kann mir zufällig jmd die dämpfer ebl von 07/08 tourqze sagen? ( nicht frx ) finde auf der hersteller page nichts mehr dazu.
222mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann mir zufällig jmd die dämpfer ebl von 07/08 tourqze sagen? ( nicht frx ) finde auf der hersteller page nichts mehr dazu.
gracias!
Denk auch dran das du einen mit 70mm Hub brauchst.
das 07er torque hatte nen dämpfer mit 63 mm hub, bei bedarf bau ich meinen swinger aus und mach dir'n foto
aber soweit ich das in erinnerung habe sollten auch 70 mm hub vom einfedern her klar gehen, ohne dass irgendwas anschlägt mit entsprechendem federwegs-plus.
die standartmäßigen 160 mm kamen allerdings aus 63mm dämpferhub
Sorry, dachte das wäre nur bei den ES gewesen. Mein 09er FR hat jedenfalls 222/70 und das Thema mit den 70er Dämpfern im ES hatten wir ja hier auch schon öfters. Also wenn neuer Dämpfer würd ich auch gleich einen 70er reinpacken.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Gewichte sich auf Rahmengröße M beziehen...Nehme mal an die haben den in S gewogen...
Auch wenn das Thema schon öfters war, gibt es Probleme mit 70mm Hub beim Torque ES?
Mal eine andere Idee an der Stelle: Warum nicht das Torque als Bikepark-Karre aufbauen und was RICHTIG leichtes und spritziges zum touren aufbauen...?
Ähm, die Bikes sind alle vom Einsatzzweck her dem Torque extrem ähnlich... mit Ausnahme des 301, aber Liteville zählt eh nicht.. (das lässt du mir mal schön sein!trailbikes für die ich mich noch interessieren würden:
-rocky slayer (nein die abfahrtsperformance ist nicht grottig wie die bike es meint; doch schrecken mich die ganzen nötigen umbauten (dämpfer wechsel kettenführung lenker vorbau laufräder) um)
-alutech fanes doch ist dort beim L rahmen ein 50er sitzrohr was wiederum eine geringe überstandshöhe nach sich zieht
-liteville 301 oder 601 mit schöner überstandshöhe doch eben ein liteville und ich hab mich noch nicht so ganz mit der firma angefreundet
bin ich auch noch am überlegen aber ein aufbau basierend auf einem rahmenkit ist so fu***** teuer. und ein schönes park bike ist oft auch günstiger...
hallo Leute
ich fahr das 2011er Trailflow und hab irgendwie paar probleme mit der abstimmung....
also ich wiege so 75kg und fahre eigentlich alles, also touren sowie bikepark.
hinten hab ich den dämpfer auf ca 25% sag (im stehen) eingestellt, im piggy so 180psi und das volumen soweit reingedreht dass man nur noch einen weißen ring sieht
die gabel fahr ich mit 30% sag und habe jetzt mal 6 klicks high- und 8 klicks lowspeed eingestellt
so vllt können mir ja ein paar leute anregungen geben oder vergleichen
danke schonmal im vorraus
Edit: zugstufe vergessen: hinten 9 klicks vorne 10 klicks (von der rausgedrehten position aus)
..und die geo passt..
hallo Leute
ich fahr das 2011er Trailflow und hab irgendwie paar probleme mit der abstimmung....
also ich wiege so 75kg und fahre eigentlich alles, also touren sowie bikepark.
hinten hab ich den dämpfer auf ca 25% sag (im stehen) eingestellt, im piggy so 180psi und das volumen soweit reingedreht dass man nur noch einen weißen ring sieht
die gabel fahr ich mit 30% sag und habe jetzt mal 6 klicks high- und 8 klicks lowspeed eingestellt
so vllt können mir ja ein paar leute anregungen geben oder vergleichen
danke schonmal im vorraus
Edit: zugstufe vergessen: hinten 9 klicks vorne 10 klicks (von der rausgedrehten position aus)
Ja also, wo ist da der Widerspruch?Ein Trailbike ist für mich aber ein Rad mitdem ich Spaß haben kann und mir keine Grenzen durch instabile Rahmen gibt und das Bergauf auch noch gut fahrbar ist.
Das kann für mich genauso ein 120mm fully sein wie auch ein 160mm wenn der rahmen stabil ist und die geo passt.
Du bist offensichtlich noch nie auf einem aktuellen Super-Duper-Allmountain-Light-Enduro gesessenGenau das is der springende Punkt. Mag ja sein das man mit 5 Kilo und Rennrad-Geometrie schneller den Berg oben ist, aber mal ehrlich, was soll ich mit so einem Ding dann oben anfangen?![]()