Canyon Torque Thread - Teil 3

Nimm die Italienerin!

Werde meine doch nicht verkaufen, die hat in Ischgl jetzt so genial funktioniert.
Geb ich nicht wieder her. Im Vergleich zur Totem ist die 66 CR auch nur ca 40 Gramm schwerer, das merkt man nicht.

Mir ist aufgefallen das mein Speadzone am Hinterteil sehr laut ist wenns Schläge gibt, ist das normal ? Andere bikes sind in der Regel leiser wie ich finde.

Bei mir eigentlich genau das selbe deshalb werd ich das schaltwerk ersetzen durch das neue ZEE schaltwerk. Das verbaute XT schaltwerk ist einfach zu lang genau so wie die Kette :o

Die Lyrik ist eine sehr gute und vergleichsweise leichte Gabel, das stimmt.
Meine Denke ist beim Thema Gabel diese: bevor ich mir eine Singlecrown mit 2,8kg ans Bike schraube, nehm ich eine Doppelbrücke. Und für alles, wo ich keine Doppelbrücke haben müsste reicht mir die Lyrik völlig. In Sachen Selbst-Service ist sie auch top :)

Wir verkleinern unseren Bikefuhrpark.

Mit dabei ist ein Canyon Torque FR Frame.

Wenn jemand von euch noch einen Rahmen sucht, schreibt mir einfach eine pn.
Über den Preis werden wir uns schon einig ;).

Abend Zusammen!

Überlege mir einen neuen Dämpfer für mein Torque FR 8.0 von 2008 zu kaufen, denke da an den Marzocchi Roco WC 2012 oder 2009. Der müsste doch in 222X70 passen, oder?
Brauche ich da noch spezielle Dämpferbuchsen 8(Maße?) und welche Feder bräuchte ich bei knapp 86kg in voller Montur und welche Zoll-Größe (2" , 2,25", 2,5", 2,75", 3"?). Ich mag es, wenn der Dämpfer eher was straffer ist.

DANKE IM VORAUS

Wie kann ich die Rahmengröße eines Torques ermitteln, ohne mit dem Zollstock zu messen?

Es ist kein Aufkleber drauf.
könnte das von euch jemand anhand eines Bildes erkennen ob M oder L?
Bj. 2006

ich will in mein torque (2012) einen vivid air bauen.
habe den thread schon durchstöbert und noch zu keiner klaren antwort gekommen.
bei dem dämpfer gibts es ja 3 tunes. low middle high.

die sind abhängig von der federkennlinie des rades die ich nicht genau kenne.
vielleicht hat die ja einer?
ich weiß blos das der rahmen ein übersetzungsverhältnis von 2,36 hat.

welchen tune muss ich da jetzt nehmen?
ich würde vom reinem gefühl her den middle nehmen

zu canyon hab ich auch schon eine anfrage gestartet

jap, bin ich. habe aber wenig vergleiche, von daher ist meine erfahrung nicht besonders aussagekräftig.

ich denke aber, dass er auf jeden fall mehr kann, als der normal verbaute dhx.

ansonsten führt wohl kein weg an stahl vorbei - hab ich auch schon überlegt so in naher zukunft.

was mir in jedem fall auffällt, dass ich bisher große probleme hatte, den kompletten federweg hinten auszunutzen.

fahre inzwischen mit knapp 40% sag und vier klicks druckstufe und hatte noch keinen durchschlag. bin jetzt auch nicht der monsterdropper. auf jeden fall ist es ein bisschen arbeit + zeit, bis man die richtigen einstellungen gefunden haben kann.

geht wahrscheinlich nicht jedem so.

whurr schrieb:
Noch mal ne Frage zum SUN LRS
Aber wie bekomm ich den Freilauf ab um mir die Sperrklingen anzugucken, zu reinigen und neu zu fetten?...
vopsi schrieb:
x-12 adapter runter, dann hast du auf der einen seite der achse 2 einkerbungen, da einen passenden hebel ( feile, flachmetall etc. ) rein und auf der anderen seite ein gewindeteil mit 17er ( schmal ) maulschlüsselweite. runter damit und du kannst den freilauf abnehmen. die (äußere) gummidichtung der äußeren lager sind direkt unter den sprengringen.

DANKE, hat bestens funktioniert.
"Leider" hab ich keinen Span oder Dreck im Freilauf gefunden und alle Lager drehen bestens.
Jetzt ist zumindest alles sauber und neu gefettet und ich bin gespannt ob das komische Verhalten weg ist.
Wird sich bei den nächsten Fahrten zeigen.

Zurück