Der Evolver 6-way hat kein SPV.
Das woran du rumdrehst ist die Volumenverstellung der Progressionskammer (da geht ein kleiner Kolben drin hin und her ja nachdem wie weit du drehst), mit dem der Durchschlagschutz je nach Fahrsituation (Drops) angepasst wird.
SPV ist ja im Prinzip (man möge mich ggfs. korrigieren) eine starke Druckstufe, die durch ein Trägheitsventil bei schnelleren Schlägen öffnet. Wenn du also die Lowspeed Druckstufe zudrehst für bergauf, wippt da auch nix mehr. Solltest du halt für bergab wieder aufdrehen.
Das Seufzen und Schmatzen ist normal. Du musst den Dämpfer sehr exakt einstellen, nicht nur pi mal Daumen. SuFu.
Da war einer schneller!
Das woran du rumdrehst ist die Volumenverstellung der Progressionskammer (da geht ein kleiner Kolben drin hin und her ja nachdem wie weit du drehst), mit dem der Durchschlagschutz je nach Fahrsituation (Drops) angepasst wird.
SPV ist ja im Prinzip (man möge mich ggfs. korrigieren) eine starke Druckstufe, die durch ein Trägheitsventil bei schnelleren Schlägen öffnet. Wenn du also die Lowspeed Druckstufe zudrehst für bergauf, wippt da auch nix mehr. Solltest du halt für bergab wieder aufdrehen.
Das Seufzen und Schmatzen ist normal. Du musst den Dämpfer sehr exakt einstellen, nicht nur pi mal Daumen. SuFu.
Da war einer schneller!
