Freerider1504
Rocket Bikes Team Rider
soo... die Saison ist für mich jetzt offiziell beendet![]()
Das ist mies, gute Besserung.
Was hast du denn angestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soo... die Saison ist für mich jetzt offiziell beendet![]()

den Monach+ gibts bis 216 EBL und das "alte" FRX braucht 222 -> passt eh nichtKann mir jemand sagen, ob ein Monarch Plus mit M/L-Tune mit dem TorqueFRX2010-Hinterbau harmonieren würde?
den Monach+ gibts bis 216 EBL und das "alte" FRX braucht 222 -> passt eh nicht
Hi und Gruss an die Fachleute,
ich bin auf dem Weg, mir ein Canyon Torque FR 8.0 SE Grösse M zuzulegen. gebraucht, ca 2 Jahre alt.
Was ich (44J, 176 cm/79 kg) damit machen will ist:
- meinem 9-jährigen Sohn in diversen Bikeparks hinterherfahren (mein AM-Fully hat es schon mehr oder weniger dahingerafft).
Auch härtere Strecken wie "Flying Gangster" in Leogang oder in Lenzerheide/Klosters CH sind dabei….
Ich denke das sind ca. 8-12 Tage im Jahr.
- aus Spass und mit passenden Reifen beim Trek Bike Attack in Lenzerheide mitfahren
- vielleicht auf Dauer mal ein Enduro-Rennen mitfahren
Und natürlich zu den coolen Trails hier in den Schweizer Bergen auch bergauf hochtreten.
Was denkst Ihr darüber?
Vielen Dank,
Knut
Geht im Prinzip alles, nur beachte:
- das alte Torque fällt extrem kurz aus, das macht sich besonders bergauf und bei schnellem bergab negativ bemerkbar. Es ist mehr so ein Park-Drop-Bike.
- mit Domain und Coildämpfer und den verbauten Teilen wiegt es über 17kg - und das ohne DH Reifen! Da musst du schon extrem fit sein, um ein Endurorennen zu bestreiten. Eine Versenkstütze ist auch noch nicht dabei!
Du solltest dir - wenn es ein Torque sein soll- mal die Gebrauchtpreise für die 2009er anschauen, die gehen so um die 800.-€ weg in der Ausstattung.
Wenn du nicht grad am Bettelstab gehst, hol dir lieber was aktuelles, leichteres.