Canyon Ultimate CF Hardtail – Gibt´s das überhaupt?

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
So nun mal wieder was für Hardtailfraktion :-),
bin zwar aus dem ''Fumic-Alter'' raus, hab mich aber dennoch aus gewissen Gründen dafür entschieden. Ein absolutes Traumbike in jeder hinsicht. Selbst den älteren Herrschaften der Rennradgemeinde im Shop hat's gefallen. Jeder wollte es mal anfassen.
Fazit :absolut perfekt verarbeitet mit liebevollen Details (Zugführungen, Zusatzbefestigung der Umwerferzugführung ect.).

Tut mir leid, aber das Ultimate mit dem Fumic-Schriftzug geht irgendwie gar nicht. Das wäre/ist für mich ein klares KO-Kriterium ...

Hmm, also diese Liefersituation ist doch schon sehr lange so bei Canyon...verstehe nicht ganz, ein Custom Rahmen von Lynskey Performance wird innerhalb 6-8 Wochen gefertigt, aber ein vergleichsweise schnödes Serienbike dauert ewig bei Canyon...wiegesagt, sollte kein Bashing an dieser Stelle sein...schade, daß die Hardtail Rahmen so teuer sind, und schwerer als
andere Frames...vergleichsweise.

kann ich an einem ritchey wcs carbon flatbar OS eigentlich tune hörnchen montieren? fumic´s fahren das ja auch...normalerweise sind die doch an den enden von innen schon verstärkt oder? oder brauch ich "stöpsel"? :D
danke und sorry für offtopic, fand es aber übertrieben deswegen nen thread aufzumachen.

danke euch

Phoe :daumen:

Hey, Dawnking, Okoel usw., hör nix mehr von Euch (na gut, von mir kommt im Moment auch wenig). Nur noch am Ultimatefahren oder was? Berichtet doch mal über Eure neuen Bikes.

Grüße, Fidi

Nee, im Traum vielleicht.. Bei mir ist noch nichts angekommen... Habe mal bei der Hotline nachgefragt. Die Komponenten scheinen alle da zu sein, sie sind dabei die verzögerten Aufträge nachzuarbeiten, also nächste oder übernächste Woche wird mein Bike montiert. Da das schöne Wetter eh passé ist trage ich es im Moment noch mit Fassung und genieße die Vorfreude auf mein neues Bike.. Hätten sie es wie versprochen in KW13 geliefert wärs jetzt ja schon "alt"

mein neues ultimate ist jetzt endlich fertig aufgebaut und ich muss sagen es geht wirklich ab wie ne rakete!
die umstellung von fully auf hardtail ist zwar etwas schwer aber das wird noch ;) werde dann die nächsten tage auch ein bild reinstellen, damit alle die noch keins haben schwärmen dürfen :D
hat jemand den rahmen schon mit 80er und 100er gabel gefahren und kann mir vll. sagen obs da große unterschiede gibt?

gruß

Phoe

Nee, im Traum vielleicht.. Bei mir ist noch nichts angekommen... Habe mal bei der Hotline nachgefragt. Die Komponenten scheinen alle da zu sein, sie sind dabei die verzögerten Aufträge nachzuarbeiten, also nächste oder übernächste Woche wird mein Bike montiert. Da das schöne Wetter eh passé ist trage ich es im Moment noch mit Fassung und genieße die Vorfreude auf mein neues Bike.. Hätten sie es wie versprochen in KW13 geliefert wärs jetzt ja schon "alt"

dann würd ichs überhaupt stornieren, so wirds nie alt!!:daumen:

Tacho,

wie sieht´s denn mit dem max. Fahrergewicht
und mit der max. Scheibengrösse am Heck aus?:confused:

Ich bekomm von Canyon keine Antwort.

Hallo,

eben habe ich gehört, dass einem Fahrer hier in Berlin nach 17 Tagen (und zwei Rennen) sein Ultimate-Rahmen gebrochen ist. Es war ein XL-Rahmen, aber der Typ ist spindeldürr und somit weit von 80KG entfernt. Schon ähnliches gehört?

Ohgottohgott... menis

Hallo ecco,

das maximale Fahrergewicht für unseren Ultimate CF Rahmen beträgt 120 kg. Für die Bremsscheibe gilt 180mm als Maximum.

Beste Grüße

Daniel

Daniel, hast du von dem gebrochenen Rahmen aus Berlin gehört? Er ist direkt an der senkrechten Versteifung zwischen Ober- und Sitzrohr gerissen. Da ich gerade im Entscheidungsfindungsprozess bin, wäre ich für jede Information dankbar... menis

Welche Rahmengröße empfehlt ihr beim CF und beim AL bei meiner Körpergröße von 185cm?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße empfehlt ihr beim CF und beim AL bei meiner Körpergröße von 185cm?
Willst dir wohl tatsächlich noch den Ultimate MTB holen? Der Grand Canyon CF ist doch im Outlet auch nicht mehr so teuer...aber ich finds klasse.
Ich selbst bin knapp 188 cm groß und fahre einen L Rahmen. Denke mal das für 185 cm der auch passen sollte.
Ansonsten einfach das PPS von Canyon nutzen. Die Werte die dort rauskommen sind eigentlich ganz gut...

Bye, Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Zurück