na hoffentlich beeinträchtigt die delle nicht die steifigkeit des hinterbaus. wäre schade ums neue rad 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Hmm, das ist jetzt irgendwie keine logische Gegenaussage zu meiner VermutungNene. Jedesmal wenn ich mit der Rolle einen Stein treffeweil ich die Kante nicht hoch kam...

Beim Einfedern stößt der e-type Adapter an.
Kettenführung möchte ich keine fahren.
Du bist mein Held!Problem gelöst, habe ihn gerade demontiert.
(sowas passiert jedem Mal, nicht zu ernst nehmen ;-))Ich hab nur max 21mm Sag, ist das normal?
Ich fahre zwar keine Van, aber 20-22mm sind definitiv zu wenig Sag für eine 160mm Gabel! So kann man doch nicht vernünftig fahren!?Ich fahre zwar kein trailflow, dafür aber die fox 36.
Also ich wiege mit Ausrüstung ca. 75 Kg und habe etwas 20-22mm Sag. Ich dachte zuerst auch, das wäre zu wenig aber es ist vollkommen richtig so(zumindestens bei mir).
Verliert so euer Vorderrad nicht andauernd ungewollt den Bodenkontakt? ~40mm wären normal; bei einem soften, DH-lastigen Setup eher noch mehr!

armes torque.
Ich hab seit Mittwoch mein Torque Alpinist. Jetzt hab ich an einem Lager ein Spiel drin. Ich bin mir nicht Sicher ob es relativ Normal ist.
Es ist das Lager:
Falls es nicht Normal sein sollte, fahr ich bald mal bei Canyon vorbei. Sollte ja schnell ausgetauscht sein (Schraube ist aufjedenfall Fest angezogen).
Bei Bedarf kann ich mal ein Foto von dem Lager mit Schraube machen.

Ich denke, du meintest cm, nicht mm, oder?Ich fahre bei uns auf den Trails auch höhere Drops(~2-3m) mit teilweise nicht ganz sauberer Landung und die Gabel hat meistens noch etwa 0,5-1mm Restfederweg.
Ich glaube kaum, dass du das so genau ausgemessen hast 
Nope! Den misst man im Stehen. Entweder irgendwo anlehnen oder von jemandem halten lassen und einfach in Grundposition aufs Bike stellen. Der dann ausgenutzte (Negativ-)Federweg ist der Sag - vorne wie hinten. Ich drehe dazu alle Formen von Druckstufe immer komplett raus, ich fahre die aber eh ziemlich offen.Sag bei Federgabeln misst man doch im Sitzen bei niedriger Sattelposition?
wenn ich nen drop nosedive drop aus 2m ins flat lande hat ich auch schon mal 2mm restfederweg^^
Ich hab meine Lyrik auch schon (ohne Durchschlag) genau voll ausgenutzt - ohne Nosedive ins Flat etc.wenn ich nen drop nosedive drop aus 2m ins flat lande hat ich auch schon mal 2mm restfederweg^^
Ich finde, ein Fahrwerk ist optimal abgestimmt, wenn es bei der Gangart, die man meistens fährt so gut wie komplett ausgenutzt wird. So fahr ich seit zig Jahren und würde es nicht anders haben wollen.Genau das mein ich ja im Prinzip!Sag ist doch erstmal nur eine Orientierungshilfe fürs erste Setup.
Wenn einem das Fahrwerk taugt, ist es doch völlig wurscht welchen Sag man fährt.
Allerdings habe ich Zweifel, dass eine Gabel mit 13% Sag ("richtig" gemessen
) in einem FR-Bike gut fährt. Die Beschreibung von wildchild klingt ja z. B. schon mal so, als hätte er reell gar nicht so wenig wie gedacht.Ich muss sowieso sagen, dass es mir ziemlich egal ist ob da kratzer dran sind/kommen. Und die Kratzer sind schon reichlich^^


"Used Look" mit funktionierender Technik is eh geiler![]()

Welche Feder ist in der VAN vom Trailflow ab Werk eingebaut?
ich wiege mit Ausrüstung 75kg und fahre Enduro Sachen
Und ich hab wenig Lust ne neue reinzumachen![]()