Canyon und die Unfähigkeit des Service

Hier noch der Wortlaut von Canyon:


Hallo *, Deine Anfrage haben wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bedingt durch die Hauptsaison erreichen uns derzeit jedoch sehr viele Anfragen, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt. Da meine Kollegen zuerst auf die ältesten Anfragen eingehen, rutschst Du im System wieder nach hinten, wenn Du uns im Anschluss weitere E-Mails schreibst. Momentan kann ich Dich leider nur weiterhin um Geduld bitten. Ich gehe davon aus, dass Du im Laufe dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche mit einer Rückmeldung rechnen kannst. Entschuldige bitte die lange Bearbeitungszeit und alle daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße, *

Wie kann man denn bei der Größe kein Ticket-System haben... das kostet doch nix.
 
Ich würde darauf tippen, dass sie eines haben, und das nur eine versteckte Drohung war, dass man sie mit Nachfragen besser in Ruhe lassen soll. Macht das ganze aber nicht besser.
 
Also nachdem ich eine Ticket bzw. Servicenummer bekommen habe, ich gehe ich davon aus dass die ein Ticketsystem haben. Aber vermutlich nicht durchgängig. Sprich die erste Front die "Service"-Abteilung hat eines, wenn es aber zur Fachabteilung geht, werden einfach Mails nach einander abgearbeitet.
 
Zwei Wochen bis sie meinen Rahmenbruch überhaupt mal begutachten. Schon ernüchternd, wenn man bedenkt, dass wir uns dem Saisonende nähern. Solche Prozesse müssen einfach optimiert werden.
 
Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und habe unter anderem Canyon Bikes in meiner Auswahl. Ich habe selbst wenig Erfahrung beim schrauben am Bike, aber bin auch nicht vollkommen Talentfrei ;)

Trotzdem frage ich mich wie es aktuell mit dem Service bei Canyon aussieht? Gerade weil man wohl beim örtlichen Fahrradladen nicht mit einem Canyon auftauchen braucht.
Ich habe das Glück das meine Arbeitsstelle in der nähe von Koblenz ist, ich könnte also auf kurzem Weg bei Canyon direkt vorstellig werden, ist es vor Ort besser mit dem Service ec. ?
Ich war schonmal vor Jahren dort und es war jedesmal die Höhle los, das wird sich kaum geändert haben oder?
 
Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und habe unter anderem Canyon Bikes in meiner Auswahl. Ich habe selbst wenig Erfahrung beim schrauben am Bike, aber bin auch nicht vollkommen Talentfrei ;)

Trotzdem frage ich mich wie es aktuell mit dem Service bei Canyon aussieht? Gerade weil man wohl beim örtlichen Fahrradladen nicht mit einem Canyon auftauchen braucht.
Ich habe das Glück das meine Arbeitsstelle in der nähe von Koblenz ist, ich könnte also auf kurzem Weg bei Canyon direkt vorstellig werden, ist es vor Ort besser mit dem Service ec. ?
Ich war schonmal vor Jahren dort und es war jedesmal die Höhle los, das wird sich kaum geändert haben oder?
Hast du von den 99 Seiten Mal was gelesen? Oder in die anderen Faden zum Thema Mal reingeschaut?
 
Hast du von den 99 Seiten Mal was gelesen? Oder in die anderen Faden zum Thema Mal reingeschaut?

Ja, habe ich. In dem Beitrag hier sind aber nur wenige Beiträge von diesem Jahr und zu finden und sehr viel über den "Fern Service" via Mail und Telefon, deswegen die Frage wie es aktuell vor Ort aussieht.

Ich schaue aber nochmal nach weiteren Beiträgen.
 
Vor Ort ist die Kommunikation besser und die Iterationschleifen fallen kürzer aus.
Auf die Qualität des Services hat es keinen Einfluss und das Thema Ersatzteilversorgung bleibt problematisch.

Gruß xyzHero
 
Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und habe unter anderem Canyon Bikes in meiner Auswahl. Ich habe selbst wenig Erfahrung beim schrauben am Bike, aber bin auch nicht vollkommen Talentfrei ;)

Trotzdem frage ich mich wie es aktuell mit dem Service bei Canyon aussieht? Gerade weil man wohl beim örtlichen Fahrradladen nicht mit einem Canyon auftauchen braucht.
Ich habe das Glück das meine Arbeitsstelle in der nähe von Koblenz ist, ich könnte also auf kurzem Weg bei Canyon direkt vorstellig werden, ist es vor Ort besser mit dem Service ec. ?
Ich war schonmal vor Jahren dort und es war jedesmal die Höhle los, das wird sich kaum geändert haben oder?

Also ich mache das auch immer so, dass ich direkt zu Canyon fahre. Ich wohne ca. eine halbe Stunde von Koblenz weg.
Ich habe es einmal im Canyon Chat probiert, und der Mitarbeiter konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich repariere eigentlich alles selbst, also wenn hole ich da nur die Teile.
Ich habe da auch schon das eine oder andere Teil ( Kleinteile) umsonst bekommen.
Wenn ich weiter weg wohnen würde und auch keinen Bock auf selbst schrauben hätte, würde ich eher von Canyon abraten.
Dann ist man glaube ich, im Örtlichen Bikeladen besser aufgehoben.
 
Hast du von den 99 Seiten Mal was gelesen? Oder in die anderen Faden zum Thema Mal reingeschaut?

Interessant ist dem dem Zusammenhang ist, dass allein 5% der Beiträge von einem User kommen, der scheinbar keine anderen Hobbys hat, alswie immer seine gleichen (ur-) alten Geschichten zu erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten