Canyon Torque DHX 2014

Hallo! Bin 185 mit 94 SL... das Thema haben wir auf den vorhergehenden Seiten schon mehrfach durchgekaut. ..Gibt bei um die 185 kein richtig oder falsch sondern nur persönliche Vorliebe. Für mich war M gefühlt zu eng.
 
Hast du auch die harte Feder in der Boxxer drin oder weiterhin die Medium/rote?

Hab momentan noch die schwarze in der Boxxer drin....ist aber entschieden zu hart, wie ich finde. Bekomme aber diese Woche im Tausch die blaue Feder. Denke, dass es dann passt;) Hab mich halt auf´s Optitune bei Canyon eigelassen...haben es leider "zu gut" gemeint mit den Federn. Sie haben mir erst ne 550er verbaut...das war leider nix:( Also wie gesagt, mit der 450er passt es für meinen Geschmack gut.
 
@der_erce @Blackdog1981 @Nduro @mcWolfgang Vielen Dank euch allen :daumen:

Tolle Bilder, Simon. Ich komm bei sowas auch immer aufn trip: wie fährt sich das Teil in dieser und jener Situation? Deshalb: Wann gibts die erste Ausfahrt?!

Klingt wahrscheinlich ein wenig infantil, aber: wir haben eigentlich ein genau entgegengesetztes Farbschema bei unseren Bikes, Simon. Alles was bei dir schwarz is, is bei mir raw oder grau. Alles goldene is bei mir blau. Die weissen Felgen bei mir schwarz. Wie sollten mal so einen Gegenüberstellungs-Contest machen, den Du eh zweifellos gewinnst, wär lustig die Hübschen aufm gleichen Bild zu sehen :D

Sind in 4 Stunden unterwegs nach Finale, bin dann mal weg für die Woche :winken: Lassts Euch gut gehen! Wetter soll ja schön sein die Woche, vlt gibts ja den einen oder anderen Fahrbericht, wenn ich wieder da bin.8-)

Also die erste Ausfahrt gibt es vielleicht dieses Wochenende.. Mal schauen wie das Wetter mitspielt. Ja, das wäre wirklich eine coole Sachen die beiden Bikes nebeneinander zu sehen. Müssen wir uns mal in nem Park treffen ;)

Ich wünsch dir richtig fett viel Spass in Finale und natürlich das beste Wetter!!:daumen:
Viele Grüße
Simon
 
Hat schon jemand die Huber-Bushings im DHX? Wenn ja welche Maße werden benötigt und wie sind die Erfahrungen damit?
Gruß
Micha
@simdiem: Sau coole Bilder! Es ist toll und macht Spaß diese Begeisterung und Leidenschaft in den Bildern zu sehen! Wir haben aber auch einfach ein sehr geiles Hobby :bier:
 
@-MIK- @Quiesel Danke euch beiden!! Ja es ist echt ein tolles Hobby! Hoffentlich werde ich es lange machen können ;)

Ich hab die Huber Buchsen im DHX. Die Buchsenmaße sind 22,2mm Breite und 8 mm Bolzendurchmesser. Diese Werte gelten für beide Dämpferaufnahmepunkte. Der Außendurchmesser der Buchsen ist abhängig von dem deinem Durchmesser vom Dämpferauge. Dieser Wert ist dämpferabhängig soviel ich weiß.

Gruß Simon
 
Lagerdurchmesser: 12,75

Einbaubreite 1 (in mm): 22,2

Einbaubreite 2 (in mm): 22,2

Bolzendurchmesser (in mm): 8

Der Lagerdurchmesser gilt aber nur für den CCDB Modelljahr 2012.

Gruß Simon
 
Sehr tolle Bilder @simdiem . Da kann ich leider nicht mithalten und es müssen somit Fotos die mit einem 4s gemacht worden sind reichen! ;)



Weiter Fotos gibt es in der Galerie! Morgen kommen die härteren Federn und die Boxxer bekommt direkt einen Schmierölservice. ;)
 
Immerhin! 20ml ist besser als nichts. ;) Meine Sektor DPC hatte auf der Federseite 2 Tropfen u auf der Dämpferseite ca 1-2ml Schmieröl drin gehabt. Die schaumstoffringe waren auch furztrocken. Bei Rockshox am besten immer vor der ersten Ausfahrt alles neu abschmieren.
 
Wie schmierst du die Schaumstoffringe? Von oben mit einer Spritze oder baust du sie aus und schmierst sie dann?

Gönn dir am besten noch Huber Buchsen für dein Dämpfer, hab die neulich eingebaut und es ist einfach nur ein Traum wie der Dämpfer flutscht :)
 
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