Canyon Torque DHX 2014

Stimmt, die Bremsen wurden auch als Schwäche genannt. Wobei die schnell getauscht sind.
Zwei Canyon Rockzone hatten die beim Testen auch noch dabei. Der CCDB arbeitet wohl deutlich besser mit dem Hinterbau.
 
Ja, laut Canyon 11-25. Bei meinem Whipzone war aber eine 11-28 verbaut!
Ich habe die 11-28 Kassette gegen eine 11-36 ersetzt und musste die Kette um nur 2 Glieder verlängern. Dies als Hinweis.

Ist sich das ausgegangen mit dem kurzen Käfig oder hast du einen Mittleren??
Ich habe nun 11-34 und der Käfig hat nicht viel spielraum mehr.
 
Hier mal mein Whipzone... endlich fertig. :)
1638623-978zd8amouf6-medium.jpg

1638622-2c7snq7m5syr-medium.jpg

1638600-u0f9sc856tju-medium.jpg

1638598-blw635i5zeok-medium.jpg

1638588-oexzfvlfl0ra-medium.jpg

1638587-bn3dhubt4pe7-medium.jpg

1638586-jf3snw1bbtqi-medium.jpg

1638585-frv8trh8xdod-medium.jpg

1638584-6ak0uq9blwnk-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig richtig gut geworden, gefällt mir persönlich super.

Wie viele Stunden hast du investiert?

Ps: Ein wenig hast du dich vom Devinci inspirieren lassen oder? ;)
 
Bei mir knackt es seit heute aus dem Bereich Dämpfer/Wippe.
Das hatten wir doch schonmal irgendwo, oder?

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.
Dämpfer IST ein CCDB.
 
Ist jemand aus dem Ruhrgebiet hier, der mit mir einmal kurz den Dämpfer tauschen würde?
Nur um ausschließen zu können, dass mein knacken vom Dämpfer kommt.
Möchte nicht fahren damit fahren, sondern nur mal nen Bordstein runterrollen.

Wäre echt super!
 
Hey mal ne kurze frage...
Will ende des Jahres die Gabel wechseln..
Entweder:
1. Boxxer-> fast tuning + standrohre oder
2. MZ 888CR?

3. Boxxer mit Charger Dämpfung upgraden

Ich persönlich würde die ersten Tests der Charger Dämpfung abwarten. Wenn die wirklich so gut ist wie die Presse schreibt dann wäre das meine erste Wahl.
 
mir gehts ja darum, dass ein freund ne CO3 Kartusche daheim liegen hat und die nicht braucht (Rahmenbruch...)
deshalb würde ich die CO3 Kartusche für 200€ bekommen :D
 
Also ich kann die CO3 Kartusche nur empfehlen.
Einfach großartig!
Nie mehr Schmerzen in den Armen (sofern richtig eingestellt)!
Läuft deutlich besser, als eine R2C2 Einheit.
 
Offiziel gar nicht. Du kannst nur hoffen, das andere 15mm Kappen passen. Wende dich an den Hayes Support Europe.
 
Ich hab ein Problem mit meiner Boxxer R2C2. Wenn ich die HSC verdrehe ändert sich nichts an der Dämpfung. Es klickt auch nicht mehr beim drehen. Normalerweise sollte sich doch der Sag verändern wenn ich das Rädchen härter oder weicher stelle, oder verstehe ich da etwas falsch? Egal ob ich ganz hart oder ganz weich einstelle habe ich immer genau 30% Sag. Anfangs als ich mein Rockzone neu hatte habe ich die Druckstufe bissle weicher gestellt da der Sag nicht ganz gepasst hat. Wenn ich jetzt daran drehe passiert nix. Weiß jemand woran das liegen kann?

Außerdem kommt es mir so vor als ob ich nicht den kompletten Federweg nutzen kann. Habe das Bike bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gebracht (absoluter Anfänger) aber mir kommt es so vor als ob der Ring immer an der selben stelle steht (2/3 eingefedert) egal wo und wie ich fahre. Wie kann ich gucken ob ich den kompletten Federweg nutzen kann ohne dabei zu fahren. Mit meinen jetzigen können wirds noch ne Weile dauern bis ich den Federweg ganz nutze.

Danke
 
Die druckstufe beeinflusst den sag im Stand nicht wirklich, Seidem man dreht sie voll zu, was bei meiner rc dann fast wie ein lockout ist. wenn du den federweg trotz geöffneter druckstufe nicht ausnutzt solltest du eine weichere feder einbauen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab ein Problem mit meiner Boxxer R2C2. Wenn ich die HSC verdrehe ändert sich nichts an der Dämpfung. Es klickt auch nicht mehr beim drehen. Normalerweise sollte sich doch der Sag verändern wenn ich das Rädchen härter oder weicher stelle, oder verstehe ich da etwas falsch? Egal ob ich ganz hart oder ganz weich einstelle habe ich immer genau 30% Sag. Anfangs als ich mein Rockzone neu hatte habe ich die Druckstufe bissle weicher gestellt da der Sag nicht ganz gepasst hat. Wenn ich jetzt daran drehe passiert nix. Weiß jemand woran das liegen kann?

Außerdem kommt es mir so vor als ob ich nicht den kompletten Federweg nutzen kann. Habe das Bike bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gebracht (absoluter Anfänger) aber mir kommt es so vor als ob der Ring immer an der selben stelle steht (2/3 eingefedert) egal wo und wie ich fahre. Wie kann ich gucken ob ich den kompletten Federweg nutzen kann ohne dabei zu fahren. Mit meinen jetzigen können wirds noch ne Weile dauern bis ich den Federweg ganz nutze.

Danke

Versuch erst mal deine Boxxer richtig einzustellen!

Tuning Guide
 
Zurück
Oben Unten