Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau doch einfach mal welche Gabel im FRX ist dann hat du deine Frage beantwortet

hey

hab ne kleine Frage und zwar, wenn ich mich aufs Bike setze und ein bissel feder, dann quitscht der Dämpfer ein wenig.
Das quitschen is ganz leise und auch nur ganz am Anfang vom Federweg. Is das normal ??? oder was könnte ich machen um das Problem zu behen ????

hab ein DHX 5.0 im FRX !!!

Grüßle

Tim

kann mir niemand helfen ???

so dass etwas bremsmedium aus dem loch in der lenklerklemmung kommt und den lenker an der stelle schön feucht hält?

@MTB-Timmel:
Hatte das Problem an meinem Torque auch schon, bei mir lag es an den Dämpferaufnahmen. Ich habe es gelöst, indem ich den Dämpfer herausschraubte, die Schrauben fettete und dann lief es wieder ohne quitschen!
Lg

so, die letzten Tage ne Kefü für mein Torque FR8 gebastelt....funtzt bis jetazt einwandfrei....
stell mal ein paar Bilder ein, vielleicht interessiert´s jemanden.
Falls wer ne Schablone braucht, einfach ne PM...

Anhänge

• gewicht.JPG
    gewicht.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 106
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 93
  • oben.jpg
    oben.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 82
  • eingebaut.jpg
    eingebaut.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 104
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 92
so, die letzten Tage ne Kefü für mein Torque FR8 gebastelt....funtzt bis jetazt einwandfrei....
stell mal ein paar Bilder ein, vielleicht interessiert´s jemanden.
Falls wer ne Schablone braucht, einfach ne PM...

Hallo macmac
Ich selber fahre eine shiftguide läuft bei deiner Konstrukion die Kette auf dem kleinen Kettenblatt vorne auch auf der Führungsrolle schön mittig.
lg LOXA789

Schau nach ner Marzocchi 66 sl von 2006, die hat zwar nur 150-170mm aber ich finde das ist die beste Gabel überhaupt. Ich fahr sie auch;)

Der Rahmen hat auf der einen seite am Satteltohr eine einbuchtung. Würde gerne wissen ob euer Torque FR Rahmen das auch hat.
img4669.jpg

welche Rolle hast Du verwendet?

- Is ne MRP-Rolle (ca. 9,-)...läuft super leise und leicht !!!

Hallo macmac
Ich selber fahre eine shiftguide läuft bei deiner Konstrukion die Kette auf dem kleinen Kettenblatt vorne auch auf der Führungsrolle schön mittig.
lg LOXA789

- Die Kette läuft auf beiden Kettenblättern schon schön mitteg..mußte halt etwas mit den Distanzscheiben experementieren (siehe Foto).
Die Shiftguide fuhr ich auf nem ESX, is schon sauschwer das Ding und die Rolle is auch so schwergängig das sie sich nicht mitdreht...

Anhänge

• distanz.jpg
    distanz.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 44
Hey zusammen,

hier mal mein TFR nachdem es seit paar wochen fertig ist.

Mein Selbstaufbau:
-DEEMAX09 LRS
-SAINT M810 (statt hope moto V2, diese steht nun zum verkauf!)
-SAINT KURBEL
-ISX6 DÄMPFER getuned
-DUROLUX 180 race tuning
-X.0 TRIGGER
-Div. HOLZFELLER & NS parts
-FIZIK sattel und Thomson Stütze
-Magnesium Pedale

irgendwas +/- 16kg, hab nicht gewogen.

Ap4PyDx7nvquY7fVBnU3Vg

TW8-LPTzHECe5Ea6uyCA-w

Ks8gfY0HRihykDl3u_BYmQ

HBWG0povfjk5CT5nfwbZBQ