Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"never change a running system" - ich persönlich würde es so lassen - und dann beim Service mal mit dem korrekten Drehmoment probieren.
 
"never change a running system"
Diese Meinung vertrete ich normalerweise auch!
Aber: das Drehmoment ist linear zur Axialkraft, die die Schraube auf die Lager ausübt. 4-faches Drehmoment, 4-fache Kraft. Find ich erstmal unsympathisch bei einer Lagerung.
Ich hab das Drehmoment trotz falschen Labels direkt nach dem Auffallen korrigiert.

Gruß
Kolja
 
Hab grad ein Anruf von Canyon bekommen.
Mein Schwarzes L ES 9.0 kommt jetzt anstelle KW 30 in KW 34. Die Rahmen sind noch nicht eingetroffen und es werden viele montiert werden müssen wenn die kommen.
Da das jetzt die 2. Verschiebung war (kann man ja irgendwie noch verstehen wenn Material nicht kommt) und zuvor gab es den Fehler dass aus der 8.0 L Bestellung automatisch ein 8.0 M wurde und ich aufs 9.0 L aufstocken muste weil die 8.0er ausverkauft waren. (das dürfte eigentlich nicht passieren. Das ist ein reiner Canyon Fehler)

Hab das alles erzählt und auch davon dass ich von der Sonnenbrillenaktion weiß. Deswegen gibts jetzt für mich trotz Erstkunde ne Brille (hätte auch das Werkzeugset nehmen können) .

Also noch (etwas) warten. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, immerhin bekommst du schon mal nen Termin genannt, UND sie haben sich gemeldet. Ich, als Abholgeprellter, habe noch nichts von Canyon gehört. Und mein Bike müsste ja bereits montiert zur Abholung bereitstehen. Aber da gabs ja den Lieferstopp...
Hat schon jemand von den anderen Abholgeprellten was von Canyon gehört :confused:

*Edit* Was mir gerade einfällt: Wenn ich es mir hätte schicken lassen anstatt abzuholen, hätte ich mien Bike schon... Ist schon irgendwie krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, immerhin bekommst du schon mal nen Termin genannt, UND sie haben sich gemeldet. Ich, als Abholgeprellter, habe noch nichts von Canyon gehört. Und mein Bike müsste ja bereits montiert zur Abholung bereitstehen. Aber da gabs ja den Lieferstopp...
Hat schon jemand von den anderen Abholgeprellten was von Canyon gehört :confused:

*Edit* Was mir gerade einfällt: Wenn ich es mir hätte schicken lassen anstatt abzuholen, hätte ich mien Bike schon... Ist schon irgendwie krass.

Hi Fell!

Ich hab auch noch nichts gehört... :mad:
So langsam könnten die mal rausrücken mit unseren Abholgeprellten-Rädern. Stehen ja fertig da rum. Ich weiss ja nicht wie viele tausende Strives die da haben, aber ein Lager/Buchse was auch immer (die Hotline hat leider keinen plan) zu checken, kann ja nun nicht soooooo lange dauern??? Oder doch?:confused:
Bei mir steht dadurch jetzt mein Urlaub auf der Kippe... Stornokosten...Urlaub rückgängig machen kommt auf der Arbeit auch immer super an.
Das mit dem schicken ist ein ganz schön nerviger Gedanke, der mir auch schon seit langem auf den .... geht. Naja, jetzt isset zu spät.

Abholgeprellte Grüße

Schtreiff
 
Hey, weiß jemand ob man den Goldenen lack vom 7.0 oder 8.0 irgendwo nachbestellen kann ???

Hab gedacht ich frage hier erst, da bei canyon der mail service ja nicht der beste ist ;)

Grüße
 
mhm.. jo, aber bei canyon geht das nicht ? ...

So wie bei den meisten anderen, dass man so eine kleine Flasche bekommt ...
das fand ich eig. immer recht gut !
 
@Schtreif und @Fell: Ärgerlich ist zum einen das scheibar Donnerstag noch ausgeliefert wurde und wir Freitag die a....karte gezogen haben doch ich hoffe mal die bekommen es so langsam in die Gänge, hab angerufen und da hieß es jedoch auch nur: nur etwas geduld vlt. noch 5-7 Tage aber das nur unverbindlich blabla. Bei mir steht wohl Liefertermin 30KW bei Canyon im Rechner...
 
@Schtreif und @Fell: Ärgerlich ist zum einen das scheibar Donnerstag noch ausgeliefert wurde und wir Freitag die a....karte gezogen haben doch ich hoffe mal die bekommen es so langsam in die Gänge, hab angerufen und da hieß es jedoch auch nur: nur etwas geduld vlt. noch 5-7 Tage aber das nur unverbindlich blabla. Bei mir steht wohl Liefertermin 30KW bei Canyon im Rechner...


also versteh ich das richtig, dass du auch ein Abholgeprellter bist und bei denen jetzt für Dich die Ausliferung für nächste Woche im System steht... unverbindlich natürlich?!

Wann hattest Du denn mit denen telefoniert?

Grüße

Schtreiff
 
Ein Mitarbeiter von Canyon hat mich heute morgen wegen des Spiels im
Hinterbau meines Strives angerufen, ..naja habe ne weile mit ihm geredet
und er hat nebenbei erwähnt das die letzten Tage 2 Ingeniuere damit
verbracht haben 270° Boxen zu vermessen und das die Aktion jetzt wohl
beendet ist, ..zumindest habe ich es so verstanden.

Ich denke ihr könnt guter dinge sein das ihr bald eure Räder bekommt :)
 
Ich hab vorgestern Abend dort angerufen, nachdem ja keinerleich Infos rausgingen und ich nicht mal gehört hatte wie man verfahren will bezüglich einer Entschädigung weil ich ja schon im Zug nach Koblenz saß...
 
So, hab mich heute mal mit dem Strive ein wenig in technisch anspruchsvolleres Waldgelände begeben und mich auch an einen Drop gewagt, den ich früher mit meinem Hardtail gefahren bin (1,3 m ins Flat). Muss nun sagen: Das Strive macht echt Laune und auch die Lyrik und der Monarch machen ne gute Figur.

Zum Fahrwerk hätte ich da mal noch ne Frage: Wenn es durchschlägt dann sollte man das ja deutlich hören und fühlen? War zumindest bei meinem Hardtail so, dass man das deutlich gehört hat, wenn die Gabel (Rockshox Jett XC hydracoil) auf Block ging. Leider war ich längere Zeit nicht mehr auf dem Laufenden was Fahrräder angeht und das Strive ist auch mein erstes Fully.

Wie steckt so ein Fully das eigentlich weg wenn man mal etwas in Richtung "Trial" fährt, sprich so Sachen wie auf dem Hinterrad hüpfen, etc.? Ich geh mal davon aus, dass es nix taugt wenn das Strive von sowas kaputt geht ;).

Sorry, wenn ich ein paar "Noobfragen" stelle, aber das Bike soll auch wieder länger halten und ich mag es nicht falsch behandeln. Hab mich halt länger nicht mehr damit befasst und demnach ein paar Dinge verpasst.

€dit: Hab heute übrigens auch die Vorzüge einer Variosattelstütze zu schätzen gelernt ;). Hab mir die XLC mit Remote genommen und bin sehr angetan davon. Nur die bauen Eloxalteile muss ich mal noch modifizieren, die gehen gar nicht ;).

Schönen Abend noch!

Gruß aus dem Saarland,

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steckt so ein Fully das eigentlich weg wenn man mal etwas in Richtung "Trial" fährt, sprich so Sachen wie auf dem Hinterrad hüpfen, etc.? Ich geh mal davon aus, dass es nix taugt wenn das Strive von sowas kaputt geht ;).

Also von der Konstruktion sollte das keine Probleme machen, ging ja selbst mit meinem Fully aus 1996. :lol: Ich persönlich würde nur dann den Dämpfer härter fahren, das wegsacken musst du ja auch noch kompensieren.

Im Bilderbereich hier sind vor kurzem Bilder eingestellt worden, Trail mit Torque - geht alles. Ansonsten hier mal ein bisschen Trail mit 160mm:

 
Danke!

Das mit dem Dämpfer hab ich gestern schon festgestellt ;). So ist das nochmal ne spur anspruchsvoller/interessanter als mit meinem Hardtail. Aber auch das deutlich schwerere Strive lässt sich noch gut handhaben :).

€dit: Das Terrain in dem Video könnte man tatsächlich mal als "verblockt" bezeichnen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, du hast auch das strive 7.0 oder ???

und mit der variosattelstütze hast du kein problem ? also die ist dort gut zu verbauen ?


Danke!

Das mit dem Dämpfer hab ich gestern schon festgestellt ;). So ist das nochmal ne spur anspruchsvoller/interessanter als mit meinem Hardtail. Aber auch das deutlich schwerere Strive lässt sich noch gut handhaben :).

€dit: Das Terrain in dem Video könnte man tatsächlich mal als "verblockt" bezeichnen :D!
 
Hey, du hast auch das strive 7.0 oder ???

und mit der variosattelstütze hast du kein problem ? also die ist dort gut zu verbauen ?

Hallo!

Ja, ist problemlos zu verbauen! Gibt ja dieselben befestigungsstellen am ubterrohr wie bei den anderen, besseren Modellen. Wenn ich die Tage Zeit habe dann mach ich mal Bilder!
 
@gremlino: Nur um das ganze richtig zu stellen: Im Video ist kein Torque zu sehen sondern ein Liteville 301 ;)
 
definitiv talentierter fahrer in dem video. irgendwie sagt es mir aber absolut nicht zu. weder die fahrweise noch das video ansich.
 
@gremlino: Nur um das ganze richtig zu stellen: Im Video ist kein Torque zu sehen sondern ein Liteville 301 ;)

ich weiß, bin da gedanklich/schriftlich vielleicht etwas gesprungen. Im Video ist ein 301 und im Bilderbreich ist ein Torque beim Trialen. Habs mal rausgesucht, ist der User Eisbein hier aus dem Forum:

Foto-37-von-1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten