hallo leuts,
hab paar fragen zu dem rahmen:
welche hinterbaubreite hat der rahmen ? 135 0der 150 mm ?
und da offensichtlich eine steckachse verbaut wird: wie dick ist die ?
- haben einige von euch vor, den rahmen als "reinen" downhiller aufzubauen ? - hab hier daheim aus meinem alten bike noch die teile und würde die dann in das FRX reinpacken, wenn ich eins günstig bekommen würd.
Gabeltechnisch: sieht es jemand für problematisch an, eine 2007er boxxer Team ( 203 mm fw ) in den Rahmen einzubaun ? - mit nem integrierten reduziersteuersatz könnt ich halt einbauhöhe sparen.
wie lang gibt canyon eigentlich garantie auf seine rahmen ?
- würde der Torque FRX überhaupt zu:
- race downhill ?
- hardcore freeride ?
- droppen
etc taugen ?
und schlägt der hinterbau / dämpfer bei softem setup gerne durch oder eher nicht ? bzw. ist der hinterbau gegen ende zumindest progresiv ? - wenn ja: super !
wie schwer ist der rahmen ?
und jo das wars vorerst.
hab paar fragen zu dem rahmen:
welche hinterbaubreite hat der rahmen ? 135 0der 150 mm ?
und da offensichtlich eine steckachse verbaut wird: wie dick ist die ?
- haben einige von euch vor, den rahmen als "reinen" downhiller aufzubauen ? - hab hier daheim aus meinem alten bike noch die teile und würde die dann in das FRX reinpacken, wenn ich eins günstig bekommen würd.
Gabeltechnisch: sieht es jemand für problematisch an, eine 2007er boxxer Team ( 203 mm fw ) in den Rahmen einzubaun ? - mit nem integrierten reduziersteuersatz könnt ich halt einbauhöhe sparen.
wie lang gibt canyon eigentlich garantie auf seine rahmen ?
- würde der Torque FRX überhaupt zu:
- race downhill ?
- hardcore freeride ?
- droppen
etc taugen ?
und schlägt der hinterbau / dämpfer bei softem setup gerne durch oder eher nicht ? bzw. ist der hinterbau gegen ende zumindest progresiv ? - wenn ja: super !
wie schwer ist der rahmen ?
und jo das wars vorerst.
bin, und allgemein die finanziellen mitteln wegen nicht vorhandenen sponsoring von seiten meiner eltern besteht, .... ist canyon grundsätzlich bereit etwas an seinen preisen zu machen oder ist man abschaum wenn man bei denen danach fragt ?
(außer mit Aufpreis u. die Ursprungsteile gehören Dir)

und somit fällt der rahmen obwohl er mir sehr gefällt, klar aus dem rennen.
??? Und wie es wegen Inspektion aussieht, da ich Zweiradmechaniker bin kann ich denn selber durchführen oder muss ich es einschicken wegen Garantie(Gewährleistung)? Und hat mir schon jemand einen Fahrbericht wie er mit dem Bike zurfrieden isch.
!