Augus1328
Almdudler
Naja, Dämpfer liegt ähnlich, aber der Rest wie Sitzrohr, Streben ist komplett anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja das Horst Link ist beispielsweise patentiert. In den USA hält Specialized das Patent. Deswegen bauen andere Hersteller dort z.B. VPP oder andere Systeme.
Hier scheint es aber nicht geschützt zu sein wenn ich mir die Rahmen so anschaue.![]()
Das ist immer derselbe Taiwan-Rahmen...
Bei Nicolai stand mal was von 15 pro Frame, aber wenn Specialized nicht WILL, dann is nich ...
naja. nur weil ein fahrradrahmen eine diamant-form hat ist er noch lange keine kopie. oder gibts details auf die du ansprichst, die alten eingelenker, die es in der form von 100 firmen gab zählen nicht
der hier besprochene nachbau ist einfach recht unkreativ.
es wundert mich aber ein bisserl, da das canyon ja nicht sooo super weggekommen ist in den tests.
so viele vpp-bikes wie in whistler rumfahren...wieso sollte sich speci da nicht ein stück vom kuchen gönnen? find ich jetzt ziemlich unlogisch.