Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Ich möchte hier nicht den Schriftwechsel veröffentlichen, aber von ca. fünf gestellten Fragen wurde mir nur eine beantwortet. Alles stark nach dem Motto wir schicken mal eine Standardantwort der wird schon geduldig weiter warten. Auf Nachfrage wurde dann eingeräumt, dass wohl wieder die Rahmen fehlen. Insgesamt ein sehr schlechtes Licht, in das Canyon sich da rückt. Fahre aktuell vier Canyon aber Nummer fünf gibt es auch nur, wenn sie die nächste Woche liefern können,was ich nicht denke. Bald wird ja schon das 2016er Strive vorgestellt, vll können dann alle die noch warten direkt ein 2016er haben

Hey,
ich bin zwar vom Spectral Lager aber ich lese hier immer gerne mit. Ich war am Dienstag in Koblenz und durfte mein Spectral endlich abholen. Ich dachte ich mache euch wartenden mal ein Foto von den zwei im Showroom stehenden Strives um euch die Wartezeit etwas zu versüßen.

Anhang anzeigen 374568

Wenn ich das Teil sehe ist es mir jede Woche warten Wert und wenn ich jetzt von KW 20 noch Verschiebungen um 2-4 Wochen kriege ist mir egal, ich warte jetzt seit Anfang Januar und es gibt mittlerweile immer mehr Bilder vom Strive CF 9.0 Team, es gibt einfach kein Bike was mich so anspricht!

Hehe, stimmt. Vielleicht gibt es dann ja eine early bird aktion für die Vorvorjahresbesteller:hüpf:

Bin mal gespannt, was sie nächste Woche als neue Termine rausgeben und was als Entschädigung. Wenn es so weiter geht bekommen manche ja das komplette Zubehörsortiment zum Rad:).

Hat jemand schon den Reverb Hebel an die Guide Bremse montiert? Das geht nur auf der Oberseite, oder?

So hier ein paar Bilder...
Die Leitung der Reverb ist 5cm unterhalb der Stütze geknickt und undicht. Ob durch Transport oder ob ich sie zu tief eingescheckt habe..?! Ich lass es Dienstag fixen. Jedenfalls ist die Leitung deshalb am Lenker nur unschön verlegt. Der Becherhalter verschwindet auch wieder - zu eng...

Die Leitung der Reverb ist 5cm unterhalb der Stütze geknickt und undicht. Ob durch Transport oder ob ich sie zu tief eingescheckt habe..?! Ich lass es Dienstag fixen. Jedenfalls ist die Leitung deshalb am Lenker nur unschön verlegt. Der Becherhalter verschwindet auch wieder - zu eng...

Hallo isy,

Schönes Teil. Wie ist es mit der Grösse bei dir? Reg M bei deiner grösse 1,81 SL83?
ist die Sattelstütze auf SL83 eingestellt?

Sehr schöne Bilder. Ich habe auch vor mein Strive 8.0 L blau, auf XTR umzurüsten, wenn es dann auch nochmal irgendwann kommt. Wieviel wiegt dein Strive mit der XTR?

Die Größe ist für mich pefekt. Wie schon am Anfang des Threads erwähnt, habe ich ein kleines Handicap durch einen üblen Einschlag. Mein rechter Arm lässt sich nicht mehr ganz durchstrecken, somit muss ich das Rad etwas kompakter fahren, damit es nicht schmerzhaft wird.
Für meine Schrittlänge muss der Sattel noch etwas höcher (2cm).
Zum Gewicht kann ich (noch) nichts sagen. Das ist mir aber auch uninteressant. Es ist leicht genug ;-)

Ist bei den CF Modellen von Werk aus bei der oberen Kettenstrebe eine Schutzfolie gegen den Kettenschlag aufgebracht worden ?

uploadfromtaptalk1428250580400.jpg

Besseres Foto folgt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428250580400.jpg
    uploadfromtaptalk1428250580400.jpg
    79 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Bei der AL Variante nicht ? Naja wieder 0,02 Cent pro Rad gespart und ich habe die ersten 5 schönen Einschläge am Rahmen :mad:
Kann nur für meins sprechen. Wenn es beim Al nicht so ist dann ist das wenig konsequent von Canyon aber bei welchem Hersteller sind überhaupt in Serie solche Klamotten dabei? Musste mich bisher immer selbst darum kümmern (Cube, Radon, Haibike ). Bevor ich mit mit einem neuen Rad auf die Piste bewege kümmer ich mich doch um entsprechende Schutzvorkehrungen (wenn sie mir wichtig sind).

Ich möchte hier nicht den Schriftwechsel veröffentlichen, aber von ca. fünf gestellten Fragen wurde mir nur eine beantwortet. Alles stark nach dem Motto wir schicken mal eine Standardantwort der wird schon geduldig weiter warten. Auf Nachfrage wurde dann eingeräumt, dass wohl wieder die Rahmen fehlen. Insgesamt ein sehr schlechtes Licht, in das Canyon sich da rückt. Fahre aktuell vier Canyon aber Nummer fünf gibt es auch nur, wenn sie die nächste Woche liefern können,was ich nicht denke. Bald wird ja schon das 2016er Strive vorgestellt, vll können dann alle die noch warten direkt ein 2016er haben
Tut mir leid, aber weil ich das so kommen sah, zog ich rechtzeitig einen Schlussstrich unter die Canyon Geschichte und das kann ich nur weiterempfehlen

Tut mir leid, aber weil ich das so kommen sah, zog ich rechtzeitig einen Schlussstrich unter die Canyon Geschichte und das kann ich nur weiterempfehlen
Ich kann dich voll und ganz verstehen, es ist nur traurig, dass Canyon so seine Kunden verliehrt. Bei mir war auch KW 14 als Liefertermin angegeben und ich habe weder Bike noch irgendeine E-Mail erhalten, selbst als ich am Donnerstag anrief nur eine Bandansage, dass alle Mitarbeiter an einer Schulung teilnehmen? Häh, gerade in KW 14? Nicht sehr Kundenorientiert von Canyon, solche halben Sachen wenn es darauf ankommt mag ich nicht, ich überlege ernsthaft Morgen mein Strive 8.0 L in blau zu stornieren! Canyon ist "noch" nicht in der Lage jeden Kunden gleich zu behandeln, aus welchen Gründen auch immer, so geht's nicht!

Der Herr der gemeint ist weiß schon warum. Sachlich was zum Thema beitragen ist vollkommen ok. Hier gibt es aber Herrschaften die jedes mal aus der Deckung kommen wenn sich hier jemand beschwert mit ewig der gleichen Laier.

Zurück