Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

So, heut ist was von Canyon angekommen... Nur leider noch kein Bike o_O

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 198
Moin.
Bike wurde laut Support am 23.2. versendet. Komisch finde ich nur, dass noch keine Mail mit der Tracking Id gekommen ist...

Mein Strive CF 9.0 Team (L race) ist auch seit Montag Morgen auf dem Weg. Via Canyon-Chat erhielt ich die Tracking-Nummern für die Pakete. Das Zubehör-Paket ist bereits einen Tag darauf, also am Dienstag, angekommen. Beim Sperrgut-, resp. Bikepaket geht es etwas langsamer... Heute (Donnerstag Morgen) erst beim Ziel-Paketzentrum angekommen.

Nur leider noch kein Bike

Sylver46 wo befindet sich Deine Kiste? Ich hoffe, es reicht bis am Samstag bis zum entgültigen Zielort ;) ...und noch viel wichtiger: ich hoffe, es ist dann alles dabei und funktioniert o_O

Guten Tag die Herrschaften hier im Wartezimmer,
oh, ist aber gut gefüllt hier.;)
Laut der ursprünglichen Bestätigung wäre ich ab dieser Woche ein neuer glücklicher Canyon-Kunde (Strive CF 8.0 in blau, Gr.L) doch leider wurde der Termin auf KW14 verschoben.:mad:
Hoffentlich klappt der Termin, denn der Urlaub für KW15 ist eig. fest geplant! Könnte auf ne Zitterpartie hinauslaufen.
PS. Werden Neukunden eigentlich bevorzugt behandelt?:spinner:

Mein Strive CF 9.0 Team (L race) ist auch seit Montag Morgen auf dem Weg. Via Canyon-Chat erhielt ich die Tracking-Nummern für die Pakete. Das Zubehör-Paket ist bereits einen Tag darauf, also am Dienstag, angekommen. Beim Sperrgut-, resp. Bikepaket geht es etwas langsamer... Heute (Donnerstag Morgen) erst beim Ziel-Paketzentrum angekommen.

Sylver46 wo befindet sich Deine Kiste? Ich hoffe, es reicht bis am Samstag bis zum entgültigen Zielort ;) ...und noch viel wichtiger: ich hoffe, es ist dann alles dabei und funktioniert o_O
Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst. Ich nämlich in Österreich, somit kann ich mal mit nächster Woche rechnen...

Tja, ich bin seit heute raus aus dem Wartezimmer oder vielleicht auch nicht, habe mein Canyon Strive CF 9.0 Team heut bekommen aber leider mit ein paar Mängel. Rockerarm und Hinterbaustreben haben sich beim Zusammenbau in der Montage anscheinend mal geküsst, sehr unschöne Macken im Rahmen... Die Reverb ist am Tauchrohr zerkratzt und eine blau schwarz Schwäche scheint der Monteur auch gehabt zu haben. Es hat schwarze anstatt blaue Griffe... Alles im allem eine schwache Leistung für 5000€

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 198
Tja, ich bin seit heute raus aus dem Wartezimmer oder vielleicht auch nicht, habe mein Canyon Strive CF 9.0 Team heut bekommen aber leider mit ein paar Mängel. Rockerarm und Hinterbaustreben haben sich beim Zusammenbau in der Montage anscheinend mal geküsst, sehr unschöne Macken im Rahmen... Die Reverb ist am Tauchrohr zerkratzt und eine blau schwarz Schwäche scheint der Monteur auch gehabt zu haben. Es hat schwarze anstatt blaue Griffe... Alles im allem eine schwache Leistung für 5000€
Autsch, das tut mir jetzt wirklich leid :(
Was sagt die Hotline?

Ich habe dasselbe geordert. Magst vielleicht ein paar schöne Pics hochladen?:love:
Welche Größe hast genommen?

Leider nur Handy Bilder ;) Rahmengröße L bei 192cm und 90cm SL fühlt sich sehr gut an :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 202
  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du in Deutschland wohnst.
Nein, wohne in der Schweiz. ;) Deshalb muss ich das die Pakete an meiner deutschen Adresse an der Grenze abholen und habe nur diesen Samstag Zeit :rolleyes: Aber es ist heute angekommen. :blah:

aber leider mit ein paar Mängel.
Das tut mir leid. Ich habe exakt das gleiche Bike. Bin ja mal gespannt, in welchen Zustand ich es aus der Kiste nehmen werde und welche Farbe die Griffe haben...

Nein, wohne in der Schweiz. ;) Deshalb muss ich das die Pakete an meiner deutschen Adresse an der Grenze abholen und habe nur diesen Samstag Zeit :rolleyes: Aber es ist heute angekommen. :blah:

Das tut mir leid. Ich habe exakt das gleiche Bike. Bin ja mal gespannt, in welchen Zustand ich es aus der Kiste nehmen werde und welche Farbe die Griffe haben...
Somit könnte meines morgen kommen :confused:

Die Griffe wären mir egal, habe die Renthal Kevlar geordert. Hauptsache der Rahmen hat nichts!

Hat bereits jemand von euch den Reverb Hebel inklusive Leitung getauscht? (Hebel nach links und Leitung rechts aus dem Rahmen laufen lassen) Falls ja, wie bekomme ich die Seite am einfachsten getauscht?
Ich habe mal in den Rahmen geschaut, es sitzt innen ja ein Führungsschlauch. Ist der am Ausgang fixiert oder kann der einfach mit auf die andere Seite gezogen werden? Verstehe ich das richtig, dass auf der Außenseite des Rahmens eine Art Kontermutter auf einem Verbindungsstück sitzt, ich die also einfach aufdrehen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal.

Guten Tag die Herrschaften hier im Wartezimmer,
oh, ist aber gut gefüllt hier.;)
Laut der ursprünglichen Bestätigung wäre ich ab dieser Woche ein neuer glücklicher Canyon-Kunde (Strive CF 8.0 in blau, Gr.L) doch leider wurde der Termin auf KW14 verschoben.:mad:
Hoffentlich klappt der Termin, denn der Urlaub für KW15 ist eig. fest geplant! Könnte auf ne Zitterpartie hinauslaufen.
PS. Werden Neukunden eigentlich bevorzugt behandelt?:spinner:

So ist es bei mir auch…sieht aber so aus als würde ich mit dem alten Hobel in Urlaub gehen:)

Interessant… Dann fällt ja eine "normale" Messung von Mitte Sitzrohr bis Steuerrohr etwas kürzer aus…wieviel ist das??
ca 10mm oder?

Hängt von der Sattelüberhöhung ab, die Canyon für die Berechnung genommen hat. Fährt man mit null Sattelüberhöhung gibt es auch keine Abweichung bei der Oberrohrmessung.

Und von welcher Sattelüberhöhung Canyon ausgeht weiß natürlich kein Mensch. Ziemlich sinnfrei mMn.

Zurück