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Hy
1.Ich hatte Probleme (dass du offensichtlich Probleme hast, haben wir alle gemerkt ^^) mit den Reifen, weil er im ersten Gang des Umwerfers geschliffen hat. Da habe ich mir erst einmal gedacht, dass es ein Produktionsfehler des Reifens sei. (big betty)
2.Dann eine Weile später bin ich dann zu meinen lokalen (besser, örtlichen) Händler gefahren, (bin<-- einmal bin reicht) um das Schaltwerk (zu<-- nicht schlecht, weiter rechts wäre es besser gewesen) justieren zu lassen.
3.Dann stand hinterher auf dem Kassenbong: Achtung der Hinterreifen wäre zu breit; Rahmenriss wäre die Folge; ja und dann war ich so schlau und habe nicht auf die gehört und bin hinterher einfach weiter gefahren und dann nach so 5 Tagen ist es dann halt passiert. Der Albtraum: Bei der Landung eines Bunny Hops (35-40 cm hoch) ist das Schaltwerk dann die Kassette hoch und hat so 2-3 cm vom Hinterbaugelenk mitgenommen.(Die Reperatur hat nichts gekostet, weil zum Glück 6 Jahre Garantie auf den Rahmen).
Und ich glaube es ist bei sehr vielen (VIELEN WAS??? ) die Geometrie ein wenig im Arsch.. weil Canyon bei allen fr und frx Modellen nur noch 2,35 Zoll Reifen verbaut.(
kann man das auch verständlich auf deutsch vormulieren??
Aua. Du hast die Intelligenz auch mit Löffeln gefressen oder...
als das hatte ich bei meiner ersten und biher einzigen fahrt auch.
ich hoffe die loesung gefunden zu haben..
wenn du die achse eindehst bis sie handfest ist dann musst du den schnellspannverschluss in diese Aushoehlung durecken und dann kannst du die achse mit schmackes festziehen danach einfach den schnellspanner umlegen (deutlicher Widerstand sollte bemerkbar sein) und dann is gut
Wasser und Spüli
Hallo
ich hab mal eine Frage: bei meinem relativ neuen Torque 9.0 baumelt hinten der mäxle spannverschluss im geschlossenen zustand durch die gegend, ist also locker, lässt sich aber nicht festdrehen etc...ist das normal? eher nicht oder? der dreht sich beim fahren nämlich auch heimlich raus...wie behebe ich das ganze?
grüße
Hallo
ich hab mal eine Frage: bei meinem relativ neuen Torque 9.0 baumelt hinten der mäxle spannverschluss im geschlossenen zustand durch die gegend, ist also locker, lässt sich aber nicht festdrehen etc...ist das normal? eher nicht oder? der dreht sich beim fahren nämlich auch heimlich raus...wie behebe ich das ganze?
grüße
Unfortunatelly Torque FR with maxle has problem with sunringle Demon hub (maybe also with other hubs).
http://www.shrani.si/f/a/N3/1528edyw/contact-point.jpg
You have to cut the frame (in english FILE, my german is) in three places where you see white dents from the hub. So you will get even surface for hub to lean on. On the other side you cut hanger (it is on the inside side of the frame).
It is the only way to loose the play on rear hub. I wonder why canyon did not solve this problem in second production year of torque with maxle.
I am really pissed with canyon. It had torque 2006, and my new torque FR 2008 has still bent seat tube so you can not insert seatpost completelly (with special tool I diid file the inside), like the first production torques in 2006. Come on... Lutz and co.; Details make the bike feel o.k.!!!!!
p.s.: I sent this photo (among others) to canyon but they never replayed it.
Unfortunatelly Torque FR with maxle has problem with sunringle Demon hub (maybe also with other hubs).
My Maxle/SunringleDemon came loose also a few times, but then it was ok.
I never thought about how the hub spacer or the inside of the frame fit together. I just tightened it. Forget about it and tighten it - it will hold up soon.
Regarding the seatpost: the seattubes (as with many many other frames too ! ) are sometimes not machined correctly inside.
I had my frame redone with a now 31.8 seattube inner size by Canyon. Not every bike shop has this tool in the lenght you need for a 400mm seatpost. But it may be easier to find a shop that has it than to send the complete bike to Canyon.
Auf meine Anfrage bei der Werkstatt Hotline bekam ich die Antwort das dies lediglich einen optischen Mangel darstelle.
Für alle die auch auf die Idee kommen sollten irgendwie am Rahmen rum zu flexen und zu schleifen hier ein kurzer Auszug aus den Canyon AGBs:
"...Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch, z.B. Vernachlässigung (mangelnde Pflege und Wartung), Sturz, Überbelastung sowie durch Veränderung am Rahmen oder der Gabel (wie z.B. Gravuren oder Lackierungen) oder durch An-und Umbau zusätzlicher Komponenten. Bei Sprüngen oder Überbeanspruchungen anderer Art besteht ebenfalls kein Garantieanspruch..."
Nur so als Hinweis![]()