Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Ich muss ja mal sagen ich versteh gar nicht, dass so viele schreiben dass man etwas braucht bis man das umschalten per Shapeshifter raus hat. Das Teil funktioniert super geschmeidig und ganz easy durch leichte Gewichtsverlagerung! Ich bin positiv überrascht.
 
Auch wenn man jedes Foto und Review im Internet bereits kennt, so steigert jedes noch so einfache User-Foto von einem ausgelieferten Strive hier die Vorfreude auf das eigene :D.
Herrlich! :)

Das mit dem Lenker (FatBar oder FatBar Lite) reiht sich dann wohl in die Kuriositäten ein wie auch das mit dem Vorbau was ich zuletzt erwähnt habe. Bisschen dubios...
 
Vorbau - 40mm! (Race L)
Lenker 780mm
ImageUploadedByTapatalk1420918282.438053.jpg



Sent using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420918282.438053.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420918282.438053.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 50
Ja!
Heute erste kleine Probefahrt gemacht (30 km). Das Teil fährt sich bergauf angenehmer als mein altes Hardtail, sogar mein Kumpel mit seinem Tyee fand es angenehmer bergauf. Richtig bergab, kann ich noch, aus Witterungsgründen, nicht beurteilen. Spätestens in 3 Monaten in Finale wird es dann mal ausgelotet.
Aber das 34er Kettenblatt ist für mich schon grenzwertig bergauf. Hier bei uns auf der schwäbischen Alb geht es gerade noch so zur Not, aber in den Alpen möchte ich damit nicht fahren. Da kommt ganz schnell ein 30er drauf.
ImageUploadedByTapatalk1420989336.147985.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420989346.862983.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420989359.830470.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420989369.743984.jpg
ImageUploadedByTapatalk1420989380.398837.jpg



Sent using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420989336.147985.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420989336.147985.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 129
  • ImageUploadedByTapatalk1420989346.862983.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420989346.862983.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 127
  • ImageUploadedByTapatalk1420989359.830470.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420989359.830470.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 138
  • ImageUploadedByTapatalk1420989369.743984.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420989369.743984.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 133
  • ImageUploadedByTapatalk1420989380.398837.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420989380.398837.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 135
Gewicht, fahrfertig incl. Pedale, in Race L, ist übrigens 13,1 kg.
Jetzt wird im Laufe der Woche noch auf tubeless umgerüstet.

Und dieses Kunstoffteil zwischen Ritzelpaket und Speichen fliegt auch raus.

Sent using Tapatalk
 
Ja!
Heute erste kleine Probefahrt gemacht (30 km). Das Teil fährt sich bergauf angenehmer als mein altes Hardtail, sogar mein Kumpel mit seinem Tyee fand es angenehmer bergauf. Richtig bergab, kann ich noch, aus Witterungsgründen, nicht beurteilen. Spätestens in 3 Monaten in Finale wird es dann mal ausgelotet.
Aber das 34er Kettenblatt ist für mich schon grenzwertig bergauf. Hier bei uns auf der schwäbischen Alb geht es gerade noch so zur Not, aber in den Alpen möchte ich damit nicht fahren. Da kommt ganz schnell ein 30er drauf.
Sent using Tapatalk

Sehr schön.
Pedale sind Nukeproof Electron, wenn ich es richtig erkenne?
Wären bei +348gr., die Differenz der Saint zur Guide Bremsanlage liegt bei ca. +100gr., Lenker macht -50gr. d.h. bei von dir gemessenen 13,1 kg kann man die 12,7kg von der Canyon Webseite kann man als korrekt ansehen. Fein.
 
Zurück