht wenn du es einmal tust, nicht immer wieder die Felgen, die Kartusche und den Open Mode aufzählst.
Das dir das stinkt, dass bei den Spezifikationen was anderes steht kann man auch verstehen, ABER auch da kann dir hier keiner helfen und dafür gibt es ein 30Tage Rückgabe Recht, was auch schon mehrfach gesagt wurde.

Wie schon mehrfach gesagt, ist das mit der Gabel ein Thema wo dir hier keiner helfen kann und du dich am besten an Canyon wendest:)

Schreib dann einfach hier rein, wie es ausgegangen ist, dass dürfte für mehr Leute interessant sein. Aber jetzt hier als weiter drauf rumzuhacken bringt nix ;)


Von mir aus kann sich auch jeder hier nochmals melden um mir Mitzuteilen, dass man mir bei Problemen, die ich NICHT habe, NICHT helfen kann... :ka: Wenns schee macht.... :ka::daumen:
 
Ich finde es schon ärgerlich das Canyon die Teile nicht lieferbar hat und man die zwei Spacer nur mit der Buchse bekommt.
Ich drehe bald die Spacer, dann muss ich die nicht mehr bestellen:daumen:
 
Ich finde es schon ärgerlich das Canyon die Teile nicht lieferbar hat und man die zwei Spacer nur mit der Buchse bekommt.
Ich drehe bald die Spacer, dann muss ich die nicht mehr bestellen:daumen:

Das sind die Teile mit Canyon Materialnr. Frag mich nicht, was was war.
upload_2017-3-2_8-15-41.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-2_8-15-41.png
    upload_2017-3-2_8-15-41.png
    26 KB · Aufrufe: 61
Na ja.....und Position 30 mit der Materialnummer 150447 in @slinder seinem Post sind die richtigen Spacer und gibts bei Canyon. Hat er selbst schon da bestellt und es sind die richtigen.
 
Da schließe ich mich kurz an, ich hatte Glück das die Buchsen und die spacer lieferbar waren.
Jedoch sehen die Buchsen nun anderst aus. Links neue Buchse, rechts alte...irgendwie komisch oder?
 

Anhänge

  • IMG_9016.JPG
    IMG_9016.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9012.JPG
    IMG_9012.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 17
Da schließe ich mich kurz an, ich hatte Glück das die Buchsen und die spacer lieferbar waren.
Jedoch sehen die Buchsen nun anderst aus. Links neue Buchse, rechts alte...irgendwie komisch oder?

Die linke (neue) Buchse ist quasi die Standard-Igusbuchse. Diese "modified" Variante (rechte Buchse) scheint es nicht mehr zu geben. Bei Igus kostet eine Buchse 1,11€ netto.
 
Die mit dem größeren Bund ist die originale Igus und die andere ist die für Canyon modifizierte.

Bei Igus direkt kostet eine Buchse 1.11€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten