danke für die ganzen bilder. bike ist so in schwarz-weiß in deinem aufbau schon perfekt aus (bis auf die speichen). bremshebel sind ziemlich nah am griff, ansonsten echt toller aufbau.
Mal so an alle
Kann das sein das die high- und low- speed knöpfe kaum bis gar keinen unterschied machen? Und auch der angegebenen Luftdruck der lyric scheint völlig falsch zu sein, ich habe bei 75kg jetz knapp 45psi und dabei 25-30 Prozent sag...
Sorry, aber das ist selten dämlich
Die Einstellungen an den Knöpfen würde ich aktuell noch nicht bewerten. Wir haben Winter und das Öl das RS einfüllt ist Temeraturabhängig. So richtig an die Einstellungen schauen kannst du nach der Einfahrzeit und wenns >10°C hat. Meine persönliche Meinung und werde es für mich so handhaben.
Wenn du die aufgedruckte Tabelle meinst, die ist mit verlaub Bullschit! Ich habe bei 85kg und 25% SAG um die 60psi. Was in der Tabelle steht habe ich noch garnicht geschaut. Das ist die Erfahrung von meinen anderen RS Luftgabeln.
Hast du den SAG im sitzen oder stehen ermittelt? Ich gehe mal davon aus im sitzen.
Ich weiss, aber Canyon hat zu lange mit der Auslieferung gebraucht sonnst hätte alles wunderbar geklappt auch ohne Schnee und Eis.
Gruß rmfausi
Man liest immer wieder das man im Stand nichts merkt wenn man an der HSC dreht, da soll man nur beim Fehren was merken. Du kannst dich aber gerne mal hier einlesen. Den selben Thread gibts auch für die Totem habe ich heute erfahren.
Hast du die Einstellungen am DBAir genommen die Cane Creek für den Torque EX Rahmen vorschlägt?
Gruß rmfausi
Hat jemand schon sein Gapstar gewogen?
(Am besten Farbe und Größe angeben)
@ speichenqualer: könntest Du wenn möglich nochmal die Leitungslänge der Bremsen messen, Danke
Danke das werde ich lesen
Und am Dämpfer habe ich noch garnichts verändertdu denn schon?
Gruß Sebastian
Danke euch, meins wird hoffentlich morgn geliefert .
Puhh, mehr als gedacht, habe ja die Hoffnung meins (in L) irgendwie unter die 15 kilo grenze zu bringen.
Ich muss meine Leitungen noch kürzen...aber ich hätte Dir die originalen Längen der Elixir 5:
Leitungslänge vorne/hinten: 790 mm / 1330 mm
Damit solltest Du arbeiten können...evtl. auf größere Biegeradien achten und 2-3 cm dazu geben...
Beste Grüße
Gapstar?...Dann musste aber schon das Oberrohr raussägen oder mächtig viel Geld in die Hand nehmen...
Beste Grüße
Also den Dämpfer zu wechseln, auf die Idee wid wohl keiner kommen, dann lieber paar gramm mehrWelches Einspaarpotenzial seht ihr beim Gapstar? Sollte alles im finaziellen Rahmen bleiben.
Bei den Reifen sehe ich aktuell und kurzfristig das größte Kuchenstück.
Da gehen 200-300g weg. Aber erst wenns trockener draußen ist, dann kann man Schwalbe Pellen aufziehen.
Die Deore Kassette durch eine SLX/XT tauschen - ca. 100g
Und was gibts sonst noch?
Gruß rmfausi
Hi Ale2812,
Die Bremsgriffe habe ich komplett rausgedreht. Ich habe Gullideckel als Hände und das paßt trotzdem ideal.
zum thema bremshebel: ich meinte eigtl, dass du die bremshebel mehr zur mitte des lenkers hin montieren könntest, damit wirklich nur der zeigefinger an den hebel kommt und der mittelfinger nie vom hebel eingeklemmt werden kann (theoretisch; unabhängig vom druckpunkt)
Ah...ok...naja...da habe ich noch nicht die optimale Position finden können...bis jetzt nicht wirklich die Gelegenheit gefunden zu fahren...hier schüttets ununterbrochen...
Ich müsste allerdings um immer noch schnell und ohne Umgreifen an den remote der Reverb zu kommen diesen nach außen tauschen...
Mal sehen....es werde bitte schnell Frühling!
Beste Grüße
Ich weiss, aber Canyon hat zu lange mit der Auslieferung gebraucht sonnst hätte alles wunderbar geklappt auch ohne Schnee und Eis.
Gruß rmfausi