Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Napoli94"
Steuersatz müßte FSA Gravity SX PRO sein, nur die untere Lagerschale ist anders ich glaube Canyon Sondergröße,oder?
 
tach zusammen
ich wollte meinen senf zum KetteneinklemmmitHammerschmidt thema abgeben
hab im bikesportnews die bionicon kettenführung gesehen
wär das was
beim töff wird das auch so gemacht
und ist einfach zum nachbaun
gruss
 
Also der steuersatz is definitiv im eimer aber es gibt nen anderes problem und zwar is mein Gabelschaft (Fox 36 Talas Rc2) etwas verbogen genau oben am Vorbau. Muss ich die Gabel jetzt weg schmeißen oder gibt es von canyon darauf ersatz oder dergleichen!?!
mfg Napoli
 
es gibt nen anderes problem und zwar is mein Gabelschaft (Fox 36 Talas Rc2) etwas verbogen genau oben am Vorbau. Muss ich die Gabel jetzt weg schmeißen oder gibt es von canyon darauf ersatz oder dergleichen!?!
Das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder? Wieso sollte Canyon (oder Fox) dir was an der Gabel tauschen, wenn du den Schaft verbogen hast? BTW: Wie kriegt man DAS denn bitte hin? :confused: Da muss ja schon rohe Gewalt gewirkt haben, die beim normalen Fahren eigentlich nicht vorkommen kann.
Das einzige, was du machen kannst, ist eine neue Standrohreinheit kaufen, aber da bist du auch wenn du alles selbst tauschst sicher deutlich über 200€ los.
 
mag mir mal jemand nen link zu einem dämpferbuchseneinpresswerkzeug geben find keins
 
Ich weiß au net ich bin selber hammer verwundert geweßen naja jetzt is es so und tja aber ich hab ja noch nen jahr garantie und anscheinend kann man sich ja au alle lager neu reinmachen lassen also von canyon warum sollten die denn dafür dann nicht haften wenn sie schon für lager haften dann au für gabeln immerhin war mein monarch au schon 5 mal bei denen und ich hab nie was zahlen müssen
 
Ich weiß au net ich bin selber hammer verwundert geweßen naja jetzt is es so und tja aber ich hab ja noch nen jahr garantie und anscheinend kann man sich ja au alle lager neu reinmachen lassen also von canyon warum sollten die denn dafür dann nicht haften wenn sie schon für lager haften dann au für gabeln immerhin war mein monarch au schon 5 mal bei denen und ich hab nie was zahlen müssen

Interpunktion ist doof!

So ein Gabelschaft verbiegt schonmal; Ich glaube Canyon sieht das genauso.
 
Ich weiß au net ich bin selber hammer verwundert geweßen naja jetzt is es so und tja aber ich hab ja noch nen jahr garantie und anscheinend kann man sich ja au alle lager neu reinmachen lassen also von canyon warum sollten die denn dafür dann nicht haften wenn sie schon für lager haften dann au für gabeln immerhin war mein monarch au schon 5 mal bei denen und ich hab nie was zahlen müssen

geh mal zum Deutschkurs, das ist ja grauenhaft.
Ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen ,,,,,,,,......!!!!!!
 
So mal Jogi und Smubob unterstützen... Zum einen was du da mit der deutschen Sprache verbrichst is wirklich grausam und tut beim lesen weh. Wir sind zwar in einem Forum und nicht im Deutschkurs aber das ist eindeutig zu übel. Zum anderen: Ich habs Gefühl jedes mal wenn ich hier reinschau hast du irgendwas anderes geschrottet. Wie schaffst du das eigentlich? Vielleicht hättest du dir statt einem Torque ES lieber eins von diesen 25 Kilo Nox Teilen holen sollen...
 
Ich weiß au net ich bin selber hammer verwundert geweßen naja jetzt is es so und tja aber ich hab ja noch nen jahr garantie und anscheinend kann man sich ja au alle lager neu reinmachen lassen also von canyon warum sollten die denn dafür dann nicht haften wenn sie schon für lager haften dann au für gabeln immerhin war mein monarch au schon 5 mal bei denen und ich hab nie was zahlen müssen

Ist dir bewusst, dass es etwas anderes ist, wenn eine Dichtung oder ähnliches im Dämpfer kaputt ist oder ein Steuerrohr plastisch verformt ist? Das eine ist wohl auf einen Mangel an der Ware zurückzuführen. Das verbogene Rohr wohl kaum.

Gruß
 
Ist dir bewusst, dass es etwas anderes ist, wenn eine Dichtung oder ähnliches im Dämpfer kaputt ist oder ein Steuerrohr plastisch verformt ist? Das eine ist wohl auf einen Mangel an der Ware zurückzuführen. Das verbogene Rohr wohl kaum.

Gruß

wieso?
könnte ja leicht sein, daß ein materialfehler zu grunde liegt und das rohr nur deshalb den belastungen nicht stangehalten hat.

in den ersten 6 monaten muss der händler den beweis des gegenteils antreten.
 
gibts hier jemanden der auf nen 2009er torque fr 8.0 nen 780mm lenker montiert hat? bin mir nicht sicher ob das dann noch mit der Leitungslänge von schaltung und bremsen hinhaut.
 
wieso?
könnte ja leicht sein, daß ein materialfehler zu grunde liegt und das rohr nur deshalb den belastungen nicht stangehalten hat.

in den ersten 6 monaten muss der händler den beweis des gegenteils antreten.

Weil hier dann als Materialfehler komplett falsches Material als Steuerrohr verwendet werden müsste. Bei den sonst vorliegenden Materialfehler (nicht nur aufs Steuerrohr bezogen) wie Lunker o.ä. kommt es doch nicht zum Verbiegung, sondern eher zu Rissen, Ermüdung etc.

Gruß

Edit: Ich habs eigentlich versucht mit freundlichen Worten zu sagen, dass man nicht jeden Käse auf andere abzuwälzen braucht. So ein Schaden ist zu 99,99% nicht durch Mängel am Produkt bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch nen jahr garantie und anscheinend kann man sich ja au alle lager neu reinmachen lassen also von canyon warum sollten die denn dafür dann nicht haften wenn sie schon für lager haften dann au für gabeln immerhin war mein monarch au schon 5 mal bei denen und ich hab nie was zahlen müssen
"haften" wird Canyon für sowas wie Lager etc. schonmal garnicht. Das ist lediglich Kulanz oder kommt vor, wenn bei Canyon etwas bei den Teilen oder der Montage nicht vollständig in Ordnung war. Es ist ein riesiger Unterschied, ob z. B. ein Dämpfer nicht richtig funktioniert oder undicht ist (Sachmangel, verschuldet durch den Hersteller) oder ob ein Teil während der Benutzung beschädigt wird (unsachgemäße Benutzung). Alleine schon, weil das Rad nicht mehr in dem Zustand ist, wie du es von Canyon bekommen hast, können die dir da keine Kulanz gewähren, weil nicht sichergestellt ist, dass kein Montagefehler deinerseits vorliegt.


Ein verbogener Gabelschaft ist sicher kein Garantiefall, wenn er selbst verschuldet ist. Kulanz mit ganz viel Glück.
Eben, da war 100%ig irgendwas anderes nicht in Ordnung. Wenn ein Materialfehler vorgelegen hätte, wäre der schaft eher gerissen, ist ja Alu und somit recht spröde. Kulanz: Chancen 1:10000...
 
Hey,

ich wollte noch eine abschließende Meinung zur Größenwahl meines zukünftigen Torques (Trailflow) haben:

Größe: 175cm
Schrittlänge 78cm

gemessen ohne Schuhe

Ich tendiere zu M. Der Grund warum ich frage ist, dass es laut dem Tool auf der Canyon Homepage gerade die Grenze zu S ist.

Was meint ihr?
 
Es kommt bei solchen Bike auch stark darauf an, was du damit vorhast.Das Trailflow ist auch gerne bergauf unterwegs das spricht für M,wenn du nur in den Park willst wäre S nicht verkehrt,allerdings wäre dann das Rockzone/Playzone es gewesen.Ich würde sagen M vereint alles und ist für deinen Einsatzbereich perfekt.Weniger ist nicht immer mehr...;)
 
Da hat der Vorposter eigentlich schon alles gesagt. Ich fahr den alten Rahmen mit 1,83m in L. Zum Touren muss ich da die Stütze auf Anschlag rausziehen. Ich hab den 60mm gegen einen 40mm Vorbau getauscht und bin so auch bergab voll zufrieden. Kurzer Vorbau kann dir auch helfen wenn du an der Grenze bist und das Gefühl hast etwas zu gestreckt zu sein, wenn du deinen Sattel dagegen nicht weit genug rauf kriegst wirst (als Tourenfahrer) größere Probleme haben.
 
Hab noch mal eine Frage zum Thema "Schaltung einstellen"

Da bei mir leider die Schaltung in allen Gängen unter Last springt, wollte ich Sie nun nach dieser Anleitung einstellen.

Nun besteht bei mir leider das Problem, dass die Schraube L also für Anschlag großes Rad schon voll draußen ist, wenn man genau schaut sogar nicht mal mehr das innere Gelenk des Schaltwerks berührt, ich aber noch lange nicht auf einer Linie mit dem Großen Rad bin, gibt es ja einen Trick wie man das hin bekommt? Oder ist das bei dem Rahmen einfach nicht zu erreichen oder was...!?!? Habe nen Dropzone 8.0 mit Hammerschmidt Kurbel vorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten