Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, wenn jemand einzelne Speichen findet bitte melden :)

Edit: Habe sie gefunden und werde jetzt bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr?
ist es notwendig eine unterrohrschutzfolie anzubringen?!
besten gruß
 
Ist nur bei den lackierten dran, die anodisierten haben nix. Ich hab mir aber auch vorgenommen was dran zu machen. Schaden kann es nix:)
 
ganz genau!
es ist wohl öfters vorgekommen, dass sich beim ablösen der schutzfolie(ca1jahr) die beschichtung gelöst hat!?
der canyon verkäufer hat mir eine mitgegeben, bin mir aber unsicher...:rolleyes:
 
Die Anodisierung kann nicht ablösen, da sie im Material ist. Dass sich der Lack ablöst, fände ich erstaunlich.
Aber die Schutzfolie nutzt eigentlich wenig, gegen Steinschlag hilft die nicht, nur gegen Steinchen (Splitt).
Die Folie hilft gut bei Scheuerstellen von Zügen usw..
 
gehört meiner meinung anch nicht an ein mtb das bekommt dann halt nen paar kratzer (oh mein gott wie schlimm) und schaut gebraucht aus was bei nem gebrauchsgegenstand dazu gehört (und bevor mich jemand drauf hinweist: ja ich verwende politur aber nur um die kratzer hervorzuheben ;))
 
Bestell mir mit alles klar!?

Warte immernoch auf meine Thermoskanne!!

Mfg

ArabOhschda

Hey mein arabischer Freund!

Ich hab mir da schon was ausgedacht und auch für Dich was im Petto. Die Thermoskanne kommt auch erst im November, die sind noch in der Fabrik:daumen:

Übrigens sehr geiler Sonnenbrand, den Du da hast. Wenn sich da mal nicht so richtig die Haut schält und die Farbe mit ab geht:lol:
 
Hallo,

ich baue für einen Bekannten grade ein Torque FRx 9.0 auf 2-fach Kurbel um.
kann vielleicht mal jemand ein Foto posten, auf dem man die Zugführung unter dem Tretlager sieht?
Bei Benutzung des Endanschlags schleift der Zug an der Schweißnaht.
Außerdem ist der Winkel zur Umwerferanlenkung bei Nutzung des Lochs im Drehpunkt auch nicht optimal, auch da scheuert der Zug.

Canyon behauptet am Telefon man könnte und dürfte diesen Rahmen nicht mit 2-fach fahren. Diese Aussage halte ich für sehr unglaubwürdig.
 
Stimmt es denn nun das man den andosierten Rahmen nicht mit Folie bekleben soll ? Ist der andosierte Rahmen was Steinschläge am Unterrohr betrifft Robuster als ein Lackierter ?
An meinen Torque ES in Weiß ist ein Unterrohrschutz drann und da ist noch nix durchgekommen.
Allerdings schleift der Schaltzug am Sitzrohr und die Bremsleitung an der Schwinge direkt hinterm Tretlager. Da würde ich also nun beim Torque FRX etwas Folie hinkleben - es sei denn das Andosierte ist dagegen robuster ?
 
Meine beiden anodisierten Canyons haben Folie. Da wie gesagt die Anodisierung im Material ist, platzt da nichts ab, aber Kratzer sind Kratzer und Beulen sind Beulen....Steinschläge am Unterrohr haben bei meinem FR so hässliche tiefe Krater hinterlassen, daher habe ich da mal Schaumgummi hingeklebt - zumindest knallts jetzt nicht mehr ganz so laut wenn die Brocken fliegen.

@fofiman: beim FR ist der Zug ab Anschlag der Hülle bis kurz vorm Umwerfer in einer Teflonhülse geführt, die auf dem Tretlager aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schraub da an meinem dämpfer nicht rum, ich bin glücklich, dass er so funktioniert wie er grade ist, ich komm auch gut klar mit den einstellungen.
außerdem,was mach ich wenn was schief läuft ? keiner gibt mir ne garantie, dass es wirklich klappt.
 
Bei meinem Neuen Torque FRX 9.0 klackert die e. thirteen Kettenführung bei den kleinen Gängen! ist das ein Fehler in der Einstellung oder vollkommen normal?
 
Hab heute auch mein neues Torque FRX bekommen - auch bei mir klackert die KeFü in kleinsten Gang. Scheint normal da die Kettenlinie für die KeFü dann nicht mehr ganz Ideal ist.

Ist es normal, dass man bei der Totem die Zugstufenregler nach unten rausziehen kann ?

Bei mir war die Totem leider auch an der Gabelgrone bis aufs Aluminium durch zerkratzt - das sollte bei einem Neurad ja echt nicht sein :(
 
Hab heute auch mein neues Torque FRX bekommen - auch bei mir klackert die KeFü in kleinsten Gang. Scheint normal da die Kettenlinie für die KeFü dann nicht mehr ganz Ideal ist.

Ist es normal, dass man bei der Totem die Zugstufenregler nach unten rausziehen kann ?

Bei mir war die Totem leider auch an der Gabelgrone bis aufs Aluminium durch zerkratzt - das sollte bei einem Neurad ja echt nicht sein :(


Kefü macht bei meinem 2009er FRX 9.0 keine Geräusche vlt. mal nen bissle basteln.

Zugstufe kannste immer rausziehn, das is völlig normal aber der Kronen Kratzer :)eek:) würde mich auch ärgern, da würde ich nochmal anrufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten