Canyon Torque Thread - Teil 3

Das ist ein "Klassiker" beim Torque.
Geht häufig mit einem vernüftigen Inbus doch noch raus oder bricht dabei halt ab. Ich hatte mit grosser Knarre Erfolg.
Ersatzschraube gibts bei Canyon.
 
Hallo Torque Freunde :)

Einer meiner besten Freunde ist für 2 Jahr zum Tauchen in Malaysia und wenn er zurück kommt möchten wir ihm ein top gewartetes Torque (2010) hinstellen.

Deshalb haben wir (neben anderen Parts) auch neue Huber Buchsen bestellt.

Jetzt meine 2 Fragen:

1. Die obere Dämpferschraube hat sich festgedreht und geht nicht mehr raus, wer hatte das auch schon, und wie habt ihr das gelöst?

2. Wo finde ich neue Schrauben für den Dämpfereinbau? Gerne auch hochfest. Was für Maße muss ich beachten, wo bekomme ich die?

1000 Dank!!
Jo Klassiker,
entweder sie geht so noch raus, oder wenn sie eh nicht mehr zu retten ist:
großen Torx-Bit einschlagen und damit probieren
wenn das auch nicht geht aufbohren (Achtung ist eine Senkkopfschraube).
Neue Schraube gibt es, wie schon geschrieben wurde, bei Canyon.
...die neuen Schrauben haben auch einen Kopf mit etwas mehr Fleisch, bleibt aber leider eine Aluschraube ....und damit weich...
Am besten auch gleich die (Alu-)Hülsen für den Horstlink mitbestellen, die verschleißen auch recht schnell.
 
Hallo allerseits,

will mein 2011er Torque Rockzone auf Luftdämpfer umstellen.

Grundsätzlich: Lieber RS Vivid Air oder Cane Creek Double Barrel?

Was wäre die Empfehlung fürs Tune bei RS? Mid-Tune nehme ich an? (ca. 72 kg Fahrergewicht ohne alles, d.h. wahrscheinlich gut 80kg Einsatzgewicht mit Kleidung & Rucksack). Einbaumaß ist dann 240/76 und Buchsen 22,2x8?

Dank schonmal!
 
Hab seit ner Woche nen vivid air im FRX 2013.. leider noch nicht gefahren
Einbaumaße uns Buchsen stimmen :)

CCDB AIR ist teurer und ist nicht besser...
 
hast ja noch nicht mal deinen gefahren. wie kannst du dann behaupten der wäre nicht besser? ;)

Ich werf mal noch den XFusion Vector HLR Air ins Rennen. Habe meinen CCDB Air gegen den getauscht, weil er wesentlich schneller abgestimmt werden kann, der leichteste ist und auch sehr gut läuft. die endproggression stellst du da über den Piggy einfach selbst ein.

Alle 3 Dämpfer spielen aber in der gleichen Liga.
 
hab lange überlegt und diverse Tests gelesen...
weiß zwar nicht, wie aussagekräftig die sind, aber ich denk mal solche Testergebnisse sind grundlos da
 
hast ja noch nicht mal deinen gefahren. wie kannst du dann behaupten der wäre nicht besser? ;)

Ich werf mal noch den XFusion Vector HLR Air ins Rennen. Habe meinen CCDB Air gegen den getauscht, weil er wesentlich schneller abgestimmt werden kann, der leichteste ist und auch sehr gut läuft. die endproggression stellst du da über den Piggy einfach selbst ein.

Alle 3 Dämpfer spielen aber in der gleichen Liga.


XFusion.... auch preislich sehr interessant!
Im Vergleich zum DHX... wie ist er? Ich weiß, alles ist besser als der Fox. Aber ich finde wenn es richtig bergab geht, macht er seinen Job ganz ordentlich. Ist halt nur diese Wegsacken...
 
Wir sind mit 3 torques unterwegs. mit vivid, ccdb und vector. Sie sind alle auf dem selben level. Der rest ist einstellungssache... Also kein durch bzw. wegsacken mit den 3anderen. Sind eigtl. alle zu empfehlen! Zum dhx kann ich nix sagen, ausser dass ihn einer von uns sofort entfernte und nun happy ist.

gesendet von meinem R2D2
 
danke auch :)

na, ich denke dann wird's nen vivid air weil günstiger als ccdb. und dann wahrscheinlich am besten als mid tune?

(x-fusion habe ich bei meinen standardversenden nicht gefunden.)
 
Suche für ein Freund und mich je eine e-type platte für 2012 / 2013er frx.
Wenn jemand was abzugeben hat wäre ich über eine Private Nachricht dankbar :)
 
hey
mal ne kleine Frage wegen meiner Boxxer.... sehe ich das richtig? hat man am FRX Rahmen nicht schon integrierte anschlaggummis?
wieso sind dann an der Boxxer nochmal welche? kann man die abmachen??
 
Kann mir jemand eine passende Kettenführung für das Torque FRX von 2010 empfehlen? Da ist so extrem wenig Platz in Richtung Kettenstreben : /
 
Kannir jemand sagen wo ich nen Base tune für den kage Rc in nem 2010er torque Fr finde? Die Suche und auch Google lassen mich dumm Sterben
 
Moment ... sorry ... ich sprech vom Torque und nicht Torque FR.
Gabs das 2010 noch?
Für's FRX gilt auch MM.
 
Zurück
Oben Unten