Canyon Torque Thread - Teil 3

Falls du noch den 10 Series drin hast und der hinüber ist tauscht Canyon kostenlos gegen den 40 Series! Den 10 Series is sehr anfällig und bei vielen 12er Torques reklamiert worden!

Tauscht Canyon die 10 auch aus wenn das Bike zur Inspektion da ist? Mein Rockzone 2012 ist grade in Koblenz. Wenn nicht, woran merk ich denn das der Steuersatz kaputt ist?

Lg Niggo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Steuersatz kaputt ist merkst, wenn sich der Lenker schwergängig Drehen lässt. Oder wenn du Spiel im Steuersatz hast, welches durch nachstellen nicht mehr weg geht.
 
wie verhielt sich denn deine totem an dem canyon im bezug auf geo?
Falls es hilft: mein 2010er Torque fährt sich mit Totem Coil ganz hervorragend!

Gabel spricht sehr fein an und ist - erwartungsgemäß - ordentlich steif.

Für lange schnelle Auffahrten zurre ich die Totem mit dem Canyon-Spanngurt (von der Auslieferung) etwas zusammen. Oft ist das aber gar nicht nötig.
 
Falls es hilft: mein 2010er Torque fährt sich mit Totem Coil ganz hervorragend!

Gabel spricht sehr fein an und ist - erwartungsgemäß - ordentlich steif.

Für lange schnelle Auffahrten zurre ich die Totem mit dem Canyon-Spanngurt (von der Auslieferung) etwas zusammen. Oft ist das aber gar nicht nötig.

Besten Dank. Überlege, mich zwischen der Lyrik Coil und der Totem zu entscheiden.


Hat jmd. ein technisches Datenblatt der 2012er Reihe? Canyon ist anscheinend zu dumm um mir eines zu schicken.
 
Also ohne das du was sagst werden sie wohl nicht tauschen! Einfach mal anrufen und nett fragen! Das könnte schon ausreichen!
 
Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Geotabelle des 2012er Torques.
Canyon schickt mir keine korrigierte Tabelle.
Jene im 2012er Katalog war nämlich falsch. Anscheinend hatten sie damals nicht verstanden, dass sich Reach und Stack durch den Einbau einer längeren Gabel verändern.
Ich verfüge nicht über die geeigneten Messgeräte um Reach und Stack an meinem Torque "genau" zu ermitteln. Weiters weiß ich auch nicht ob sich die Werte im Katalog auf die 170er oder die 180er Gabel beziehen. Daher kann ich die Werte auch nicht rechnerisch ermitteln.
 
Frage zum Verständnis an mich, möchtest du Erbsen zählen? Wieviel ändert sich der Stack und Reach Wert bei einer 170er bzw. einer 180er Gabel in der Realität? Es sind max. 3-5mm, oder? Vielleicht denke ich auch nur zu einfach, mag sein. Ändert sich dabei was am Fahrgefühl grundlegend? Wird es dann unfahrbar?

Es wäre nett mir vielleicht ein paar Worte dazu zu schreiben, bin gespannt.

Gruß rmfausi
 
Erbsen find ich geil!!!

Du wirst sicherlich recht damit haben, aber ist nicht alles am Rad so:
- Übersetzungsbandbreiten
- Schrittlängen
- Reifendruck
- Lenk- bzw. Sitzwinkel
......

Daher hoffe ich auf konstruktivere Beiträge!
 
Hey Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Torque 2010 gekauft, mit dem ich gerade übe :) Beim "Üben" ist mir das Sattelgestellt vom Sattel abgebrochen - habe den Selle Italia sattel mit den Totenköpfen drauf (SLR T1 Kevlar) - jetzt der Sattel nicht gerade der günstigte ist - weiß jemand ob man irgendwie dieses Titangestell seperat bestellen/kaufen kann? Der Sattel so ist in Ordnung.

Danke!
LG Joeer
 
Hallo allerseits,

hat jemand von euch schon einen Gabelservice bei der 2013er Lyrik RC2DH gemacht? Die Fox hatten wir ja hier schon im Forum... Auch auf die Gefahr hin dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich hab das noch nie vorher gemacht und würd mich über ein paar Tipps oder ne Anleitung (welches Öl, etc.) freuen damit das kein Massaker wird! :D Danke schonmal
 
Unten ins Casting kannst Du zur Schmierung ganz normales Motoröl einfüllen. Oben in die Dämpfungskartusche muss Gabelöl hinein. Fuchs Silkolene ist beispielsweise sehr empfehlenswert!

Infos zu den Ölständen gibt's auf der SRAM website.
Eine gute Anleitung findest Du auf YouTube.

Dieser Thread hier enthält auch viele wertvolle Informationen. Ist nur leider sehr lang und unübersichtlich geworden:
Klick mich!

PS: Wenn Du Deine RC2DH Kartusche ans Laufen bekommst - verrate mir bitte den Trick. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten ins Casting kannst Du zur Schmierung ganz normales Motoröl einfüllen. Oben in die Dämpfungskartusche muss Gabelöl hinein. Fuchs Silkolene ist beispielsweise sehr empfehlenswert!

Infos zu den Ölständen gibt's auf der SRAM website.
Eine gute Anleitung findest Du auf YouTube.

Dieser Thread hier enthält auch viele wertvolle Informationen. Ist nur leider sehr lang und unübersichtlich geworden:
Klick mich!

PS: Wenn Du Deine RC2DH Kartusche ans Laufen bekommst - verrate mir bitte den Trick. :D

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:... werd´s die Tage mal probieren...
 
Hallo Leute,

ich fahre ein Canyon TORQUE FRX 8.0 DROPZONE 2012 und hatte das Bike im August wegen Hauptlager schaden eingeschickt jetzt knackt das Hauptlager schon wieder also wird das Lager wieder kaputt sein kann mir jemand sagen ob Canyon gute oder billige Lager verbaut???


MFG
 
kann mir hier Jemand sagen, welchen Tune Canyon beim 2011er Dropzone (Größe L) mit dem Vivid Air verbaut hat?

War das mid/mid oder mid/high?
 
mein Drahtesel...Original ist noch der Rahmen,LRS und die Schaltung.
...letzte Änderung Work Components Steuersatz -2° ,Boxxer WC 2012
16,92Kg
medium_CIMG3550.JPG
[/url][/IMG]

medium_DSC_0499.JPG
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten