Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was "Anderes :-D "

Zwei Blondinen sind auf dem Bike unterwegs. Da steigt die eine plötzlich von ihrem Bike ab und fängt an, die Luft aus ihren Reifen rauszulassen. Die andere fragt ungläubig: "Was machst Du denn da?" "Na, mein Sattel ist mir zu hoch, ich lasse Luft ab !". Die zweite springt nun ihrerseits vom Rad runter und fängt an, Sattel und Lenker abzuschrauben und den Sattel anstelle des Lenkers und den Lenker anstelle des Sattels wieder festzuschrauben. "Was machst DU denn jetzt?" fragt die erste. Die andere: "Ich fahr zurück - du bist mir einfach zu blöd!"

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mal was "Anderes :-D "

Zwei Blondinen sind auf dem Bike unterwegs. Da steigt die eine plötzlich von ihrem Bike ab und fängt an, die Luft aus ihren Reifen rauszulassen. Die andere fragt ungläubig: "Was machst Du denn da?" "Na, mein Sattel ist mir zu hoch, ich lasse Luft ab !". Die zweite springt nun ihrerseits vom Rad runter und fängt an, Sattel und Lenker abzuschrauben und den Sattel anstelle des Lenkers und den Lenker anstelle des Sattels wieder festzuschrauben. "Was machst DU denn jetzt?" fragt die erste. Die andere: "Ich fahr zurück - du bist mir einfach zu blöd!"

Hmm heute sind mir komische Knarzgeräusche am neuen FRX aufgefallen. Die Treten aber nur auf, wenn ich stark in die Pedale trete. Z. B. bei einem steilen Uphill wenn man kräftig rein tritt. Ich habe das Gefühl das es von der Kasette kommt und hier ein Spiel vorhanden ist. Wenn ich die Kasette mit der Hand bewege spüre ich aber nichts.

Hat evtl. schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat ?

wie kann man mit nem FRX steilen Uphill fahren? ^^

da wird wohl das Tretlager locker sein....würde mich bei meinem FRX aber nicht sonderlich stören, der Lärm von der e. thirteen überdeckt soweiso alles! :D

habe mir vorgenommen an meinem trailflow eine unterrohrschutzfolie anzubringen- nassversuch gescheitert, trockenversuch dann auch- wie habt ihr es gemacht?!
muss ja auch einiges ausgeschnitten werden :-/

besten gruß

Du kannst dir bei Canyon auch die Passende Folie bestellen - dann sollte es recht einfach gehen.

Nochmal zu meinem Problem. Das Knarzen ist nun weg - hab einfach mal das HR ausgebaut bisschen Fett an die Nabe wo diese am Rahmen anliegt und gut wars damit.
Doch das Klacken besteht weiterhin, wenn ich im höchsten Gang aus dem Stand anfahre und mich abwechselnd in die Pedale stelle spüre ich ein deutliches "Klack".
Am Hinterrad liegts nicht da hab ich schon nen anderes reingesetzt.
Es kann also nur am Tretlager oder an irgendwelchen Lagern der Schwinge oder Hinterbau liegen, denn bei so einer Belastung wird ja theoretisch das Hinterrad verzogen und das wird an den Hinterbau weitergegeben.

Ich werde morgen versuchen zu einem Bikeshop zu fahren und den entsprechenden Tretlagerschlüssel zu bekommen.
Würdet ihr trotz des Klackens in den Bikepark fahren ?

Eigentlich wollte ich das FRX am Sonntag mal richtig einfahren aber da hat Canyon wohl was dagegen :lol:

Am Hinterbau ist nirgendswo Spiel egal in welcher Richtung ich am Hinterrad ziehe drücke drehe. Nur bei der beschriebenen Belastung klackt es.

Mal eine nicht-technische Frage zum Torque: Ich bin sehr an dem Dropzone interessiert, frage mich aber, ob es in den nächsten Wochen Sinn macht zu bestellen, da das Angebot von -300€ ja leider bald ausläuft und ich bis dahin noch nicht bestellen kann.
Ich habe Canyon nicht so lang verfolgt, dass ich wüsste, wie die das mit Auslaufmodellen/Aangeboten handhaben. Meine Frage also: Wird es ein "Sommerschlussverkauf" o.Ä. für die 2010er Modelle geben?

Grüße!

*edit* Oh, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass jmd die selbe Frage gestellt hat. Sorry! :)

hi,

beim Einstellen des Durschlagwiderstands am DHX 5.0 Air ist eben dieser blaue EINSTELLKNOPF abgegangen.

Anscheinend wird er mit 2 Schrauben befestigt aber alle Versuche den Knopf wieder in richtiger Position mit den Schrauben zu arretieren schlugen bis jetzt fehl.

Weiß Jemand Rat ?

PS: leider ist auch das Foxhandbuch und FoxHelp in einigen Punkten widersprüchlich,da in diesen von einer ProPedal Verstellmöglichkeit die Rede ist,was aber schlicht fehlt.

"Mit dem ProPedal-Einstellknopf können Sie den Umfang der ProPedal-Dämpfung regeln. Die ProPedal-Dämpfung erfolgt zu Beginn der Druckbelastung und unterdrückt Federbewegungen durch Pedalkräfte. Die Einstellung der ProPedal-Dämpfung hängt vom Typ Ihres Fahrrads ab."

gibts eigentlich nen kürzeren dämpfer für hinten, will das dass heck runterkommt :rolleyes: so wie auf dem foto etwa :o
002ywz.th.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Auf dem Foto bist du ja voll eingefedert - so zu fahren würde ein ständiges aufsetzen mit den Pedalen bedeuten.

Wenn würde ich höchsten einen 2cm evtl.3cm kürzeren Dämpfer einbauen - dann musst du aber auch entsprechend den Hub beachten.

Aber warum überhaupt hinten tiefer ? Bei 30 - 40% SAG ist hinten doch recht teif.

bau dir lieber ne gabel mit 180mm ein, dann kommt deine front höher. macht meines erachtens mehr sinn, als das heck "abzusenken" (und damit den federweg zu verschenken)

man könnte auch böse sagen: lern zu fahren bzw verbessere deine technik!
wenn man bei dem torque überschlagsgefühle hat, macht man eigentlich was grundsätzliches falsch (meiner meinung nach)

muss ja schon ziemlich steil sein, wenn man mit abgesenktem Sattel und nach hinten verlagertem Gewicht immer noch Überschlagsgefühle bekommt

Ein Tip wäre noch: weniger Druck hinten und mehr Druck vorne, damit die Gabel nicht so einsackt

muss ja schon ziemlich steil sein, wenn man mit abgesenktem Sattel und nach hinten verlagertem Gewicht immer noch Überschlagsgefühle bekommt

Ein Tip wäre noch: weniger Druck hinten und mehr Druck vorne, damit die Gabel nicht so einsackt
da find ich den Tipp mit dem 24" Hinterrad aber origineller.

Für Räder gibt es keine Niederquerschnittreifen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück