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Also. Ich warte nun noch auf meinen 4.5mm spacer. Sram Beschreibung ist ja, bei 73mm bb bsa nur rechts den 4.5mm verbauen. Habe aber schon ausgebaut und die neue reingesteckt. Passt eigentlich schon mit dem 3.5mm spacer, der original auf der linken Seite ist. Und es passt auch rechnerisch. Der original spacer der Descendent Alu hat 7.5mm. Das Blatt 3mm offset. Macht 4.5mm und eben das besagte 0mm Blatt.Standard Boost. Als 3mm.
Ich hab nen Fidlock mit ner YT thirstmaster 4000 und ne oneup Pumpe sowie Oneup tool im GabelschaftGibts jemanden der eine Luftpumpe unter dem Flaschenhalter montiert hat?
Kann da jemand was empfehlen?
Spindrift | Torque |
Fox 38 Factory Grip2 | Fox 38 Performance Grip |
Rockshox Super Deluxe Select R Coil | Fox Float X2 Performance |
SRAM GX Groupset | Shimano SLX Groupset |
SRAM G2 R | Shimano SLX 4 Piston |
NEWMEN Performance 30 Laufradsatz | DT Swiss FR560 Laufradsatz |
Bikeyoke Revive 160 mm Dropper | Canyon Iridium 170 mm Dropper |
Schwalbe MM/BB | Maxxis Assegai/DHRII |
Das torque dürfte schon günstiger sein oder? Gabel und Sattelstütze sind am spindrift besser. Dämpfer würde ich den X2 zumindest als teurer einstufen. Aber welcher besser geht, k. A. schwer zu sagen. Schaltung ist Geschmackssache, bei den Bremsen würde ich der shimano nen Vorteil geben, mag meine Code aber denke die g2 ist keine Überbremse. Was ist der Preisunterschied?Abend zusammen,
ich bin gerade dabei zu überlegen das Torque AL 6 zu bestellen. Was haltet ihr von dessen Austattung?
Frage deswegen, weil ich drauf und dran bin mein Propain Spindrift AL 29 zu stornieren, da ich seit 2 Monaten auf die Fox 38 Factory warte und das wohl noch dauern kann...
Grundsätzlich gibt es folgende Unterschiede, Cockpit ist egal, wird bei beiden getauscht:
Spindrift Torque Fox 38 Factory Grip2 Fox 38 Performance Grip Rockshox Super Deluxe Select R Coil Fox Float X2 Performance SRAM GX Groupset Shimano SLX Groupset SRAM G2 R Shimano SLX 4 Piston NEWMEN Performance 30 Laufradsatz DT Swiss FR560 Laufradsatz Bikeyoke Revive 160 mm Dropper Canyon Iridium 170 mm Dropper Schwalbe MM/BB Maxxis Assegai/DHRII
Leider nervt mich beim Torque dass man kaum durchblickt bei der Kurbel und es nicht einfach ein Upgrade gibt (Spindrift hatte ich geplant die Truvativ Descendant Carbon einzubauen).
Ansonsten finde ich leider auch kaum real life Bilder von der Farbe "Real Raw".
Nachdem hier der Tipp mit dem 0mm offset kam, war der Kurbelwechsel pillepalle. Alles Standard DUB boost. Bis auf das Blatt halt. Wobei ich eine SLX gar nicht ausgebaut hätte, weil sie nicht so hässlich ist, wie SRAM alu.Also der Preisunterschied beläuft sich auf ca 150 Euro bei dem das Spindrift teurer ist. Nicht der Rede wert.
Ich finde das ganze bei der. Version mit Shimano Kurbeln überhaupt nicht einfach.
Da ist irgendein BSA 73 mm drin, darüber verrät Canyon auch nichts. Vermute ein Token 888 oder 878.
Dazu kommt die Chain line mit 55 mm und der Q-Factor mit 178 mm. Die Kurbelspindel hat ein Durchmesser von 24 mm.
So - Als Shimano Replacement gibt's schonmal gar nichts mit 55 und 178, das sich wegen Gewicht lohnt. XTR kann 55 mm und 174 Q anbieten.
Raceface hat den Next R, da blickt man in deren PDF Anleitung mit 20 Tabellen auch 0 durch.
Daher habe ich das erstmal um die Kurbel abgeschrieben.
Bremse bin ich Shimano gewohnt und habe auch entsprechend Bleed kit und Werkzeug hier. Da liegt auf jeden Fall ein Vorteil.
Hätte gerne das Real raw Mal live gesehen.
Zu guter Letzt ist das Dampfermaß auch gewöhnungsbedürftig mit 250x70. Da gibt's auf dem freien Markt ja gar nahezu nichts. Beim Spindrift waren es 230x65.
Ansonsten gefällt mir das Design eigentlich sehr gut. Weiß nicht wie ich's beschreiben soll aber ggü. dem Spindrift sieht es etwas "professioneller" aus.
Bei Propain hat man den immensen Vorteil das jedwede Informationen über die Komponenten mit Gewicht verfügbar ist, bei Canyon hält man das lieber zurück.
Aber du spart von SLX auf Truvativ Descendant Carbon 75g. Das muss es dir wert seinNachdem hier der Tipp mit dem 0mm offset kam, war der Kurbelwechsel pillepalle. Alles Standard DUB boost. Bis auf das Blatt halt. Wobei ich eine SLX gar nicht ausgebaut hätte, weil sie nicht so hässlich ist, wie SRAM alu.
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Kann ich mir auch den Busch rasieren.Aber du spart von SLX auf Truvativ Descendant Carbon 75g. Das muss es dir wert sein
Nein.Hey ho,
ist der Hinterbau beim Torque auch für 220mm Scheiben zugelassen? Weiß das zufällig jemand?
Grüße
Keine Ahnung, ob das hilfreich ist. Aber so schaut der Kloben aus.So, mein Propain Spindrift ist storniert. Mal sehen wie sich Canyon mit der Lieferzeit schlägt
Weiß jemand mit welchen saddle rails der Dropper kompatibel ist? Hab noch einen Carbon 7x9 mm Sattel hier. Finde 0 Info dazu, habe daher aus Jux mal PNW 'ne Mail geschickt.
Danke! Also oval scheint schonmal zu gehen. Die Frage ist jetzt 7x10 oder 7x9. Wenn ersteres dann bekomme ich den Sattel nicht festKeine Ahnung, ob das hilfreich ist. Aber so schaut der Kloben aus.
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Der schwarze Lack ist hochempfindlich. Der wurde am Oberrohr schon bei der ersten Fahrt durch die Hose stumpf. An den Sitzstreben immer mehr Pickel in Reifennähe. Habe aber trotzdem nur grob abgeklebt. Mir ist das ziemlich egal. Und matten Lack kenne ich noch vom Bronson. Der wird irgendwann speckig. Am Ende ist ja nur auf Pulver oder Eloxal Verlass.Da das CF8 Mullet so eine gute Figur macht, überlege ich gerade ob ein zweites CF8 Einzug in unserem Familienhaushalt nehmen sollte. Und damit nicht alles so grün ist, bleibt ja nur die schwarz glänzende Variante als Alternative übrig. Normalerweise mag ich schwarz glänzend aufgrund der Kratzeranfälligkeit ja überhaupt nicht, aber naja...wie sieht das bei euch "Schwarzfahrern" aus?? Wie macht sich die schwarze Lackierung nach ein paar Monaten Einsatz? Ist Folie ringsum Pflicht?
Das matt grün zumindest macht überhaupt keine Zicken und ist Mini-Kratzern ggü regelrecht immun...was matte Lacke eben so an sich haben (zumindest laut meiner Erfahrung).
Hey, ich habe für dich nochmal mit dem Support gesprochen da ich eh paar Topics abarbeiten wollte, und für den Rahmen ist keine offizielle Freigabe für 220 mm vorhanden da sie es nicht explizit getestet haben (im Gegensatz zu getest und es ging schief) - auf eigenes Risiko hat es dann geheißen.Hey ho,
ist der Hinterbau beim Torque auch für 220mm Scheiben zugelassen? Weiß das zufällig jemand?
Grüße