Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,
ich hab mal ne frage an euch: ich will mir das canyon torque fr9.0 kaufen. das model ist aber von 2007. nun wollte ich fragen ob es auch schon den sag-monitor hat? bringt es den überhaupt?
Vielen Dank
Sag sieht man mit dem Auge am Dämpfer. Selbst ein Zollstock finde ich schon fast übertrieben. Dann kann man halt nicht sagen man hat !!38%!! SAG. Dann hat man halt 35 oder 40% je nach Augenmaß. Reicht auch. Wenn ich meinen SAG Monitor am Playzone abschrauben könnte, würde ich ihn dir gerne teuer verkaufen. Geht aber nicht.

Mfg

Der mit dem Auge SAG-Checker
 
Sag sieht man mit dem Auge am Dämpfer. Selbst ein Zollstock finde ich schon fast übertrieben. Dann kann man halt nicht sagen man hat !!38%!! SAG. Dann hat man halt 35 oder 40% je nach Augenmaß. Reicht auch. Wenn ich meinen SAG Monitor am Playzone abschrauben könnte, würde ich ihn dir gerne teuer verkaufen. Geht aber nicht.

Mfg

Der mit dem Auge SAG-Checker

SAG mal, hast Du nix zu schaffen oder nen Araber zum rumschicken?:lol:
 
SAG mal, hast Du nix zu schaffen oder nen Araber zum rumschicken?:lol:
Haben heute schon um 2 Uhr Feierabend gemacht, haben ja auch um halb neun schon angefangen. Denk aber das ist okay bei 62°C in der Sonne. Brauchst es trotzdem nicht meinem Chef zu erzählen!

Aber der Wortwitz mit : SAG mal war klasse. Da freu ich mich doch, wenn jemand so einfallsreich ist.

Mfg

Der Schwitzende
 
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem, habe mir für mein Torque eine neue Kette besorgt und montiert. Die neue Kette rutscht immer durch hinten an der Kassette sowie ich richtig rein trete. Mit der alten Kette gibt es da keine Probleme. Weiß zufällig jemand einen Grund dafür?

Danke und Gruß
 
dito. hab ich vor einiger Zeit auch mal gehabt. Musste Kassette tauschen und beim nächsten mal lieber früher die Kette wechseln dann hält die Kassette länger.
 
Morgen und danke für die Antworten! Habe mir die Kassette angeguckt, die sieht eigentlich noch gut aus (meiner Meinung nach). Werde einfach mal einen neue Kassette besorgen und es versuchen.

Danke nochmal Gruß!
 
Falls die Kassette tatsächlich noch in Ordnung ist: hast du auch eine 9-fach Kette gekauft? (nein, ich halte dich nicht für blöd, sowas passiert...) ;)
 
Problem: hab alle distanzringe beim innenlager draußen,trotzdem passt die kefü nicht mehr zwischen,wenn sie dran ist und ich die kurbel montier,dreht diese sich mehr als schwerfällig,ohne aber einwandfrei...
kefü sollte wieder eine shiftguide werden,weil ich die vorher auch dran hatte,aber auf einmal funktioniert das nicht mehr,woran kann das liegen?!
weiß jemand rat und kann mit helfen :confused:

danke für diese starke beteiligung :daumen: :D

also vorher holzfeller oct und race face atlas fr gehabt,hat ohne probleme funktioniert,jetzt,bei der stylo oct passt es nicht mehr...warum:confused:

kefü-ausweichmöglichkeiten,bei denen es funktionieren könnte?
 
servus,

an meinem playzone steht der besagte SAG-Monitor ohne belastet zu sein auf 100%.

Da ich gelesen habe,das man den maximal genutzen Federweg ablesen kann,könnte es damit zusammen hängen..
Aber kann man den wieder zurück stellen (nullen)

Auf der Canyon Website ist der Sagmonitor auf 0% im Stand.
 
servus,

an meinem playzone steht der besagte SAG-Monitor ohne belastet zu sein auf 100%.

Da ich gelesen habe,das man den maximal genutzen Federweg ablesen kann,könnte es damit zusammen hängen..
Aber kann man den wieder zurück stellen (nullen)

Auf der Canyon Website ist der Sagmonitor auf 0% im Stand.

Ich hab mich auch erst gewundert aber das ist normal :D. Er zeigt immer den maximal genutzten Federweg an und bleibt dann beim ausfedern an dieser Stelle stehen. Du kannst ihn im Uhrzeigersinn zurückdrehen wenn du von vorne draufschaust. Wenn du dann mal leicht einfederst siehst du das er dann an dieser Stelle stehen bleibt.:lol:

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und dir helfen.
 
Das ist ein Schleppzeiger und beilbt, wie der gute alte O-Ring, an der Stelle stehen, die zuletzt erreicht wurde. Wenn er auf 100% steht, dann hast Du mal einen Durchschlag kassiert und Du benötigst ein paar PSI mehr Druck auf dem Dämpfer. Bei gesunder Fahrweise sollte er so max. um die 95% zeigen....
 
Kann mir jemand sagen wie man die Scheibenbremsen beim Trailflow gut einstellen kann?
Ich hab Probleme bei der vorderen, die hintere läuft perfekt.
Vorne schleift ein Block an der Scheibe.
Ich hab schon so ne Einstell Methode gemacht, hat aber nicht gereicht, und wenn ich Kurven fahr dann schleifts nochmehr.

Oder muss ich die einfach einfahren?

mfg
 
Schrauben am Bremssattel lösen, dann am Bremsgriff ein paar mal pumpen und beim letzten Mal feste gedrückt halten. Dann die Schrauben wieder vorsichtig anziehen. Fertig:)
 
Jo das hab ich schon gemacht, hab einwenig aufgeschraubt, gummi an Bremshebel und wieder zugeschraubt.
Hat sich aber nur ein bisschen verbessert.
Es schleift auch nicht überall gleichstark kann auch sein das die Scheibe verbogen ist... ?
Am meisten ärgert es mich das es in mancher Kurvenlage etwas mehr schleift.
 
Bremssattel mal neu eingestellt? Damit er mittig über der Scheibe sitzt?
Das eine 200er Scheibe in der Kurvenlage etwas klingelt ist fast normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten