Registriert
4. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
ich habe vor mein 2013er Canyon Torque FRX in ein 180mm Freeride Mullet Bike umzubauen, mit 27,5 Zoll vorn und 26 Zoll hinten. Bzw. hab ich schon damit begonnen. Eine 180mm RockShox Lyrik RCT3 (für 27,5 Zoll) arbeitet vorn schon drin aber noch mit 26 Zoll Rad. Nun würd ich gern mal 27,5 Zoll vorn reinhauen.
Meine Frage wäre, muss ich irgend welche Bedenken oder dergleichen bezüglich der Geo-Veränderung haben?? Macht das der Rahmen mit? Was meint ihr!?

MfG Chris
 
Naja, es ist ja ein recht kurzes hohes Bike, das wird dadurch kürzer und höher - nicht optimal, aber du kannst es ja probieren.
Kumpel hatte an seinem 601 (ist ja ähnlich) zeitweise vorn ne 36 mit 160mm aber 29" vorn bei 190 hinten, fand er super damals. Bis er das neue Bike hatte (29-27.5 Mullet).


Dem Rahmen wird das nix machen, die FRX gab es doch auch zeitweise mit DC.
 
Hmm, mit einer Gabel die mehr Offset hat, könnt ich den Radstand (was wahrscheinlich nur 1-2mm ausmacht von 26 auf 27,5) aber ausgleichen!?
 
dein Tretlager kommt hoch, der Reach wird kürzer alle Winkel werden ca ein Grad flacher, deinem Rahmen wird's egal sein.
 
Jaaa...das mit dem heutzutage (eh schon) eher kurzem Reach macht mich auch nicht unbedingt glücklich...
normal sind heut um die 440-450mm und das Torque hat gerade mal 407mm.
 
Zurück
Oben Unten