Kommt auch aufs fahrfertige Gewicht an.Kann mir jemand verraten welchen Tune ich bei einem Vivid r2c Coil oder Air benötige?
Rad ist ein 2013er Torque FRX mit der 200mm einstellung, 240x76 EBL.
Kommt auch aufs fahrfertige Gewicht an.
Moin zusammen,
versuche gerade Ersatzlager für mein Hinterbau an meinem Torque DHX 2014 anzuschaffen. Konnte bei Canyon die meisten Teile bereits bestellen, bis auf 2 Lagerschalen. Da meinte der Service nur: "Die sind nicht lieferbar und ich soll sie mir doch, wenn irgendwie möglich, anderweitig besorgen."
Es handelt sich hierbei um die äußere und innere Lagerschale zwischen Rockerarm und Umlenkhebel (siehe Auschnitt Explosionszeichnung).
Laut Service sind die Bezeichnungen:
SS bearing inner cap 21.9x3.9mm
SS bearing outer cap 22.5x4.9mm
Hat jemand von Euch eine Ahnung von was für eine Art Lager es sich dabei handelt und wo man die beziehen könnte?
Wieso willst du die kappen neu kaufen? Die werden einfach in die neuen Lager übernommen. Oder hast du die kaputt gemacht?
Keine Sorge. Hatte ich an meinem Alpinist auch so.danke für die antwort..
d.h. mit dem adapter bekomme ich eine iscg 05 kefü drauf?
auf den ersten blick hatte ich sorge, dass die kefü dann zu weit rauskommt...
psx0407
Hi Zusammen,
ich hatte ja hier nach Tips zum Wechsel auf 1x10 gefragt und der Umbau ist jetzt endlich abgeschlossen.
OneUp Radcage mit SLX und einer X01 Kurbel.
Kettenlienie passt gut und das Ganze funktionierte fast ohne Einstellen von Anfang an.
Beim Rückwärzpedalieren auf dem kleinsten Ritzel schleift die Ketten ganz leicht am zweiten. Das ist aber absolut verschmerzbar.
Kettenlänge ist "groß-groß" plus 4 Glieder. Nur plus 2 hätte den max Federweg nicht ganz überlebt.
Voher
Nachher
Gewichtsunterschied: 1kg