Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Das ist genau das Problem. Je nach eigener Präferenz geben wir jetzt alle unterschiedliche Ratschläge. Nur, dass ein Anfänger halt wahrscheinlich noch gar nicht wirklich abschätzen kann was er lieber mag...
 
Das ist genau das Problem. Je nach eigener Präferenz geben wir jetzt alle unterschiedliche Ratschläge. Nur, dass ein Anfänger halt wahrscheinlich noch gar nicht wirklich abschätzen kann was er lieber mag...
Ja das ist klar :) ich werfe mal die Theorie in den Raum dass inzwischen viele Leute (viel) zu große Räder fahren. ✌️

Früher©™ wars irgendwie genau anders rum.
 
Ja das ist klar :) ich werfe mal die Theorie in den Raum dass inzwischen viele Leute (viel) zu große Räder fahren. ✌️

Früher©™ wars irgendwie genau anders rum.
Da bin ich auch wohl eher Old School.
Fahre lieber mit nem kleinen Bike. 27,5 oder Mullet bei meinem Spectral ON.
Kommt wohl vom BMX von früher.

Wenn ich kleine Personen mit 29er Räder sehe, dann erinnert mich das immer an die Hochräder von früher oder den Zirkus.
 
Da bin ich auch wohl eher Old School.
Fahre lieber mit nem kleinen Bike. 27,5 oder Mullet bei meinem Spectral ON.
Kommt wohl vom BMX von früher.

Wenn ich kleine Personen mit 29er Räder sehe, dann erinnert mich das immer an die Hochräder von früher oder den Zirkus.
Sieht dann vermutlich bei mir genauso aus :D
 
Moin,

Ich hab mich hier neu angemeldet und brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hab dieses Jahr angefangen mich mit dem Biken zu beschäftigen und bin immer diverse leihbikes gefahren aber irgendwie will man halt mehr 😁

Ich könnte jetzt ein Torque CF 8 Mullet (Größe M) bekommen aber weiß nicht ob mir die Größe passt. Ich bin selbst nur 1.65m groß und damit kurz über Grasnabe 😂. Ich kann das gute Stück auch nicht einfach probefahren weil es doch Recht weit weg steht.

Habt ihr Tipps ob man es passend bekommen kann oder ist davon lieber abzusehen? Ich hab mich bissl verliebt in das Ding 😊
Ich fahre M bei 181cm!
 
Hat hier jemand das AL6 schon auf Tubeless umgebaut? Braucht man dazu ein Tubeless Felgenband oder ist das schon drin? Wie sind eure Erfahrungen mit Tubeless im Park?

zweites Thema wäre Schutzfolie. Ich lese immer wieder easy frame. Ist die wirklich so gut oder einfach Zufall, dass die so oft verbaut wird? Habe bisher in meinen knapp 40 Fahrradjahren noch nie foliert...

und dann gleich ein RAW Rahmen... geht das überhaupt, bzw. hält das auch mehrere Waschgänge aus?
 
Mein AL5 hatte so tubeless Band drin.
Hat gut funktioniert, bis ich mir einen riesen Stein durch die Karkasse direkt am Felgenhorn gejagt habe. 😂 Seitdem bin ich wieder mit Schlauch unterwegs, zumindest bis der Reifen runtergefahren ist
 
Moin,

Ich hab mich hier neu angemeldet und brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hab dieses Jahr angefangen mich mit dem Biken zu beschäftigen und bin immer diverse leihbikes gefahren aber irgendwie will man halt mehr 😁

Ich könnte jetzt ein Torque CF 8 Mullet (Größe M) bekommen aber weiß nicht ob mir die Größe passt. Ich bin selbst nur 1.65m groß und damit kurz über Grasnabe 😂. Ich kann das gute Stück auch nicht einfach probefahren weil es doch Recht weit weg steht.

Habt ihr Tipps ob man es passend bekommen kann oder ist davon lieber abzusehen? Ich hab mich bissl verliebt in das Ding 😊
Hallo.
Gestern habe ich mein Torque AL5 (Rahmengröße S) zum ersten mal gefahren. Ich bin selber 164 cm groß.
Canyon empfiehlt unter 177 cm Körpergröße auch Größe S.
Mir passt S perfekt, da ich es auch sehr gerne mag kompakt zu sitzen und jetzt nicht die allerheftigsten Lines fahre.
Ich danke Du könntest mit M glücklich werden, wenn Du öfters im Park schnelle, harte Sachen fahren möchtest. Wenn Du eher in heimischen Gefilden mit weniger technischem Anspruch unterwegs bist, könnte S besser passen. Kommt auch auf Dein Fahrkönnen an. Wenn Du erst noch am lernen bist, lässt sich die kleinere Rahmenhöhe besser bewegen (für Tricks). Erfahrene Bikes hauen die auch mit ner suboptimalen Größe raus (ich nicht :) ).
Vielleicht einfach kaufen und wenns nicht passt kann man das heutzutage gut weiterverkaufen, da die Bikes ja immer ellenlange Lieferzeiten haben.
 
Die nächste Runde kommt erst wieder im Sommer nächsten Jahres :lol:
ich hab gestern überraschend die Lieferankündigung für mein, im September bestelltes, CF8 Mullet bekommen. Eigentlich hätte es erst im Dezember kommen sollen. Zwischenzeitlich lag das erwartete Versanddatum sogar mal im neuen Jahr. Jetzt ist es morgen schon da. Da wird schon noch das ein oder andere vorm Sommer seinen Weg finden ;)
 
So, ich verabschiede mich mal hiermit im Thread :-/
Mein Torque wurde letzte Woche verkauft und als Nachfolger kam heute das neue Strive..

Eine Frage noch zum Canyon G5 Vorbau :
Wie hab ihr das mit nem Anderen Vorbau / den Sparern gelöst ?
AM strive sind auch diese G5 Komponenten wie am Torque.
Ich würde allerdings gern nen Spank Split Vorbau mit klassischen Sparen Montieren..

Grüße Tom
 
So, ich verabschiede mich mal hiermit im Thread :-/
Mein Torque wurde letzte Woche verkauft und als Nachfolger kam heute das neue Strive..

Eine Frage noch zum Canyon G5 Vorbau :
Wie hab ihr das mit nem Anderen Vorbau / den Sparern gelöst ?
AM strive sind auch diese G5 Komponenten wie am Torque.
Ich würde allerdings gern nen Spank Split Vorbau mit klassischen Sparen Montieren..

Grüße Tom
20221111_080112.jpg
 
Zurück
Oben Unten