• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, wenn wir grad bei UST sind. Kann mir einer verraten, ob es mit einer Handpumpe möglich ist einen Schlauchlos reifen vom leeren Zustand aufzupumpen?

Könnte mir vorstellen, dass die Dichtheit zw. Reifen und Felge erst durch den Luftdruck selber hergestellt wird und somit mit der Leitung einer Handpumpe nicht erreicht werden kann. Hab aber keine Ahnung.

Also, wenn der Monarch sich irgendwie verändert hätte, würde RS wohl groß damit angeben.
Der Monarch vom Torque ist ein OEM-Teil (222 mm EBL, Tuning D), den gibts nicht einzeln zu kaufen.

Das Rad geht echt gut. Auch der Monarch macht mir bis jetzt noch keine Probleme, hab aber auch noch keine richtig große Sachen gedropt. Aber er hat aus Hüfthöhe ins flat bei meiner abstimmung mit ca 25-30% sag noch deutlich reserven...
Das klingt doch schon mal gut. Mein 08er Monarch ist bei Halbmeter-Flatdrops bei 25% Sag durchgeschlagen.

Bilder in action gibt es bis jetzt nur bewegt... Bin auf dem Vid der vordere

http://www.youtube.com/watch?v=CcQQBPl2Stg

Das Rad geht echt gut. Auch der Monarch macht mir bis jetzt noch keine Probleme, hab aber auch noch keine richtig große Sachen gedropt. Aber er hat aus Hüfthöhe ins flat bei meiner abstimmung mit ca 25-30% sag noch deutlich reserven...

Gruß Sven

starke Trails, und schöner Speed. :daumen:

schönes vid, allerdings hab ich nach ner zeit nur noch pixel geshen ;)
aber vorallem schöner langer trail.
wo gib it denn sowas?
warst du etwa im Januar schon in den Alpen biken? ;)

Ja, die Quali ging bei Youtube leider nicht besser...

Nein es sind nicht die Alpen, "nur" der Pfälzer Wald der mir aber manchmal besser gefällt als die Alpen;)

In die Alpen geht es erst im August.

Gruß Sven

Denke mal du kennst das aus Roam...

Abr zurück zum Torque. Hat jemand schon einen Vergleich vom 09er Monarch zum Evolver. Würd micht mal interessieren, ob der wirklich soviel besser ist.

Gruß Sven

Hallo,

würd mich auch interessieren, mein ES 8 ist unterwegs und ich werde es mal mit dem Monarch fahren, bin aber schon mal auf der Suche nach einen Evolver, wo bekommt man diesen günstig

lg

Kenne bis jetzt nur den Monarch aus dem 08 Nerve ES 8.0, weiss nicht ob sich da 2009 was verändert hat. Finde das der 08 Monarch sehr gut anspricht, aber jenachdem, was Du vorhast, würde ich zum Evolver greifen.

Denke mal du kennst das aus Roam...

Abr zurück zum Torque. Hat jemand schon einen Vergleich vom 09er Monarch zum Evolver. Würd micht mal interessieren, ob der wirklich soviel besser ist.

Gruß Sven

Der Evolver ist klasse und lässt sich sehr individuell auf deinen Fahrstil abstimmen, er hat jedoch auch 6 ,in Worten sechs, Parameter, die abgestimmt werden müssen. und das kann dauern!

Gruß
Schappi

Naja, 6 Parameter, klingt viel isses nicht.

eig. ist es ganz einfach, zumindest wenn man das max an Ansprechverhalten will...

...beide Druckstufen komplett auf, Volumen auf 1 oder 2, im Piggy Mindestdruck, Zugstufe das sie eben passt, und Hauptkammer mit dem richtigen Druck befüllen, fertig.

Zumindest als Grundsetup erstmal ideal, bei bedarf kann man ja dann einzelne Parameter erhöhen.

kleine frage mal nebenbei

spiel mit dem gedanken evtl. die truative kurbel gegen shimano xt zu tauschen welche kurbelarmlänge haben die 2009er Torks ?!

P.S. Danke schon mal im voraus hab soweit nichts gefunden evtl. haben die leute die schon ein 2009er daheim haben mal die möglichkeit zu schauen denk 175 oder 170 :confused:

gruss

habe da meine bedenken, da die truvative kurbel breiter baut(oder habe ich nur den Eindruck da sie sehr wuchtig ist) das,dass Tretlagergehäuse nicht zu breit für die xt ist. sollte es doch passen werde auch ich auf xt 2fach umbauen. Das nächste Problem könnte die Schwinge für den Hinterbau sein. Glaube das die xt Kurbel daran nicht vorbei kommt. Sollte ich falsch liegen bitte belehrt mich von etwas besseren.

habe da meine bedenken, da die truvative kurbel breiter baut(oder habe ich nur den Eindruck da sie sehr wuchtig ist) das,dass Tretlagergehäuse nicht zu breit für die xt ist. sollte es doch passen werde auch ich auf xt 2fach umbauen. Das nächste Problem könnte die Schwinge für den Hinterbau sein. Glaube das die xt Kurbel daran nicht vorbei kommt. Sollte ich falsch liegen bitte belehrt mich von etwas besseren.

jop fragen über fragen die wohl geklärt werden müssten :D wäre echt super :daumen:

Naja, 6 Parameter, klingt viel isses nicht.

eig. ist es ganz einfach, zumindest wenn man das max an Ansprechverhalten will...

...beide Druckstufen komplett auf, Volumen auf 1 oder 2, im Piggy Mindestdruck, Zugstufe das sie eben passt, und Hauptkammer mit dem richtigen Druck befüllen, fertig.

Zumindest als Grundsetup erstmal ideal, bei bedarf kann man ja dann einzelne Parameter erhöhen.

Ich bin ja so froh, daß wir dich hier im Forum haben:
decolocsta erklärt die Welt in 5 Worten.

Danke für die Einschätzung!
Bis jetzt bin ich mit dem Monarch zufrieden. Mal schauen wie er sich bei den gröberen Sachen macht.

Gruß Sven

Super erste Ausfahrt mit meinem FR8 (2009) keine 5 min unterwegs bremse ich an meiner Heimabfahrt kurz hab ploetzlich ein zischen ( das ich sogar an meinem bein merkte) und siehe da im Reifen nen 2-3cm riss und der schlauch auch hin... Später habe ich gesehen das an dem Anbremspunkt Scherben lagen und ich mir wahrscheinlich eine beim bremsen "eingebremst" habe....... bin Ziemlich enttäuscht von den super duper stabilen Muddy Mary's Daher meine Fragen:
Weiss wer biss zu welcher Reifenbreite das FR von 2009 zugelassen ist_? und welche Alternativen gibts denn zur Muddy Mary? hier in Tschechien ist Schwalbe nicht so verbreitet wie bspw Maxxis
Danke
Illi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück