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Ich weiß ja noch nicht mal ob ich jemals im xc Modus war, wie gesagt durch Knopfdruck hat sich von Anfang an nichts getan. Habe jetzt die Schraube am Lenker Hebel gedreht, bis die beiden Knöpfe richtig locker und weich wurden Und zwischendrin mal versucht. aber auch danach kein cm Bewegung im Shape Shifter. Jetzt kann ich den Hebel weder in die Eine noch in die andere Richtung mehr drehen und kann dafür das Kabel 1-2 cm raus ziehen. Das war wohl zu viel. Oh je :/
Hi,Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen kleinen Mudguard.
Jetzt hab ich den folgenden bei Canyon gefunden.
https://www.canyon.com/de-de/gear/a...yon-mudder-mini-gravel-mudguard/10005044.html
Meint ihr den bekommt man am Strive montiert?
Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem wo Ihr mir evlt. weiterhelfen könnt. Ich habe nun seit ca. 1 Monat das aktuelle CF7.0, bin super zufrieden jedoch stört mich hier etwas.
Es geht darum, dass mir die Abdeckung, die das Kabel welches zum Shapeshifter führt und auch die Öffnung/Schlitz im Rahmen abdeckt, ständig abgeht und hoch rutsch und somit gelangen Feuchtigkeit und Schmutz in den Rahmen. Desweiteren reibt so das Kabel direkt am Rahmen und ich glaube das es dadurch quietscht wenn der Hinterbau einfedert...
Probiert habe ich folgendes:
-etwas fett auf die stelle gemacht um die Reibung zu verringern
-die Spannung von dem Bowdenzug versucht zu verrgingern indem ich das Kabel vorne am Rahmen etwas weiter reingeschoben habe
Leider kann ich die Abdeckung nur wieder draufmachen wenn ich die Luft komplett aus dem Dämpfer lasse. Das ist mir jedoch zu aufwendig da gefühlt nach 1-2 fahren die Abdeckung wieder hoch rutscht
Ich freue mich sehr auf eure Antwort.
Grüße Marcel
Servus,
2. Der kettenstrebenschutz ist ja nur aus etwas härteren Plastik. Habt ihr auch manchmal, bei sehr harten trails oder hohem Tempo über Bremswellen, das Gefühl euer bike ist etwas laut? Bzw dass die Kette hörbar gegen den Schutz schlägt
Ich habe mir jetzt tatsächlich Slapper tape bestellt, um es wie auf dem Bild zu machen. Finde es optisch nicht so schlimm wie die meisten Lösungen. Man baut aus dem tape kleine Türmchen und legt dann ein längeres Stück drüber und das Ergebnis sieht man ja.Absolut. Die Kettenschläge sind ziemlich laut & stören mich auch.
Allerdings möchte ich mein Strive nicht mit Slapper tape verunstalten.
Bei nem schwarzen Fahrrad, fällt das auch nicht auf, bei ner auffälligen Farbe ist das schon anders
Hallo!
Bei mir lässt sich der Shapeshifter (2.0, Strive CF 5.0) nicht mehr komprimieren - ist also im "XC"-Mode stecken geblieben. Habe bereits die Luft aus dem Shapeshifter ausgelassen - aber da tut sich leider nichts..
Kennt von euch jemand das Problem?
Liebe Grüße
Hast du schon eine Lösung? Habe das selbe Problem. Wenn ein wenig Wasser in den Rahmen kommt ist das allerdings nicht schlimm, da dieses abfließen kann. Bevor ich das Bike sauber mache und abspritze stecke ich den cable Guide drauf. Wenn der cable Guide sich bei der Fahrt löst ist es kein Drama eigentlich
Servus,
meines Erachtens ist das Strive ein super Fahrrad. Jedoch hab ich zwei Punkte die mich ein klein wenig stören.
1. Das auf dem Bild markierte Lager (zwischen Sitzstrebe und umlenkwippe) hat auf der linken Seite minimalstes Spiel. Wenn ich die Wippe auf beiden Seiten fest zusammendrücke, hört man kurz ein leichtes knacken auf der linken Seite. Und wenn ich den Finger hin halte, meine ich es auch (manchmal) minimalst spüren zu können. Die Schrauben sind nach Nm angezogen (regelmäßige Kontrolle). Manchmal tut sich auch nichts wenn ich drücke. Das Gewinde etc müsste ja in Ordnung sein oder? Vermutlich ist das Lager eingelaufen und hat leicht spiel? Ist es schlimm so lange es nur minimal ist? Andere Gründe bzw. Ideen? Bei einer vergessen Unterlegscheibe etc müsste das Spiel ja stark spürbar sein.
2. Der kettenstrebenschutz ist ja nur aus etwas härteren Plastik. Habt ihr auch manchmal, bei sehr harten trails oder hohem Tempo über Bremswellen, das Gefühl euer bike ist etwas laut? Bzw dass die Kette hörbar gegen den Schutz schlägt