Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zu Deinen Bremsbelägen, auf den erstem Bild sieht es wirklich so aus als würden Sie im Oberen Bereich nicht genutzt!
Auf dem zweiten Bild ist es eher anders rum!
Vom Bild würde ich sagen das es ok ist!
Prüfe aber mal das die Kolben sauber sind!
naja sogesehen kannst mit jedem bike alles fahren....die frage ist immer nur wie schnell und wie komfortabel. auch wenn die alpen (mit ausnahmen) nicht so krass sind, dass man 160mm braucht, möchte ich nicht drauf verzichten. ist einiges angenehmer als mit dem hardtail oder dem allmountain, von der steifigkeit mal ganz abgesehen.
zu den tagestouren: bin mit dem strive ca. 50km und knappe 2000hm gestrampelt. danach war ich zwar kaputt aber es geht problemlos (wäre ich aber mit jedem anderen rad auch gewesen)
weshalb keine Durchschläge hattest.........

Liegt vielleicht an den "Tagestouren"weshalb keine Durchschläge hattest.........
![]()
was fährst du mit deinem strive das es durchschlägt?

Ich bin 1,83 und fahr auch noch das M.
Aber nun mal was anderes.
Bin gerade in den Dolomiten und hab ein paar Probleme mit dem Strive.
Erstens die Bremse, die ist für solche Abfahrten eine Katastrophe, aber das liegt wohl eher an der X0 als am Fahrrad. Bremsleistung nach 1000hm am Stück bergab nahezu 0, das kann nicht sein...
Aber was mir mehr Sorgen bereitet ist dass nach der Sella Ronda mein Tretlager lose war und sich ordentlich bewegt hat. Das hab ich dann festgezogen und gestern nach einer Abfahrt am Gardasee das gleiche Problem wieder.
Hattet ihr das auch schon mal, bzw. was kann man da machen außer festziehen? Ich will nicht nach jeder Ausfahrt das Tretlager nachziehen müssen...
in Größe M, habe hier ja schon nachgefragt.

Vielleicht kann mir mal noch jemand helfen: Da ich die Avidbremsen gegen Shimano wechseln werde, was sind Serienmäßig für Scheibengrößen drauf? 200 und 180? Steht nirgends auf der Homepage. Ach ja, beim 8.0er