Canyon und die Unfähigkeit des Service

Auch wenn uns das nichts angeht. Da fragt man sich: "Wer hat das zu verantworten?"
wo stinkt der fisch am meisten? :rolleyes: die, die meiste kohle kassieren haben einsrucksvoll bewiesen, dass das nicht mit ihrer 'leistung' zu rechtfertigen ist. nur das mit dem blamieren läuft einwandfrei.

Die Situation hat definitiv Auswirkungen auf deren Zahlen, alleine schon deshalb weil keine Rechnungen raus gehen konnten, damit geht der Cashflow in die Knie. Ob deren Probleme auch Auswirkungen auf den AE hatte, hat und haben wird, wird sich erst zeigen.

Am 18.9. erhielt ich die Bestätigung für das bestellte Spectral AL 9.9 SL. Geplantes Versanddatum KW 40.

1. Verschiebung auf KW 41 wegen "enormen Arbeitsaufkommens".
2. Info, dass in KW 40 überhaupt nichts versendet werden konnte wegen Inventur. Muss wohl ein Spontaninventur gewesen sein. Und wieso schiebt man zuerst das Arbeitsaufkommen vor?
3. Info, dass in KW 41 auch nichts versendet werden konnte wegen dem neuen Warenwirtschaftssystem. SAP hat die wohl gezwungen, unverzüglich SAP einzuführen...
4. Verschiebung auf KW 42, ggf. sogar auf KW 43.
5. Hotline: kein Durchkommen. Nachfrage im Chat nach 4 Versuchen ohne Ergebnis. Ehrlich gesagt, hatte ich dies eh vermutet.

Konsequenz für mich: Deadline ist Ende KW 43, also am Sonntag wird storniert. Die widersprüchlichen Erklärungen für die Verschiebungen habe ich jetzt satt. Ich will mich auf ein neues Rad freuen und nicht verzweifelt hoffen.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Cube-MTB im Versand bestellt; das war innerhalb von 2 Tagen vor der Tür.

Gibt es denn heute irgendwas Neues an der Canyon Front?

Laut Telefonat gestern kann man keinerlei Auskunft geben, das System sendet die emails raus. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Warteschleife lohnt also nicht.

Heute mal ne E-Mail zur Abwechslung geschrieben, mal sehen...

Fazit nach 7 Wochen:
Ein Rad mit neuem Liefertermin KW 47. Ein Rad ohne Auftragsbestätigung. Reife Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues... Ich warte seit 3 Monaten auf mein Rad und bekam gestern auch die Auskunft dass sie aktuell nicht sagen können und keinen Einfluss drauf haben was diese Woche rausgeht. Fakt ist nach 5-6 Verschiebungen hatte ich KW43, wovon ich nicht ausgehe dass Canyon die Woche mal noch in die Gänge kommt. Also nächste Verschiebung - Termin ungewiss...
Wenn die Kunden so zuverlässig zahlen würden wie Canyon liefert, wären sie schon pleite...

Ja, das System läuft immer noch nicht, Problemlösung ungewiss...echt bitter. Da ich im Winter eigentlich ständig auf Skiern oder dem Board unterwegs bin bleibt es so zumindest sauber und darf in der Wohnung überwintern :D

Da waren offenbar echt Anfänger am Werk und getestet haben die vorher offensichtlich auch nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Canyon ist wie dieser RoteBulle - geiles Marketing aber schmecken tut´s dennoch nicht wirklich....!

Meine Story ist nicht viel anders als die anderen auch hier.
Mitte September ein Bike (ab Lager verfügbar) bestellt.
Eine Woche später (KW39) Nachricht erhalten, dass das Bike innerhalb von 48 Std. nun an DHL übergeben wird und seit dem still ruht der See...
D.h. das Bike hat bisher nie ein gelbes DHL Fz. gesehen.
Da nämlich nach 96 Std. im DHL Tracking nichts passiert ist, dachte ich ruf mal an, nach umständlichem Hin und Her habe ich erfahren, Bike steht zwar in Koblenz, aber sie können es nicht versenden wg. ACHTUNG geile Aussagen:
1. DHL ist nicht gekommen seit Tagen (Aussage KW40)
2. Inventur (ich kann das Wort nicht mehr lesen im Zusammenhang mit Canyon) (Aussage KW40/41)
3. System gecrasht kein Versand möglich (Aussage KW43)

Support am Telefon und Chat war noch nett und höfflich (bisher) aber doch sehr planlos und glaube völlig überfordert.
Gestern im Chat hab ich jedoch gedacht ich lüge (ich kanns ja verstehen wenn die Damen und Herren genervt sind von den bösen Kunden die anrufen und chatten und nach ihren Bikes fragen) aber dann folgende Antwort zu bekommen war schon krass
...ich (Support) würde auch gern wissen wann die Bikes bei uns raus gehen, ich kann dir nix sagen. Wenn nichts versendet wird, dann wird nichts versendet...
BÄMM so in etwa bin ich dann gestern abgespeißt worden. Danke sehr nett!!!

Zuletzt bearbeitet:
2x angerufen, 1x aus der leitung gekickt nach 13min, 1x nach 15min Antwort dass die Systeme derzeit down sind und keine Auskunft möglich.
Mein Rekord: 32 Anrufe. Bei den ersten 31 meinte die nette Stimme,
es würde jetzt zu teuer und die Verbindung wurde beendet.
Naja, aus der Schweiz war es dann auch sehr teuer.

Am Ende waren es die mitbestellten Ersatz-Speichen, die die Auslieferung des Bikes verzögerte.
Canyon-Logi(sti)k

Ich find Canyon richtig geil, offen gestanden. Verarscht den Kunden und verkauft Jahr für Jahr mehr Bikes. :D

*Edit
Bevor mich einer steinigt.....das war Ironie!^^

Ja, das System läuft immer noch nicht, Problemlösung ungewiss...echt bitter. Da ich im Winter eigentlich ständig auf Skiern oder dem Board unterwegs bin bleibt es so zumindest sauber und darf in der Wohnung überwintern :D

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mein Rad wurde wie in der 2. AB aus dem neuen System bestätigt letzen Samstag geliefert.
Also scheint das System doch zu laufen.

Drücke allen weiteren wartenden die Daumen, dass ihr Rad auch bald kommt.

Jetzt fängt an der Spaß.
Vor ein paar Tagen habe ich die Bestellbestätigung bekommen mit einer vereinbarten Gutschrift im Form von Zubehör und jetzt bekomme ich eine neue wo mir das Zubehör verrechnet wird. :spinner:

Zuerst lauter Probleme mit dem alten Bike und jetzt beim neuen fängt es an mit der Rechnung.

Was machen die beim Canyon? Entweder sie rauchen Ganja oder das neue SAP. :dope:

Canyon ist nichts für Leute mit schwache Nerven:hüpf:

Ich auch...
Verschoben auf 16.11... Bestellt Ende Juli...
Morgen ruf ich an und will nen Abteilungsleiter. Gestern hieß es noch das Rad sei da, eventuell klappt es aber nicht mit dem Versand, jetzt nochmal 4 Wochen drauf, die sind doch nicht ganz sauber!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

02-nicht-funktion.png

..wäre ein passender Bildschirmschoner für deren PCs in der IT-Abteilung :D

Also, wird echt peinlich.....
Ich habe auch soeben die nächste AB bekommen....Liefertermin aber identisch mit der ersten AB.
Nur bei mir steht jetzt bei Betrag 0,00€ drin....naja, nach dem Theater müssten die es mir für den Preis geben

Bin weiter gespannt.....habe heute, nachdem ich an der Hotline die Info bekommen habe, das man mir dazu nix sagen könne und ich doch bitte eine E- Mail schreiben solle, mal eine PM an canyon_ Support geschrieben.....schauen wir mal.

Ich möchte mich aber hier, auch wenn ich das, was Canyon hier abzieht, echt unterirdisch finde, trotzdem als Fan dieser Marke outen. Es wird mein 5. Canyon und nicht mein letztes, weil ich die Räder und auch die Marke einfach geil finde...

Ich wünsche allen leidtragenden Kunden und auch den Mitarbeitern, die das auch nicht in der Hand haben, dass sich alles zum Guten wendet.....

Zurück