Canyon Torque Thread

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so auch mal eine frage von mir ist es normal das
der manitou dämpfer der im FR verbaut ist beim
ausfedern so komische geräusche macht hört sich
an wie ein schaben :confused:
 
wie gesagt, kommt auf den Reifen und die Felge an,

auf einer DT Swiss 4.1 baut ein Reifen deutlich schmaler als auf einer Doublewide, sollte klar sein.

Desweiteren ist 2.4 nicht gleich 2.4...


ein 2.4er Betty baut breiter als ein 2.5er Minion.
ein 2.7er Minion baut gerademal so breit wie ein Betty usw.

Ich hab hinten einen 2.4er Ardent verbaut, dieser baut auch dicker als
alte 2.5er Maxxis usw.
Man kann also nichts pauschalisieren, die Breitenangabe
der Hersteller in Zoll gibt schon lange keine Sichere Auskunft
darüber wie breit ein Reifen baut, jedenfall hat man beim Tork hinten
relativ viel Platz wenn man vergleich wie schmal es bei anderen
Herstellern zugeht.

Eine genaue Felgen-Reifenkombi würde sicheren Aufschluss
drüber geben ob man platz hat oder nicht, die Frage nach
der max. Breite ist leider etwas unpräzise gestellt, genauso
hab ich die Frage auch beantwortet ;)
 
wie gesagt, der Betty ist schon sehr breit :D

Naja, eig. bringt das alles nix, in das Torque gehört eh nix anderes, breiteres rein als ein Betty, Muddy Marry oder eben die ganze 2.4er udn 2.5er Maxxis palette, was breiteres gehört da nicht rein, und die oben genannten sollten alle passen.
 
Ich würde nicht mehr als 2,4 reifen hinten verbauen weil ich hatte wegen der reifen breite schon probleme mit der geometrie
Bei den 2009 modelle werden nur noch 2,35 muddy marrys verbaut
Und ich finde den sound vom dämpfer einfach nur geil :)
 
Hy
1.ich hattre probleme mit den reifen weil er im ersten gang des umwerfers geschliefen ist hab ich mier erstmall gedacht produkstsions vehrler des reife (big betty)
2.Dan ne weile spater bin ich dan zu meinen lokal handler gefahren bin um das schaltwerk zu justeren lassen.
3.Dan auf den kassen bong stand hinterher:Achtung der hinter reifen wär zu breit rahmen ries wär die folge; Ja und dan wahr ich so schlau und hab nicht auf die gehört und bin hinterher einfach weiter gefahren und dan nach so 5 tagen ist es dan halt passiert der albtraum bei der lanhung eines bunny hops (35-40cm hoch) ist das schaltwer dan die kassete hoch und hat so 2-3cm vom hinter bau gelenks mit genommen.(die reperatur hat nichts gekostet weil zum glück 6jahre garantie auf den rahmen).
Und ich glaube es ist bei sehr vielen die geo nen bisen im arsc.. weil Canyon bei allen fr und frx modellen nur noch 2,35 verbaut:(
 
Hy
1.ich hattre probleme mit den reifen weil er im ersten gang des umwerfers geschliefen ist hab ich mier erstmall gedacht produkstsions vehrler des reife (big betty)
2.Dan ne weile spater bin ich dan zu meinen lokal handler gefahren bin um das schaltwerk zu justeren lassen.
3.Dan auf den kassen bong stand hinterher:Achtung der hinter reifen wär zu breit rahmen ries wär die folge; Ja und dan wahr ich so schlau und hab nicht auf die gehört und bin hinterher einfach weiter gefahren und dan nach so 5 tagen ist es dan halt passiert der albtraum bei der lanhung eines bunny hops (35-40cm hoch) ist das schaltwer dan die kassete hoch und hat so 2-3cm vom hinter bau gelenks mit genommen.(die reperatur hat nichts gekostet weil zum glück 6jahre garantie auf den rahmen).
Und ich glaube es ist bei sehr vielen die geo nen bisen im arsc.. weil Canyon bei allen fr und frx modellen nur noch 2,35 verbaut:(

kann man das auch verständlich auf deutsch vormulieren??
das hat doch nix mit der geometrie zu tun. selten so ein schwachsinn gehört. dein händler scheint ja ein echt schlauer fuchs zu sein. der kann sogar schaltwerke falsch einstellen und dann dem reifen die schuld in die schuhe schieben.
 
Also, haben ich das richtig verstanden, der Reifen scheuert am Rahmen oder im ersten Gang des Umwerfers?! Da bist noch ca fünf Tage mit gefahren, ne wie geil, selber schuld!
Was ich nicht ganz verstehe, der Reifen scheuert am Rahmen und davon soll der brechen, ne ist klar!
 
Hy
1.ich hattre probleme mit den reifen weil er im ersten gang des umwerfers geschliefen ist hab ich mier erstmall gedacht produkstsions vehrler des reife (big betty)
2.Dan ne weile spater bin ich dan zu meinen lokal handler gefahren bin um das schaltwerk zu justeren lassen.
3.Dan auf den kassen bong stand hinterher:Achtung der hinter reifen wär zu breit rahmen ries wär die folge; Ja und dan wahr ich so schlau und hab nicht auf die gehört und bin hinterher einfach weiter gefahren und dan nach so 5 tagen ist es dan halt passiert der albtraum bei der lanhung eines bunny hops (35-40cm hoch) ist das schaltwer dan die kassete hoch und hat so 2-3cm vom hinter bau gelenks mit genommen.(die reperatur hat nichts gekostet weil zum glück 6jahre garantie auf den rahmen).
Und ich glaube es ist bei sehr vielen die geo nen bisen im arsc.. weil Canyon bei allen fr und frx modellen nur noch 2,35 verbaut:(

Geiler Post, ich lach immer noch...:daumen:
 
Hy
1.ich hattre probleme mit den reifen weil er im ersten gang des umwerfers geschliefen ist hab ich mier erstmall gedacht produkstsions vehrler des reife (big betty)
2.Dan ne weile spater bin ich dan zu meinen lokal handler gefahren bin um das schaltwerk zu justeren lassen.
3.Dan auf den kassen bong stand hinterher:Achtung der hinter reifen wär zu breit rahmen ries wär die folge; Ja und dan wahr ich so schlau und hab nicht auf die gehört und bin hinterher einfach weiter gefahren und dan nach so 5 tagen ist es dan halt passiert der albtraum bei der lanhung eines bunny hops (35-40cm hoch) ist das schaltwer dan die kassete hoch und hat so 2-3cm vom hinter bau gelenks mit genommen.(die reperatur hat nichts gekostet weil zum glück 6jahre garantie auf den rahmen).
Und ich glaube es ist bei sehr vielen die geo nen bisen im arsc.. weil Canyon bei allen fr und frx modellen nur noch 2,35 verbaut:(

OMG!

Und das war nur die Rechtschreibung. Gross-klein und Satzbau mal aussen vor gelassen...

Kann das mal jemand übersetzen?
 
Ich übersetze mal:

Blub blub blah blah blub blub blub...... dict.leo.org konnte beim Übersetzen auch nicht helfen :D
 
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