Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleitlager hatten die ersten Fullys fast alle. Die bkamen für die Gleitlager immer Minuspunkte. Rocky M hatte bis vor ein paar Jahren noch Gleitlager am CC Fully.
Ein gutes Gleitlager ist in der Herstellung wesentlich teurer als eine Bohrung mit einer mehr oder weniger guten Passung, in die "Kugellager" eingepresst werden.

Ich habe ein Trek Y aus 1995 mit Gleitlager. die seit 1995 noch immer funktionieren. Bei mein Stumpjumper Speci aus 2005 waren die Kugellager schon nach 2 jahre komplet hin.
 
Mal ein paar Bilder für die leider immer noch Wartenden.
 

Anhänge

  • IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1424.jpg
    IMG_1424.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1430.jpg
    IMG_1430.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1433.jpg
    IMG_1433.jpg
    59 KB · Aufrufe: 221
Jep! ESX 9.0 SL in L!! Steht nun aufgebaut in der Garage und sieht richtig gut aus! Ich habe es heute nur aufgebaut und mal die Strasse hoch und runter bewegt. Bin noch etwas unsicher mit der Einstellung des Dämpfers, aber ansonsten schon echt angetan vom ersten Eindruck. Gibt's schon Werte für den Fox Dämpfer (90kg voll aufgerödelt)?


Fotos?
Besonders eins mit der Sram Kurbel.:)
 
Na 3x beantwortet, so überliest es zumindest keiner ;) Die 7 Nm für die M5 Schrauben für die Dämpferachse finde ich aber schon etwas grenzwertig. Besonders kommt man da so besch...eiden dran.
 
Hallo,

wer hat schon ein paar eindrücke zur Tourentauglichkeit des Strive ???
Bin noch am überlegen ob ein Strive oder ein Nerve AM....:confused:

Danke für eure Hilfe !!

MfG :winken:
 
meiner meinung nach sehr gut, man brauch halt schmackes in den beinen. :) sitzposition ist aber super
 
Na 3x beantwortet, so überliest es zumindest keiner ;) Die 7 Nm für die M5 Schrauben für die Dämpferachse finde ich aber schon etwas grenzwertig. Besonders kommt man da so besch...eiden dran.

Stimmt! Mit meinem Drehmomentschlüssel bin da auch nicht drangekommen. Das hat der Canyon-Monteur wohl auch gedacht und es gelassen :rolleyes:
Resultat nach ein paar Kilometern: eine Schraube locker und eine weg. Habe mir gestern zwei schöne Edelstahl-Schrauben besorgt und Schrauben-Kleber und das Ganze nach Gefühl schön festgezogen. Perfekt!
 
Hi,

es tut sich langsam was;)

Strive ES 8.0, black, gr. M, bestellt am 18. Mai,
8.46 Uhr Kommissionsmail
9.17 Versandbestätigung

Liefertermin war eigentlich KW27

Grüße,
Mario
 
Hab meins am 2.11.2010 bestellt.
Soll eigentlich in der 27KW kommen.
Mal schauen ob es auch wirklich kommt.
Von Canyon bis jetzt keine klare Aussage zum genauen Liefertermin.
 
Hallo,

wer hat schon ein paar eindrücke zur Tourentauglichkeit des Strive ???
Bin noch am überlegen ob ein Strive oder ein Nerve AM....:confused:

Danke für eure Hilfe !!

MfG :winken:

Also bisher habe ich es nur zu einer netten, längeren Nachmittagstour mit 1300 hm auf 40km gebracht mit Trails rauf und runter, unfreiwilligem, aber gutgegangenem 2-3 m Flug und jeder Menge Spaß bergab. Die anderen "Langstreckenversuche" wurden alle von Petrus vereitelt. Hoffe, dass meine heutige Tour nicht auch schon wieder feucht wird und ich es mal zu 60 - 70 km bringe. Ach ja, im Regen fährt es sich auch ziemlich gut und die feuchten Elixir CR quietschen in einer sehr angenehmen Tonlage, im Vergleich zu Formula K18@24 Bremsen.

Ich bin von der Tourentauglichkeit sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es sich mit so einem Klotz so gut fahren lässt. Ich merke schon, dass ich jetzt mit 2kg mehr Bike unterwegs bin, aber da müssen meine Beine durch. :)

Die Fahreigenschaften sind wirklich super und wurden ja schon in einigen Fahrberichten beschrieben. Klettereigenschaften top, erstaunlich wendig und gut kontrollierbar und bergab liegt es unglaublich satt!!!

Die Frage Nerve oder Strive gab es bei mir auch, ein Nerve hätte mir sicher gereicht, aber nachdem ich auf der Eurobike das erste Strive gesehen und begrabscht hatte, war es um mich geschehen. Das "Probefahren" in Koblenz hat die Sache dann besiegelt. Im direkten Vergleich wirkt ein Nerve ziemlich filigran und ich bin lieber den Berg etwas schneller unten als oben.
 
Mit einem Maßband kann jemand ein Foto von dem Oberrohr Länge eines Large. Plus ein Top-Sitzrohr zu Boden Foto.
Dank
 
:)

es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Mein schwarzes ES9.0 in L ist unterwegs in's Frankenland !!!!

zwar mit drei Wochen Verzögerung aber wen interessiert das jetzt noch :cool:
 
Mal eine Frage: laut Homepage ist das Strive ES 8.0 in M ausverkauft, heißt das endgültig, oder nur aktuell, und da kommen noch welche?

Hat da wer Erfahrungen gemacht?

Das ES 7.0 wiederum ist verfügbar, ist das nicht der gleiche Rahmen,nur mit anderen Anbauteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten