ist das absicht das die plastikscheibe noch an der kassette ist?
.......
Und dieses Kunstoffteil zwischen Ritzelpaket und Speichen fliegt auch raus.
........
Sent using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das absicht das die plastikscheibe noch an der kassette ist?
.......
Und dieses Kunstoffteil zwischen Ritzelpaket und Speichen fliegt auch raus.
........
Gewichtsersparnis war ca. 50g, aber deswegen habe ich nicht getauscht.
Ja, komplett nach dem Umbau!Haste mit der saint und den shimanoscheiben gewogen? Die sind ja auch schon n bissl schwerer.
Sonstige umbauten?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
@fitze: Carbon oder Alu?Also auch bei Größe M ist es der Fatbar in 780
Alu@fitze: Carbon oder Alu?
Indem man von Alu auf Carbon umsteigt.Wie kann man beim Lenker weitere 120g einsparen, wenn dieser eh nur 180g wiegt!?! Was war denn das reale Gewicht des Fatbar? Hatte mich auch schon bei Race Face umgesehen da ich die SixC Komponenten sehr schick finde, aber diese fallen laut Herstellerangaben mehr ins Gewicht als die Renthal Komponenten.
Wie viel Rise hat der Lenker? Das sieht max. nach 20mm aus.
Ich meine es sind 20 mm.Wie viel Rise hat der Lenker? Das sieht max. nach 20° aus.
Würd mich auch interessieren! 450gr. Differenz müssen ja irgendwie begründbar sein, oder?Hab ihr euch mal die Fox 36 angesehen? lt. Canyon Homepage 2370 Gramm, lt. Hersteller und div. anderen Seiten 1920 Gramm.
Kann das sein, dass das Bike um die Differenz leichter ist also von Canyon beschrieben?
Würd mich auch interessieren! 450gr. Differenz müssen ja irgendwie begründbar sein, oder?
Das liegt daran, dass Canyon so g'schlampert ist. Da stimmen so viele Angaben nicht. Die Angabe von Fox ist richtig, die neue Gabel ist um einiges leichter.
Sieht man zum Beispiel am Vorbau des Race, ist ein anderer abgebildet, als geliefert wird.
C. hat außerdem die Angabe des Achsdurchmessers auf 15 von 20 mm für die Fox geändert, nachdem ich sie angeschrieben habe.
Aha, na dann bin ich aufs reale Gewicht des 8.0 gespannt.
15mm statt 20mm? Ist dann die QR15 als Schnellspanner Version verbaut?
Mir hat Canyon mal auf meine Frage gemailt dass eine 20er Achse verbaut ist. Das war vor ca einem Monat. Hat schon jemand ein 8.0 regular geliefert bekommen?? Welche Achse verbaut ist wär sehr interessant da ich mir einen 2. LRS aufbauen möchte.
You might help yourself with this gallery http://www.bikeandride.cz/2014/06/canyon-strive-cf-jizdni-dojmy/hat jemand einen link von evtl. anderen Foren auf denen man ein blaues strive sehen kann? keiner der hier vertretenden postet scheinbar eines...