Ich bin 2 x dort mitgefahren. Beim 1. Mal hat mich Kelme vor allen Leuten geoutet als er meinen saarländischen Dialekt aus dem ganzen Startblock herausgehört hat. Du kannst Dir vorstellen, was er dann am Micro an Kommentaren losgelassen hat
Beim 2. Mal bin ich mit Mip-Mip und ein paar anderen nach dem Start "vorausgefahren"

Freunde der Sonne, da haben die Beine von uns allen aber schon geglüht
Oh, stimmt... du bist ja Saarländer. Die werden hier gerne kräftig durch den Kakao gezogen, vor allem natürlich wenn sie sich durch ihr komisch Gebabbel outen

Ich bin letztes Jahr ein Stück mit einem Ex-Saarländer (mittlerweile im Exil, die sprachliche Behinderung konnte aber noch nicht geheilt werden

) gefahren. Der hatte sich an der einen VP zu sehr vollgestopft (gegrillte Saumagenscheiben im Brötchen, ich sag besser nicht, wie viele...!) und ist am letzten Anstieg total eingegangen. Er hat sich dann nachhaltig drüber ausgelassen, dass es ja nicht sein kann, dass er mit seinem 301 "Touren-Floh" da nicht mehr hoch kommt, während ich den Freerider noch recht entspannt hoch gekurbelt habe

"Vorausfahren" wäre weit auserhalb meiner Möglichkeiten, da hätte ich wohl nach 2/3 aufgeben müssen. Ist auch nicht meine Art Fahrrad zu fahren, zumindest nicht im Wald. Auf Asphalt keule ich auch ganz gerne mal ordentlich rein, aber beim MTB spare ich mir bergauf lieber noch ein paar Körner, um sie bergab in purem Wohlgefallen auflösen zu können
Das ärgert mich auch immer

. [...] Nicht dass ich etwas gegen die Jungs habe, ich fahre selbst RR. Sie scheitern aber oftmals an kleinsten technischen Ansprüchen, schimpfen dann über die "unfahrbaren" Strecken
Man fühlt sich schon wie ein einer etwas verschobenen Realität, wenn vor einem die Leute vor einer kleinen Treppe mit 3 oder 4 Stufen ausklciken, anhalten, das Rad runter tragen, dann mitten im Weg erstmal wieder gemütlich aufsteigen, einklicken und dann weiter rollen - vor allem, wenn man nach dem Warten ein paar Meter anrollt und die Treppen einfach runter springt
Ich werde dieses Jahr mehr mit dem STRIVE unterwegs sein und mal den Pfäzer Wald ausgiebig unter die Stollen nehmen. Da mir der Neustadt-Marathon sehr gut gefällt, werde ich mich dort etwas austoben.
Vielleicht fährt man sich dann ja mal über den Weg, bzw auch zusammen mal eine Tour. NW ist so ziemlich "mein Revier"
Wenn ihr unterwegs einen mit FRX in rawrange mit Lyrik oder mit einem kleinen gelben Hardtail mit grauer Gabel und grün/roten Akzenten trefft, quatscht ihn einfach mal an, das sollte dann ich sein

Ich werde morgen (heute

) auch mal wieder ne kleine Tour starten, nachdem der Wald in letzter Zeit fast nicht befahrbar war, weil alles in Matsch ersoffen war...
Ich habe auch so ein wenig das Gefühl, dass die RF-Kurbeln bzw. die Steighilfen in den Kettenblättern das Problem tatsächlich forcieren.
Wäre mal interessant, ob hier Leute mit SLX oder
SRAM ebenfalls schonmal das Problem hatten.
Ja, die Steighilfen der RF-Blätter scheinen das Problem zu verstärken. Aber auch bei den Modellen mit der SLX-Kurbel kommt das hin und wieder vor - ich durfte das beim Kumpel schon mal unterwegs wieder "reparieren" (war schon ordentlich verklemmt).
Komisch

[...]
Frag 5 Leute und Du bekommst 5 Antworten....
Ich korrigiere: Frag 5 Leute und du bekommst 10 Antworten

Leider typisch Canyon... es ist wohl leider zu viel verlangt, das Personal mal ordentlich zu schulen