Canyon STRIVE und Tourentauglichkeit? + [UMFRAGE]

Canyon STRIVE und Tourentauglichkeit?

  • Habe das Strive - es ist voll Tourentauglich

    Stimmen: 141 62,4%
  • Habe das Strive - es ist nicht Tourentauglich

    Stimmen: 9 4,0%
  • Habe das Strive - es ist nur bedingt Tourentauglich

    Stimmen: 14 6,2%
  • Der bessere Allrounder ist das Nerve AM

    Stimmen: 62 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    226
Hi Leute,

Ich überlege, mir auch ein Canyon Strive 9.0 zu kaufen, habe allerdings bedenken!! Meine bedenken haben allerdings nichts mit dem Bike zu tun, sondern eher mit meinem Fahrradträger von THULE fürs Auto und dem 270° umlenker des Dämpfers am Strive!! Ich habe den THULE ProRide 591 (http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/Bike-Carriers/RoofCarriers/Thule-ProRide 591#) , und der Greifarm des Trägers wird am Unterrohr befestigt, allerdings sitzt genau dort der 270° Umlenkhebel!! Hat vielleicht jemand von euch den gleichen Fahrradträger und das Strive, der mir davon erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus und LG ;-)
 
Also ich hatte ein Nerve 2010 und jetzt ein Strive 2012. Für Touren super, für Trails genial! Würde mir wider ein Strive kaufen:daumen:
 
....so ca. 2 bis 3 Stunden und 800 bis 1000 Hm pro Tour. Auf den Trails fühle ich mich mit dem Strive "sicherer" und mehr Spaß machts auch! Ich nutze es mehr für Touren, aber einen schönen Trail nehme ich natürlich mit. Der gewichtsunterschied ist natürlich da, aber Sicherheit und Spaß überwiegen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Ich habe das strive ja jetzt schon ein jahr und habe es bis heute nicht bereut. Ganz im gegenteil das bike schafft es bis heute mich immer wieder aufs neue zu begeistern :daumen:.

bin ständig mit nem kumpel unterwegs (nerve am 2011) und habe keine probleme mitzuhalten.

Habe mich für ein MTB rennen angemeldet ( Salzkammergut Trophy - Streke C ~73km und 2440 gefahrene HM ) die ich ebenfalls mit dem strive bezwingen werde. :daumen:

 
also ich wieg ungefäir das gleiche stand auch vor der wahl von den beidwn modellen mein kumpel hat das AL. ich hab mich dann für das strive entschieden und muss echt sagen zum glück sieht echt geiler aus und für singel trails echt die bessere wahl!
aber am ende musst du es selber wissen für reine touren hat das al schon seine vorteile, von geometrie usw...
Aber ich bin mit dem strive seehr zufrieden echt ein geiles bike
 
Mal am Rande. Vielleicht habe ich Glück hier.
Ist jemand das Strive direkt gegen ein Genius LT gefahren?
Stehe vor der Entscheidung...

Merci
 
Bin inzwischen Strive-Besitzer und bin glücklich. Kann mir gut vorstellen, Touren mit dem Strive zu bestreiten, für die Hometrails reicht es allemal. Es tritt sich etwas behäbiger als mein Nerve AM, geht aber. Man darf halt nicht mit Leuten unterwegs sein, die XC-Marathontempo fahren :)
 
Ich hatte mich letztes Jahr "leider" für das Nerve AL+ entschieden. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich das Strive nehmen!
 
Bin heute mit dem Strive ins Geschäft geradelt, also in völlig falschem Einsatzgebiet. Dennoch war ich sogar auf 25 km (one way) schneller als mit dem Nerve AM.
 
Ich kann nur sagen das das Strive völlig tourentauglich ist.
Bin schon öfters längere strecken gefahren und einfach super.
Einzigstes Manko sind die Großen Walzen wenn ich mit meiner freundin fahre und es Berg ab geht rollt Sie immer an mir Vorbei und ich muss treten:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: das ich ihr Hinterher kommen.

Aber Ansonsten :daumen::daumen::daumen::daumen:

MfG

Assy
 
Hi,

wie siehts bei den 2014er Strive AL 8.0 aus. Gibt es als normale Version und als Race-Version. Mir sagt das Race mehr zu - ist auch mit 13.2kg leichter, hat allerdings SRAM X0I Schaltung. Kommt man damit noch die Berge hoch?

Gruß
 
Ich hab das 2014 8.0 Race und schon im Stive thread geschrieben, dass 1x11 mMn absolut austeichend ist zum Klettern. Wenn's steiler wird als man mit dem 42 ritzel fahren kann, kommt eh das Vorderrad hoch. Ich finde auch es klettert sehr gut, insbesondere im trail mode, da gräbt sich das Hintrrrad praktisch in den Boden, wenn man mal richtig ins Pedal tritt.
 
Welche Reifen fahrt ihr denn auf Euren Strives, die vorwiegend auf Touren bewegt werden?
Wieviel KG wiegt denn Euer Strive?
 
Zurück