Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Geiles Gerät. Aber die 17,5 hab ich auch...![]()

Wenn man leicht ist, braucht man gar keinen Druck in der Kammer. Was soll man da falsch einstellen? Das ist halt keine High-Tech-Gabel.

Hi,
Jap ,das unterrohr ist gut voll...mit einem schriftzug sah es aber etwas zu leer aus.
Ich hab mir die Schriftzüge anfertigen lassen...es war echt nicht einfach jemanden mit Neon Folie zu finden
Die Gabeldecals gibts leider nicht in der selben Farbe...weil im Digitaldruck bei den meisten keine Neon Farben im System sind (zumindest bei denen die ich angefragt habe)...daher hab ich mir diese "Stealth Optik" in matt machen lassen.
...schön das es euch gefällt![]()

Ich denke nicht. Fahr sie erstmal! Die Float ist ne gute Gabel und wenn die größte Schwachstelle (Dichtungen/Abstreifer) schonmal optimiert ist und auch die Schmierung verbessert ist, sollte die Gabel schon auf auf einem sehr guten Stand sein. Da würde es sich wohl eher lohnen, von R auf RC2 umzubauen - wenn sie die nicht eh schon hätte.Ob sich für überwiegenden Parkeinsatz der Umstieg von der 36iger Float auf ne Coilgabel lohnt?.. DIe Fox is nach nem Service und Umstieg auf SKF Staubabstreifer auch nochmal ne Ecke feiner geworden, was das Ansprechverhalten angeht...
Ja, das gibt es für alle Steuersätze, die im Torque verbaut waren. Es müste im Prinzip auch egal sein, von welchem Hersteller der Reduzierkonus ist, da die unteren Lager Normteile sein sollten. Ich habe jedenfalls beim Aufbau meines FRX den Konus vom FSA-Steuersatz des 2009er FR, der eh auf der Gabel aufgeschlagen war, einfach beibehalten und der passt einwandfrei. Genauso hat mein Kumpel am FR jetzt den Konus vom Cane Creek Steuersatz drauf. In dem Fall zwar beides 1.5 Konen/Konüsse (?Hat eigentlich jemand ne Idee ob es ein Reduzierstück für das untere Steuerlager vom im 2011er Trailflow verbauten Acros Steuersatz? Von 1,5" auf 1 1/8 gibt?
), aber das ist für diesen Vergleich ja nebensächlich...Einfach die FRX-Wippe Montieren und 200mm Federweg haben? Ich glaube, die Idee hatten schon viele und da ich so einen Umbau nie gesehen habe, würde ich fast wetten, dass das nicht funktioniert. Kann es eigentlich auch fast nicht, außer mit der Wippe käme das Tretlager höher, denn der Hinterreifen des Torque federt bis auf wenige mm an das Sitzrohr...Kann mir mal einer der FRX-Treiber den Gefallen tun und mir zwei Maße von dem Dämpfer-Umlenkhebel durchgeben? Bräuchte das innere Maß von der Aufnahme am Unterrohr und das äußere Maß von der Aufnahme zur Sitzstrebe. Ich hab da nämlich grad so eine Idee...
Edith sagt, es sollte ein 2010/11er FRX sein, nicht das aktuelle.
Ich denke nicht. Fahr sie erstmal! Die Float ist ne gute Gabel und wenn die größte Schwachstelle (Dichtungen/Abstreifer) schonmal optimiert ist und auch die Schmierung verbessert ist, sollte die Gabel schon auf auf einem sehr guten Stand sein. Da würde es sich wohl eher lohnen, von R auf RC2 umzubauen - wenn sie die nicht eh schon hätte.
Ja, das gibt es für alle Steuersätze, die im Torque verbaut waren. Es müste im Prinzip auch egal sein, von welchem Hersteller der Reduzierkonus ist, da die unteren Lager Normteile sein sollten. Ich habe jedenfalls beim Aufbau meines FRX den Konus vom FSA-Steuersatz des 2009er FR, der eh auf der Gabel aufgeschlagen war, einfach beibehalten und der passt einwandfrei. Genauso hat mein Kumpel am FR jetzt den Konus vom Cane Creek Steuersatz drauf. In dem Fall zwar beides 1.5 Konen/Konüsse (?), aber das ist für diesen Vergleich ja nebensächlich....
..Thx für die Infos...
..