SamyRSJ4
MGN Racing
@Kalle: Was ist da los? Gibts ein N?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weils ums tailflow geht und ich meines so toll finde....
ach ja noch nicht ganz fertig
![]()
jo da hat er recht....Bash ist ein Syntace oder?
Nö. Hab ja jetzt was "Neues". Mein Fuhrpark wird nur langfristig verkleinert.@Kalle: Was ist da los? Gibts ein N?

Die Ex721 eignet sich aber auch sowohl für freeride Touren als auch Park... Einsatz prima. Wem 590g an einem Enduro zu viel sind, der sollte vielleicht über ein Elektrobike nachdenken.Die Mavic 721 sind mit 590 gr aber auch keine Leichtgewichte.
Eine Spank Subrosa Evo liegt z.B. bei 505 gr bei einer 30er Breite.
Die Ex721 eignet sich aber auch sowohl für freeride Touren als auch Park... Einsatz prima. Wem 590g an einem Enduro zu viel sind, der sollte vielleicht über ein Elektrobike nachdenken.
Meiner Meinung nach macht ein stabiler Laufradsatz um die 2kg mehr Sinn, als zwei Laufradsätze.
Die Ex721 eignet sich aber auch sowohl für freeride Touren als auch Park... Einsatz prima. Wem 590g an einem Enduro zu viel sind, der sollte vielleicht über ein Elektrobike nachdenken.
Meiner Meinung nach macht ein stabiler Laufradsatz um die 2kg mehr Sinn, als zwei Laufradsätze.
Wem 590g an einem Enduro zu viel sind, der sollte vielleicht über ein Elektrobike nachdenken.
Meiner Meinung nach macht ein stabiler Laufradsatz um die 2kg mehr Sinn, als zwei Laufradsätze.
Wo ist der Unterschied zur Subrosa, ausser dass die 721 schwerer ist?
Es geht nicht darum wegen zwei unterschiedlich schweren oder stabilen LRS, sondern darum, das ich zwei verschiedene Reifensätze fahren möchte für AM/Enduro-Tour und Park.
Sonntag hab ich mir die Mühe gemacht für eine Tour die MuddyMary aufzuziehen, die ich im Park bevorzuge, und zum treten berghoch ist das schon ziemlich lästig kann ich euch sagen. Auf Tour fahre ich lieber den FatAlbert. Und da ich nicht immer umziehen möchte, die Idee mit dem 2ten LRS, also was stabiles fürn Park.
Interessant, zwar hochgradiges Bike-ADS aber zwei Läufradsätze sind dann zuviel.. Ich würde sagen das soll mal jeder für sich entscheiden, kommt nämlich ganz gewaltig auf Einsatzzweck und Ort an.
Klar, dass die nix anders fahren...Teamfahrer sind ja auch gesponsertKlar, dass die nix anders fahren...

Oh ja, amtliches Gerät! Wäre eines meiner Favoriten für ein reines Park Bike

Ich kam z. B. mit dem Minion F gar nicht klar, für viele ist es der beste Reifen der Welt. Viele finden Wicked Will und Muddy Mary oder Schwalbe generell schei$$e, ich mag beide Reifen sehr und komme damit auf allem was ich fahre gut zurecht. Habe auch trotz meist nur ~1,6-1,7bar und FR Karkasse eigentlich so gut wie nie Platten, auch im Park. Nachdem ich aber letztes WE einen DH Schlauch mit einem massiven Snakebite gekillt habe denke ich nun doch gerade über einen Satz mit DH Karkasse nach 
). Die EX721 wären mir persönlich deutlich zu schmal, ich fahre lieber z. B. einen 2,35er Reifen auf einer etwas breiteren Felge (31-33mm) als den gleichen Reifen oder gar einen 2,5er auf einer 27-28mm schmalen Felge, fährt sich meiner Erfahrung nach deutlich besser, ganz besonders wenn man <2bar fahren will.Ich habe sie bei CRC bestellt, dort kosten sie 83,xxâ¬. Das orange war bei mir mehr oder weniger eine Notlösung. Ich wollte sie in schwarz oder silber, da ich eigentlich nicht so auf markant farbige Pedale stehe. Aber die waren beide bei CRC nicht lieferbar, Alternative: mit maximaler Connection-Ausreizung im Laden für 105⬠kaufen - ähm, nö!Genau die sollen bei mir auch ran. Die Preise variieren ja total bei den verschiedenen online - Händlern.
Bei mir muà auch noch mehr orange ans Bike.
Springender Punkt war, dass ich sie eben bis zu meinem Schweiz-Trip letztes WE haben wollte. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, die Farbwahl war top! Sie gefallen mir am Bike sehr gut und man sieht auch quasi schon aus dem Augenwinkel, wie der Fuà auf dem Pedal steht
(ist bei mir rechts immer so ein Thema, da "FuÃkrank" - deshalb mussten auch die groÃen Trittbretter her).Japp, da bist du schief gewickeltDer entscheidende Nachteil der DMR Vault ist doch, dass man die Lager nicht
wechseln kann. Oder seh ich das falsch?

Konnte man auch bisher bei allen DMR Pedalen, hätte mich stark gewundert, wenn sich daran etwas geändert hätte. Die Lager laufen auch schön stramm und gleiÃmäÃig, ich schätze, die halten sehr lange.dmrbikes.com schrieb:SERVICEABLE - High load DU bush and cartridge bearing
Bin auch grade am Ãberlegen, welche Pedale ans Rockzone kommen sollen. Hab zwischen Vault und A-Flat geschwankt. Die A-Flats sollen aber wohl noch besser sein als die Vaults.
Naja, das ist wie bei den meisten Sachen Geschmacksache... ich kenne KEIN gutes Pedal (auf dem ich auch schon selbst einen Fuà stehen hatte), das Pins in der Mitte hat, wozu auch?? Das Vault hat zudem eine konkave Trittfläche, was den Druck auf die äuÃeren Pins verbessert.Der Nachteil soll sein, dass die Pins nur aussen verteilt sind und nicht auch in der Mitte des Pedals platziert wurden. Der Vorteil ist allerdings ist das Gewicht und eindeutig auch die Optik.

AuÃenmaÃe (Breite bis zum Gewinde, Länge über alles) 115x115mm
Hatte die Schuhe das ganze WE an - top!

Keine Sorge, ich bin kein Spank-Vertreter, aber ich beschäftige mich mit dem Thema Felgen auch gerade, von daher hatte ich auch die Subrosas in den Raum geworfen. Bei mir werden es diese werden, da gewisse Teamfahrer von Canyon auch ausschliesslich mit den Subrosas unterwegs sind, egal ob Trail oder Park.
Danke, ist auch mein reines Parkbike. Für Fr-Touren nehme ich mein Torque oder aber grade das Shova upOh ja, amtliches Gerät! Wäre eines meiner Favoriten für ein reines Park Bike
Reifen sind eh ein semi-religiöses ThemaIch kam z. B. mit dem Minion F gar nicht klar, für viele ist es der beste Reifen der Welt. Viele finden Wicked Will und Muddy Mary oder Schwalbe generell schei$$e, ich mag beide Reifen sehr und komme damit auf allem was ich fahre gut zurecht. Habe auch trotz meist nur ~1,6-1,7bar und FR Karkasse eigentlich so gut wie nie Platten, auch im Park. Nachdem ich aber letztes WE einen DH Schlauch mit einem massiven Snakebite gekillt habe denke ich nun doch gerade über einen Satz mit DH Karkasse nach
Wegen den Felgen werfe ich (noch)mal die NS Bikes Trailmaster in den Raum - nicht allzu schwer, schön breit und angeblich auch stabil. Die EX721 wären mir persönlich deutlich zu schmal, ich fahre lieber z. B. einen 2,35er Reifen auf einer etwas breiteren Felge (31-33mm) als den gleichen Reifen oder gar einen 2,5er auf einer 27-28mm schmalen Felge, fährt sich meiner Erfahrung nach deutlich besser, ganz besonders, wenn mann man <2bar fahren will.

Japp, da bist du schief gewickelt
Konnte man auch bisher bei allen DMR Pedalen, hätte mich stark gewundert, wenn sich daran etwas geändert hätte. Die Lager laufen auch schön stramm und gleißmäßig, ich schätze, die halten sehr lange.

Die Syncros gefallen mir optisch ganz und gar nicht, daher wären die für mich nur eine Option, wenn es nix technisch vergleichbares gäbeHaste die mal probiert bzw. drüber nachgedacht? Schätze werde für ein
kommendes Bike mal die Vault ins Auge fassen.Wenn da nur
Farben für die ältere Generation dabei wären.![]()
Sind auch recht teuer, oder kriegt man die auch unter 100? Bei mir ist eigentlich 80 schon die Schmerzgrenze.
Die gibt's doch in fast "allen" Farben, außer evtl. weiß. Die blauen Pins (keine Ahnung, wieso man sowas macht
) verlieren ihre Farbe übrigens zum Glück recht schnell... da es Stahl Pins sind, sind sie logischerweise nicht eloxiert, ist also nur Lack.
Da muss ich nur nochmal stärkere Schraubensicherung drauf machen, da haben sich ein paar bisschen reingedreht.