Canyon Torque Thread - Teil 3

werde dann mal ein bild vom ergebnis posten ...
Ich warte :D Ich habe auch schwarze Kurbeln (Hone) aktuell mit orangen Vaults, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die am neuen Rahmen nicht mehr gefallen werden :( Schwarz wär natürlich auch ok, aber erstens sind silberne Pedale "dankbar" (man sieht die Schrammen nicht so) und zweitens sind die silbernen grad bei CRC im Angebot (75€) :D

ich fahre ein canyon torque frx von 2009 und auf der downhill oder generell wo es holpriger wird scheppert das bike total...würde es gerne leiser haben, woran kann das liegen? ich habe doch ne kettenführung und ne eng anliegende saint-schaltung...wo könnte der fehler sein?
Wenn die Kettenführung was taugt und gescheit eingestellt ist, gibts eigentlich nur 2 oder 3 Möglichkeiten:
- das Schaltwerk klappert gegen die Kettenstrebe (glaube ich bei Saint eigentlich nicht)
- hast du evtl. ein Standard-Neopren-Kondom auf der Kettenstrebe? Die Dinger taugen NULL...
- die schon angesprochene Umwicklung der Druckstrebe ist eigentlich Pflicht! Siehe z. B. hier:

Wie sich bei mir gezeigt hat, hat das hier nicht ausgereicht:

...da waren nach einer Weile oberhalb nochmal 4-5cm verschrammt.

War deine denn krumm und wenn, wie hast du es bemerkt?

Hinterrad steht schräg zum Sitzrohr, sieht man von hinten (das hatte aber mein erstes Torque auch, da war aber auch noch der Dämpfer schräg)...merkt man beim Fahren aber nicht wirklich.

Reklamieren kann ich das nicht, da ich den Rahmen ja nur auf "Kulanz" bekommen hab - ich glaub die hätten mir den nicht wieder zurückgeschickt, wenn ich den nochmal eingeschickt hätte...:lol:

Hmm... wenn ich freihändig geradeaus fahren möchte, sitze ich nicht exakt mittig auf dem Sattel, sondern leicht versetzt. Kann aber optisch nichts erkennen. Und da mir das bei meinem Nerve auch aufgefallen ist, denke ich es wird an meinem krummen und asymmetrischen Sitzknochen oder Körperbau liegen und nicht an dem doch so hohen Qualitätsstandard seitens Canyon... oder? ;)

mein erstes Nerve kippte immer nach rechts - da lags an der Minute,
mein zweites Nerve fuhr astrein geradeaus
mein erstes Torque auch, aber das Rad stand trotzdem schief - wie jetzt wieder
mein Liteville fährt gradaus, ist aber auch schief (aber nur wenig)
mein Felt ist so schief, dass der Sattel locker 2cm weiter links sein könnte....^^

Reklamieren kann ich das nicht, da ich den Rahmen ja nur auf "Kulanz" bekommen hab - ich glaub die hätten mir den nicht wieder zurückgeschickt, wenn ich den nochmal eingeschickt hätte...:lol:
Du kannst echt froh sein, dass du den Rahmen getauscht bekommen hast ;)
BTW: du bist schuld, dass ich seit Monaten mit Bauchweh herumfahre, wenn meine Stütze ganz rausgezogen ist :p (ist eigentlich auch ein Bisschen zu kurz :rolleyes:) Ist ja aber zum Glück so gut wie gegessen, das Thema :D

kennt jemand den wheel travel vom 2009er Frx?
large_Rahmen6.JPG.jpg

Servus,

kann mir jemand sagen, was ich bei den Huber Bushings an Maßen angeben muss? Sind ja die 22,2x8mm von Fox drin (DHX 5) - oder muss man WIRKLICH ausmessen?? Will das mal testen, was die Teile so taugen - scheint ja mega zu sein!

Was sind Eure Erfahungen am Torque?

22,2x8 reicht ;) (hab es bei mir auch ausgemessen, war exakt das Maß lt. Messschieber... und halt das Maß was da angegeben ist (glaub 1/2" bzw. 1,27cm oder so) .. das is der aktuelle Stand für Fox

Ich kann dir das Tool dazu empfehlen.. geht kinderleicht damit

Viel erfahrung hab ich nicht, außer das mein Coil Dämpfer super anspricht, aber is halt auch n Coil ;) .. lt. Foren sollen se länger halten und günstiger als ne Garnitur Gleitlager+Buchsen allemal.

Super Danke!

Ja, ich bin halt wieder auf die Buchse gekommen als ich die Saint angescraubt hab - dabei muss man ja den kleinen "Rocker" auseinander nehmen. Ich hab dann gleich Dämpfer gereinigt. Die unteren Buchsen laufen ganz gut, aber die oberen sind so ******** schwergängig....

Keinen Bock mehr da drauf...d Kist muss laufaaaa....

:daumen:

habe heute meine Huberbushings in der Post liegen...
werde berichten, sobald ich sie mal gefahren habe.. über die Haltbarkeit kann ich dann natürlich noch nichts zum besten geben ;-)

Ich warte :D Ich habe auch schwarze Kurbeln (Hone) aktuell mit orangen Vaults, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir die am neuen Rahmen nicht mehr gefallen werden :( Schwarz wär natürlich auch ok, aber erstens sind silberne Pedale "dankbar" (man sieht die Schrammen nicht so) und zweitens sind die silbernen grad bei CRC im Angebot (75€) :D

deswegen hatte ich mich auch für die silbernen entschieden :D und jetzt bin ich froh.

bilder gibts im profil oder im "dropzone abspreckthread" :)

deswegen hatte ich mich auch für die silbernen entschieden :D und jetzt bin ich froh.
Ich Idiot habs leider verpennt, die silbernen Vaults kosten wieder "voll" :o Naja, die orangen sind ja noch gut und passen ja halbwegs... irgendwann mal.

Fotos hab ich mittlerweile gefunden, sieht super aus! :daumen: Ich mag sowohl die schwarze XT als aich die X0-Führung sehr. letztere würde ich mir beim Umbau auf ein Blatt auch holen. Bei dir passen ja sogar die blauen Pins :) bei mir find ich die eher unschön. Aber die Farbe geht schnell ab...

Ich Idiot habs leider verpennt, die silbernen Vaults kosten wieder "voll" :o Naja, die orangen sind ja noch gut und passen ja halbwegs... irgendwann mal.

Fotos hab ich mittlerweile gefunden, sieht super aus! :daumen: Ich mag sowohl die schwarze XT als aich die X0-Führung sehr. letztere würde ich mir beim Umbau auf ein Blatt auch holen. Bei dir passen ja sogar die blauen Pins :) bei mir find ich die eher unschön. Aber die Farbe geht schnell ab...

danke mir taugts auch richtig gut ... mit den pins das habe ich auch schon öfter gehört - mal sehen, ob sie wenigstens den heutigen tag überleben ...

in ner halben stunde gehts erstmal wieder auf in richtung harz :)

Zurück