Canyon Torque Thread - Teil 3

Na super, 300€ aus Konto wären besser. Kannst es noch zurück schicken? Wenn ja, würde ich es machen und 2 Wochen warten und ein neues bestellen
 
Sagt mal...kann ich in des 2013er Torque FRX Whipzone auch nen vivid R2C mit M/L tune einbauen? oder werd ich da dolle probleme bekommen?

Grüße
 
Jo da fehlt dir wohl etwas Druckstufe.
Geschmackssache...und kann man ja ändern.
Oder nimm dir gleich nen Cane Creek und spar dir diesen Tune Hickhack.:daumen:
 
Das Tune ist auch ein bisschen abhängig vom Fahrergewicht. Ich würde aber auch zum CCDB Coil greifen. Brauchbares gibt es teilweise ab 250€ im Bikemarkt.
 
Uuuui 13er FRX hatte ich auch mal:daumen:. Hatte da auch den CCDB Coil drin und als Reserve nen VAN RC...da liegen Welten dazwischen. Aber es geht auch mit dem ollen Fox echt noch passabel wenn man bedenkt zu welchem Preis der hier gehandelt wird.
 
Hab 'ne Frage zur Boxxer Team im 2015er DHX: Die Steckachse soll zuerst auf der Antriebsseite mit 5,7Nm angezogen werden. Als Step 2 steht auf der Steckachse, mit 8 Klicks anziehen. Wenn ich das mache, steht die Schraube noch deutlich raus. Im Manual, welches ich auf der SRAM Seite gefunden hab, steht mit 3,4Nm anziehen. Wenn ich das wiederum mache, klickt die Achse mindestens 20 mal. Eher noch öfter.

Was ist denn jetzt der richtige Weg? Rausstehen soll Sie ja wohl auf keinen Fall?!
 
Ich halte mich an die Drehmoment-Angaben.
Das mit den Klicks funktioniert nur bei recht wenigen Achsen meiner Erfahrung nach.
 
Hab 'ne Frage zur Boxxer Team im 2015er DHX: Die Steckachse soll zuerst auf der Antriebsseite mit 5,7Nm angezogen werden. Als Step 2 steht auf der Steckachse, mit 8 Klicks anziehen. Wenn ich das mache, steht die Schraube noch deutlich raus. Im Manual, welches ich auf der SRAM Seite gefunden hab, steht mit 3,4Nm anziehen. Wenn ich das wiederum mache, klickt die Achse mindestens 20 mal. Eher noch öfter.

Was ist denn jetzt der richtige Weg? Rausstehen soll Sie ja wohl auf keinen Fall?!

Finde die Frage se nicht so blöd. Ich hab genau das gleiche Problem. Hab die dann auch per Hand fest gezogen. Viel mehr Klicks als da drauf steht.
Das richtige Drehmoment wäre interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten