Super danke!Beim CF isses oben 25mm unten 40mm.
Grad nochmal nachgemessen.
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Super danke!Beim CF isses oben 25mm unten 40mm.
Grad nochmal nachgemessen.
Das Problem habe ich auch noch bei 68 KG. ;-) Schau z. B. mal im Coil-Forum, da beklagen sich auch andere Gewichtsklassen, dass der Wechsel der Feder nicht direkt zum gewünschten niedrigen SAG geführt hat.So hier ist das gut Stück.. sieht Hammer aus mit der goldenen fox.
Rad taugt ihr richtig gut.. erster bikepark Tag gestern in lac blanc.
Bissl schwierig einzustellen ist das setup für Gabel und Dämpfer bei ihrem Gewicht. Sie hat no nicht viel Ahnung und ich kanns schlecht sagen mit meinem Gewicht ob ihr das taugt was ich da eingestellt hab. Auch weil ich die Gabel fast nicht so schnell bekomme mittels rebound wie den Dämpfer. Ich bevorzuge rebounds eher auf der schnelleren Seite. Weiß nicht ob das für das torque und meine Freundin das richtige ist.. hat jmd. Erfahrung? Sag mit Dämpferfeder mit 250 liegt komischerweise immernoch nur bei 20%. Bissl müsehlig bei dem langen Bolzen dass man erst den auspressen muss. Zum Glück hab ich ein Tool daheim.
Im Zweifelsfall den "Falschen" Tune kaufen und von einem Tuner wie MST anpassen lassen.Hat wer von euch schon den neue Vivid Air getestet? Ich hatte Canyon mal angeschrieben, ob der Vivid RC2T Standard-Tune passt (R25/C34). Leider nein wirklich gut, empfohlen wird R55/C34. Aber den kommt man aktuell in Deutschland nicht.
Verkauft wer zufällig einen RS Coil passend fürs Torque? Wollte den endlich mal testen.
Habe bis jetzt aber keinen passenden gefunden, der lieferbar war. Der Super Deluxe Ultimate DH scheint eingestellt zu sein und wurde durch den Vivid Air Ultimate Coil ersetzt. Irgendwie wird alles mit dem passenden Tune (R55/C34) in 250 x 70 von RS nicht mehr für den Super Deluxe angeboten?
Was kostet sowas ca. ist dann auch gleich ein großer Service nötig?Im Zweifelsfall den "Falschen" Tune kaufen und von einem Tuner wie MST anpassen lassen.
Schreib dem Mario einfach mal ne Mail:Was kostet sowas ca. ist dann auch gleich ein großer Service nötig?
Was kostet sowas ca. ist dann auch gleich ein großer Service nötig?
Mal ne blöde Frage. Wie ist der Tretlager-Offset bei Canyon Mullet Bikes angegeben?
Laut allgemeiner Definition ist das Tretlager-Offset der horizontale Abstand vom Tretlager zu einer Geraden durch beiden Achsen.
Diese Gerade läuft bei Mullet ja nicht parallel zum Boden und entsprechend würde sich der Offset (bei angenommen gleichbleibendem Abstand des Tretlagers zum Boden) über die Rahmengrößen hinweg ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Praxis so umgesetzt wird.
Das Torque Mullet und das 29er haben laut Geo-Tabelle beide 30mm Offset. Daher wäre meine Schlussfolgerung, dass Canyon immer von der Achshöhe des Vorderrads ausgeht. Entsprechend hätten Mullet und 29er die gleiche Tretlagerhöhe (Abstand vom Boden).
Kann das jemand bestätigen?
Hauptrahmen gleich, Hinterbau anders, so auch mein Wissensstand.Hi,
Nein, das ist nicht korrekt. Der Offset wird gemäß Darstellung auf der Canyon HP, wie bei anderen Herstellern auch, an der Geraden zw VR u HR ausgerichtet, gemessen:
Anhang anzeigen 1981720
ich weiß es auch nicht 100%, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass Canyon die Mesethode zwischen den Torque-Modellen gleich gewählt hat und es mit unterschiedlich langen Druckstreben bei Mullet vs full 29“ realisiert (andere lösen das manchmal auch per Flip-Chip zw Druckstrebe u Umlenkhebel). Der Hauptrahmen ist bestimmt gleich zw den Modellen, das ist bei Spectral zB auch so u von daher gehe ich auch hier davon aus.
Hauptrahmen gleich, Hinterbau anders, so auch mein Wissensstand.
Aber das spricht ja dann für meine These, dass die Tretlagerhöhe gleich ist und das über einen unterschiedlichen Hinterbau realisiert wird. Da beide Modelle den gleichen Offsetwert haben, dürfte es beim Mullet nicht an der Geraden zwischen VR und HR gemessen sein
Das ist halt nur eine Zeichnung zur Veranschaulichung, keine technische Zeichnung.Doch, schau dir bitte die Zeichnung an. Es ist vom Mullet-Modell, habe es eben von der HP gezogen. Es ist das Maß „L“ u da siehst du, dass eine der beiden Geraden durch beide Laufradachsen geht.
Mach’s doch lieber gleich gescheit und bestell die Buchsen bei Huber Bushings.Sind das die korrekten Rockshox Einbaubuchsen für das Torque am SD/Vivid?
https://www.bike-components.de/de/R...uer-Federbeine-8-mm-metrisch-imperial-p80755/
1x 20mm, 1x 40mm (Hier bin ich mir unsicher, es könnte laut meinem Schätzeisen auch etwas weniger sein)
Ich meine nicht die beschichteten Gleitbuchsen, sondern die schwarzen Röllchen von RS, die ursprünglichen lasse ich im SD.Mach’s doch lieber gleich gescheit und bestell die Buchsen bei Huber Bushings.
Bin mir sicher das der Stephan schon Buchsen für ein Torque gefertigt hat und die Maße im System sind.
Ich meine nicht die beschichteten Gleitbuchsen, sondern die schwarzen Röllchen von RS, die ursprünglichen lasse ich im SD.