Dann hat Canyon die letzten Jahre alles falsch gemacht, oder?
Nach Deiner Argumentation zu urteilen bist du nicht selbstständig, oder? Ist dann auch besser so! Roman hat reagiert, spät, aber er hat! Wie willst Du Banken etc. gegenüber argumentieren, dass Du mal eben das "Tagesgeschäft" einstellst um derzeitige Umzugs- und SAP Umstellungsprobleme abzuarbeiten. Entschuldige aber Deine Argumente
Ich kenne große Unternehmen, die nach über einem Jahr SAP immer noch große Probleme haben!
Und schlussendlich geht es hier nur um Informationsfluss und Lieferverzögerungen. Ich wage zu behaupten, dass noch kein Canyon Kunde einen finanziellen Schaden davon tragen musste. Aber die ganzen Schüler und Studenten die hier den ganzen Tag mit irgendwelchen unsachmässigen Aussagen um die Ecke kommen
....
Wenn Canyon die Annahme von Bestellungen kurzfristig einstellen würde, dann gäbe es umgehend einen neuen Thread mit dem Titel "Canyon und die Unfähigkeit der Bestellannahme"....
Es ist jedem freigestellt dort zu bestellen, akzeptiert die Verzögerungen, oder storniert und kauft ein anderes Bike. Ganz einfach!
Übrigens habe ich fast ein 3/4 Jahr auf mein Strive gewartet.
So genug Text und jetzt der Shitstorm bitte
Also..
1. Habe ich nicht davon gesprochen,dass Canyon in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat. Ich beziehe mich jedeglich auf die vorhandene Situation seit etlichen Wochen.
2. Nein ich bin nicht selbstständig. Spielt auch keine Rolle. Ich wüsste trotzdem in diesem Fall,wie ich meinen Kunden, auf denen mein Lebensunterhalt und der meiner Angestellten beruht, moralisch entgegen zu treten hätte.Ehrlich.So zügig ich mir über die Situation bewusst bin.Mit allen Konsequenzen.Nicht zu spät.Nicht mit Vertröstungen.Nicht mit Lügen.Nicht mit einem viel zu späten schleimtriefendem Brief mit pseudofreundlichem seriösen Bild garniert ala dein Roman.
Im Bezug auf deine persönliche Aussage "Ist dann auch besser so!"..gut zu wissen wie du ein Unternehmen führen würdest.
3.Da es ja eh Unmengen an Bestellungen und vorhandenen Aufträgen gibt und somit von keiner in kurzer Zukunft bevorstehenden Insolvenz auszugehen ist,würden selbst die Banken ein kurzweiliges Aussetzen von Bestellmöglichkeiten verkraften, vor allem wenn es der weiteren zukünftigen positiven finanziellen Entwicklung des Unternehmens beitragen würde.
4.Freut mich zu hören,dass du große Unternehmen kennst,die nach über einem Jahr SAP, große Probleme haben.
Aber wie du jetzt richtig erkannt hast,geht es um den Informationsfluss und die Lieferungsverzögerungen.
Was du bloß vergisst,ist das unseriöse und unangebrachte Verhalten hierauf der Geschäftsführung.
Genau dies war Thema meiner Aussage.
Ach..nur nebenbei..finanziellen Schaden in Form von nicht wahrnehmbaren bzw. nicht voll wahrnehmbaren Urlauben ist bekannt und hier im Forum beschrieben worden.
5."Aber die ganzen Schüler und Studenten die hier den ganzen Tag mit irgendwelchen unsachmässigen Aussagen um die Ecke kommen
...."
Gratulation dazu, wie du Schüler und Studenten mit deiner Formulierung darstellst
Unsachgemäßige Aussage sage ich nur dazu.
Übrigens,ich bin weder Schüler noch Student.Was bedeutet das nun für mich?
6."Wenn Canyon die Annahme von Bestellungen kurzfristig einstellen würde, dann gäbe es umgehend einen neuen Thread mit dem Titel "Canyon und die Unfähigkeit der Bestellannahme"...."
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln,da ja mittlerweile jeder Bescheid wissen sollte,welches Chaos sich da zur Zeit abspielt und wahrscheinlich eher froh sein würde,wenn sie ihre derzeitigen Probleme erstmal in den Griff bekommen würden.
7."Es ist jedem freigestellt dort zu bestellen, akzeptiert die Verzögerungen, oder storniert und kauft ein anderes Bike. Ganz einfach!
Übrigens habe ich fast ein 3/4 Jahr auf mein Strive gewartet."
Ich geb dir vollkommen Recht..es zwingt einen niemand dazu,dort zu bestellen.Das steht jedem frei.Verzögerungen sind in einem gewissen Rahmen auch völlig ok,nur keine Verschaukelungen,Beschwichtigungen,Falschaussagen und ausfallende Informationen.
Erst recht nicht bei bereits bezahlter Rechnung.
Von mir jetzt auch genug Text. What ever...