Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem "integrated Cable-routing" wie im PDF beschrieben seh ich aber wenig.Soll doch bedeuten die Kabel laufen IM Rahmen (Schwinge) oder?
 
damit könnten auch fest integrierte kabelführungen am rahmen gemeint sein. bisher waren es ja immer so schraubschellen.
 

ich werde es mal wiegen. hat mich einfach interessiert wie viel die größe an gewicht ausmacht;) danke trotzdem.

der 12kg freerider ist schon scharf. aber ich weiß nicht ob das teil hält,....normale rahmen machen ja scheinbar schon oft genug probleme.

allein das gewicht von ca. 1400g für 2 reifen,....ich weiß ja nicht. bei etwas härterem einsatz sollte da schon was richtiges dran;)
 
Weiß jemand ob Canyon wieder verschieden starke Rahmen bei den Torques verwendet wie letztes Jahr bei ES/FR/FRX ?
Sind diesmal bei allen 5 Bikes die gleichen Rahmen verbaut worden?
 
kurz ma ne frage.
der abstand vom kettenblatt der hammerschmidt zum innenlager.
ist der genauso groß wie der abstand des ersten kettenblattes zum innenlager?
 
Nein, der ist größer. Müßte ungefähr so sein wie ein reguläres mittleres. Sonst wäre ja auch die Kettenlinie für'n Popo.
 
die 010 torques sehen sehr geil aus vorallendingengen das dropzone.
Nur ich vermisse bis jetzt die boxxer world cup im frx.

Moin Temtem,
Woher willst du wissen, dass die nicht im FRX ist? Obwohl ich es glaube, dass sie mit Sicherheit NICHT im FRX ist. Die Totem ist die einzige Rock Shox Gravity Gabel, die Canyon verwendet! Die Fox 40`ist eh viel geiler als die Boxxer WC.!!!!!
Man sieht außerdem in der Canyon Vorschau nur die Modelle von 2009 und nicht die nächsten von 2010! Es würde mMn auch nicht so viel Sinn machen, wenn man 3 Torque (oder frx) Modelle herausbringt, die alle die gleiche Gabel (SAIR, Coil) haben.
Trotzdem sind sie sicherlich von ihrer Charakteristik sehr verschieden...!!
wie man es schon an der Ausstattung/Gewicht sehen kann.

Hier die Preise, die meiner Meinung nach für die 2010 Bikes zutreffen:

Vertride: ca. 3300+ Euro
Dropzone: ca. 3000+Euro
Alpine: ca. 2700+Euro
Flowride: ca. 2200+Euro
Playzone: ca. 1900+Euro

alle Preise sind von mir eher zu niedrig als zu hoch kalkuliert.

Gruß aus Hamburg
Christopher
 
kurz ma ne frage.
der abstand vom kettenblatt der hammerschmidt zum innenlager.
ist der genauso groß wie der abstand des ersten kettenblattes zum innenlager?

Die Abstände der beiden Kettenblätter der Hammerschmidt zum Innenlager verändern Sich nicht. Nur die Übersetzung im inneren des Getriebes.
Das Kettenblatt der HS ist so mittig, dass man die Ganze Bandbreite (wie bei dem mittleren Kettenblatt von Normal 3) der Kassette benutzen kann.

Gruß
Christopher
 
Ich denke, die werden mit dem Playzone unter 2000 € bleiben.
"Es wird wieder ein günstiges Einsteigermodell geben", so ein Mitarbeiter im Laden...
Schick sind sie ja schon die Neuen. Die Rahmen der 09er sehen allerdings robuster aus.
Schlack
 
kann man bei canyon eig die vorbaulänge ändern lassen, 60mm würden mir beim vertride reichen....zu sehen ists ja mit dem 75mm superforce oder irre ich mich da!?
 
Die Abstände der beiden Kettenblätter der Hammerschmidt zum Innenlager verändern Sich nicht. Nur die Übersetzung im inneren des Getriebes.
Das Kettenblatt der HS ist so mittig, dass man die Ganze Bandbreite (wie bei dem mittleren Kettenblatt von Normal 3) der Kassette benutzen kann.

Gruß
Christopher



das weiß ich auch^^
ich wollte auf ein kettanblatt umrüsten.
wenn der abstand vom kettenblatt der hs
gleich wär wie der abstand vom kleinen kettenblatt an meinem torque
hätte es halt keine probleme gegeben.
das war der gund
 
Vorbau-Details kann ich noch nicht erkennen.Bin aber Sa. auf der Eurobike u. werd die Torks mal genauer unter die Lupe nehmen.Gewichte wären vor allem interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hätte da mal eine frage. Und zwar will ich ich bei meinem Torque Fr 8 2009 einen Stahlfederdämpfer einbauen....Könnt Ihr mir da einen empfehlen? Oder sonstige Tipps geben was ich beachten muss.

Vielen Dank im Vorraus
IC
 
ich finde den Neuen Torque Rahmen seehr geil, sieht schlicht, elegant und schnell aus, gut über das Knotenblech lässt sich streiten, aber besser als der "henkel" beim alten....
die farbcombi bei Alpinist ist mal echt geil,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten